• 06.12.2019, 22:37
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Multiswitch Script Generator NG - *v1.3*

Wednesday, April 29th 2009, 8:38pm

nach einer knapp drei monatigen entwicklungsphase moechte ich euch die neue version meines Multiswitch Skript Generator vorstellen:

Multiswitch Script Generator NG
das programm ist keine weiterentwicklung des Multiswitch Skript Generator 0.2.0 sondern von grund auf an neugeschrieben!

neue features:
- skripte werden nicht mehr via Aquasuite geladen sondern ueber ein eigenstaendiges Programm, den Muswi Loader.
- skripte werden als .aqs (Aqua-Computer Skript) datei gespeichert.
- aquaero support. Unterstuetzt werden alle 6 temperatur sensoren, der durchfluss sensor, das tubemeter (via aquabus & USB) sowie das relais.
- einzelne zeilen des skripts koennen geloescht werden (^^).
- skripte werden auf wunsch erst dann gestartet, sobald einer der 8 knoepfe am multiswitch gedrueckt wird.

das kleingedruckte:
- wiedermal neue GUI (bin aber jetzt recht zuversichtlich eine fassung gefunden zu haben, die auch platz genug fuer zukuenftige features bietet).
- setzt das .NET framework 2.0 vorraus.
- moeglichst beide anwendungen (generator & loader), beide .DLL (USB.DLL & myTranslationClasses.dll) sowie die skripte im selben ordner ablegen!
- beim beenden der skripte *kann* es vereinzelt zu fehlermeldungen kommen - die stammen aus dem SDK - kann man ignorieren.

screenshots:
Generator:


Loader:


download:
siehe Anhang

gefundene bugs bitte nicht behalten sondern hier posten :thumbup:

grosser dank geht an meine unermuedlichen betatester swiss-adi & stromer007 :thumbsup:

gruss,
infinite
infinite has attached the following file:

This post has been edited 6 times, last edit by "infinite" (Jan 3rd 2010, 7:29pm)

stromer007

Junior Member

Multiswitch Script Generator NG - Vielen Dank

Wednesday, April 29th 2009, 9:43pm

Gratulation zum Release :thumbsup:

Kann es sein das der Downloadlink noch net funktioniert?

Dann hoffe ich doch, daß auch bald eine 64Bit-fähige Version kompiliert wird. 8o

Müßte halt Aquacomputer die DLL und SDK dafür zur Verfügung stellen. (Bitte liefert das nach, die Aquasuite läuft ja auch in 64Bit-Umgebungen) ;( :sleeping:

Nichtsdestotrotz meine größte Anerkennung und Danke für deine Mühe. :thumbup:

P.S. "NG" heißt "Next Generation"?

Wednesday, April 29th 2009, 9:53pm

die aquasuite nimmt auch nur die 32Bit DLL auch bei Vista64. Es ist absolut kein problem eine 32Bit dll in Vista64 zu nutzen. Eine voll in 64Bit lauffähige Version wird noch eine weile auf sich warten lassen. DH. nicht unter 2-3Monate.

Aber einen kleinen vorschlag habe ich noch:
Die myTranslationClasses.dll liegt doch als Projekt (Source) vor. Du kannst die dll als auch direkt in die EXE einkompilieren. Somit muß nur noch die usb.dll zusätzlich kopiert werden.
Sonst kann ich dazu nur sagen :thumbup: .

Sebastian

RE: Multiswitch Script Generator NG - Vielen Dank

Wednesday, April 29th 2009, 10:18pm


Kann es sein das der Downloadlink noch net funktioniert?

stimmt, warn typo drin. sollte jetzt gehen.


P.S. "NG" heißt "Next Generation"?

korrekt ;)


Die myTranslationClasses.dll liegt doch als Projekt (Source) vor. Du kannst die dll als auch direkt in die EXE einkompilieren. Somit muß nur noch die usb.dll zusätzlich kopiert werden.

ich werds mir mal anschauen, danke.

gruss,
infinite

Thursday, April 30th 2009, 8:51am

Wow, dass ging jetzt schneller als ich die Beta testen konnte!
Hatte grade erst angefangen mich näher zu beschäftigen, aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!

Aber erstmal ein GROßES LOB an die überaus gute Programierleistung!!! :thumbsup:

Gruß SeYeR


Ach so, wenn ich es direkt in den AS Ordner kopiere bekomme ich beim starten der AS den folgenden Fehler:




liegt irgendwo an der myTranslationClasses.dll

This post has been edited 1 times, last edit by "SeYeR" (Apr 30th 2009, 9:17am)


Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

stromer007

Junior Member

Thursday, April 30th 2009, 11:39am

Eine "myTranslationClasses.dll" gehört zur Aquasuite und der Generator hat eine eigene "myTranslationClasses.dll" .

Lege den Generator (mit allen anderen Dateien) in einen separaten Ordner, dann klappt der Generator und die Aquasuite. ;)

Grüße

Thursday, April 30th 2009, 11:40am

sebastian,
du sagst es sollte auch auf 64bit systemen funktionieren mit den 32bit dll's ? wieso haben dann saemtliche user probleme es unter 64bit ans laufen zu bekommen? waere toll wenn man das loesen koennte, evt hab ich ja ein verstaendnisproblem.

SeYer,
sicher dass in dem ordner wo du die sachen reinkopiert hast auch eine myTranslationClasses.dll" vorhanden ist? die meldung suggeriert, dass eben diese nicht gefunden wurde.

mfg,
infinite

Thursday, April 30th 2009, 11:54am

die aquasuite nutzt die gleiche usb dll wie im sdk.
Man muß die Anwendung aber explizit als X86 32 bit kompilieren. sonst geht das nicht auf 64 bit Systemen. Das findet dort wo man die Target CPU einstellen kann, da muß man dann statt "Any CPU" ein Profil anlegen das als Ziehlplatform x86 hat.

Thursday, April 30th 2009, 2:09pm

War drinn...
habe mir dann einen neuen Ordner erstellt.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Thursday, April 30th 2009, 5:34pm

danke sebastian!

schnell v1.1 gebaut.

changelog:
- 64bit support
- debug popups deaktiviert.

download:
siehe ersten post.

This post has been edited 1 times, last edit by "infinite" (Jan 2nd 2010, 11:48am)

Wednesday, June 10th 2009, 9:18pm

neue version online.

changelog:

- tubemeter standalone support
- aquaero lüfter support
- poweradjust support (rpm/flow/status)
- data refresh blöcke - zunm aktualisieren der daten von aquaero/poweradjust/tubemeter

downbload:
siehe ersten post.

viel spaß :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "infinite" (Jan 2nd 2010, 11:49am)

B2K

Junior Member

Saturday, August 8th 2009, 8:00pm

Hi,

Super Ding der Generator...

Hab da aber doch mal ne Frage.

Wenn ich ein Script erstellt habe und mir fällt beim ausführen auf, daß ich einen Fehler gemacht habe...wie bekomme ich die erstellte Datei geöffnet (im Generator) um mein Script wieder zu änderen ?

Oder gibt es andere möglichkeiten ?

Tuesday, August 11th 2009, 8:52pm

einfache antwort:

momentan nicht möglich.

B2K

Junior Member

Wednesday, August 12th 2009, 4:50pm

OK.. Danke



Trotzdem gute Arbeit... gefällt

joepc

Junior Member

Friday, December 4th 2009, 1:51pm

Mal ne Frage:

Es gibt ja den Reiter "AE - Temp", wo man temperaturabhängig die Leistungsausgänge steuern kann. Leider aber nur "On / Off".
Wäre es denkbar, neben "On" auch noch auswählen zu können, zu wieviel Prozent?
Dann könnte man doch temperaturabhängig die Spannung der Leistungsausgänge steuern, z.B. für LEDs oder auch Lüfter. Zumindest in Stufen.
Oder gäbe es Probleme, wenn man z.B. definiert ">25°C -> 50%" ">30°C -> 100%"?

Danke für die Hilfe und für den Skriptgenerator. Tolle Software! :thumbup:

Saturday, December 5th 2009, 6:03pm

sollte kein problem darstellen.

wohl ein problem ist meine nicht vorhandene freizeit im moment. hab mir aber vorgenommen um weihnachten rum was zutun. sollte am 1.1.2010 nix neues da sein - dont hesitate to tret on meine füsse :D

Saturday, January 2nd 2010, 11:44am

neue version online.

changelog:

- es gibt einen neuen reiter AE - Temp %, bei dem man die ausgänge in 1% schritten von 0 - 100 angeben kann.

downbload:
siehe ersten post.

viel spaß :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "infinite" (Jan 2nd 2010, 11:49am)

Saturday, January 2nd 2010, 12:09pm

Feine Sache das!! Schön dass das Tool Weiter Entwickelt wird!

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Saturday, January 2nd 2010, 12:18pm

naja weiterentwickelt.. ich denke das tool hat eine gewisse reife. es ist recht viel drin. daher werde ich nur auf wunsch neue features implementieren.

Saturday, January 2nd 2010, 12:55pm

Vielen Dank aber sobald ich ein generiertes Script mit dem Loader starte, kommt die Meldung dass MuswiLoader.exe nicht mehr funktioniert und beendet werden muss. ;(

System: Windows 7 64bit

P.S. Kann man auch eine Zeitverzögerung einbauen, also ich würde gerne den Rythmus eines Herzens mit den LEDs simulieren!? :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jogibär" (Jan 2nd 2010, 12:56pm)