• 26.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Sonntag, 22. August 2004, 21:48

hi leute

es gibs ja so viele DVD brenner von verschiedenen herstellern und da wolte ich euch mal fragen welche hersteller gut sind und welcher DVD brenner hat was drauf mindestens 12 dvd brenngeschwiedigkeit





danke

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Sonntag, 22. August 2004, 21:52

ich habe mir letztens den lg GSA-4120B gekauft
und bin super zufrieden mit dem ding
unterstützt auch dual-layer
12x/4x/8x/4x/5x/12x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 2.4x DVD+R Dual Layer • 40x/24x/40x CD-R/CD-RW/CD-ROM

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Sonntag, 22. August 2004, 21:54

LG!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

PLE

Senior Member

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Sonntag, 22. August 2004, 21:58

Die üblichen Verdächtigen sind meiner Meinung nach Plextor (nicht ganz günstig) und NEC (gutes Preis- Leistungsverhältnis).

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

powerslide

unregistriert

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Sonntag, 22. August 2004, 22:01

jo gegen plextor lg und nec ist nichts einzuwenden..

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Sonntag, 22. August 2004, 22:12

und was haltet ihr von MSI ?

Von MSI hab ich mir ein CD-Brenner gehold den MS-CR52-M und bin von den richtig zufrieden und was ich auch so richtig geil finde is das der brenner eine kurze Bauform hat

aber ich weiß jetzt nicht wie das mit den DVD Brennern ist

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Sonntag, 22. August 2004, 23:13

Ich habe den gleichen Brenner wie Nemesis.
Mein System: MSI K8N Neo nForce3 250GB AMD Athlon64 3200+ 2200Mhz 1GB Corsair DDRRam 2-2-2-5-2 Sapphire X800Xt PE Samsung SP 160Gb S-ATA LG DVD Brenner

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 00:08

ich habe mir vor ein paar tagen nen dvd-Brenner von Plextor, 12xDvd, auch double layer von www.kmelektronic.de für 100 Euro geholt

teuer, aber dafür plextor
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 05:07

Pioneer!

Super Geräte und nicht so laut und anfällig wie so
manch andere ::) ;) ;D
Plextor wäre dann noch ne Stufe besser aber auch teurer!

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 12:19

ich kann nur eins sagen: LG !

fahre mit dem gerät wirklich super, und er ist zudem nicht so laut wie manch anderer der vom geräuschpegel eher abhebt wie ne boeing ;D

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 13:17

Schau mal in die CHIP-Bestenliste (DVD-Brenner auswählen). Dort ist der Plextor PX-712A an erster Stelle, der LG GSA-4120B an zweiter. Ich hatte den Vorgänger des LGs und war zufrieden, kann diesen also ebenfalls empfehlen.
it's no fun being an illegal alien

Tim

Full Member

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 13:21

Also kann wirklich auch nur sehr gutes von Plextor berichten die Geräte von denen haben mich nie im stich gelassen. Über LG kann ich nix sagen hatte noch nie einen.

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 14:04

Können die Plextor schon Dual Layer?
Auf der Plextor Homepage steht beim PX-712A dazu z.B. nichts. ???

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 19:38

Serienmäßig glaube ich nicht!
Vielleicht kann man das mit ner neuen Firmware regeln, wer weiß???

Ich hab mir den PX-712A bestellt und warte noch! Soviel teurer isser auch nicht (102€), es sei denn ihr lauft zu eurem Händler um die Ecke!

Die C´t hat ihn auch für ziemlich gut befunden, kommt aber wie immer stark auf die Qualität der Rohlinge an!

Mit meinem CD-Brenner PX-4824 von Plextor bin ich aber HOCHzufrieden!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

dom

Junior Member

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 20:28

Habe mir auf Empfehlung von mehreren hier im Forum auch vor 2 Wochen den LG GSA-4120B gekauft und ich bin sehr zufrieden!

Dominik

Re: Welcher DVD brenner hersteller is gut ?

Montag, 23. August 2004, 23:19

LG ist in ordnung, ich hab mir aber dann doch en Pioneer gekauft und bin sehr zufrieden damit.