• 26.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

I-Pod problem

Mittwoch, 23. Februar 2005, 21:45

Also ich hab heute frisch meine IPod 20BG bekommen,
Software unter Windows xp sp2 installiert und... es passierte nix
der IPod wurde von Windows an der Firewireschnittstelle nicht erkannt umgesteckt ausprobiert und nach 1 1/2 stunden festgestellt das sich da nix tut

Dann hab ich mir einen 2. Rechner geschnappt Windows XP aber ebenfalls nada...

Ich hab auch schon auf der Appleseite mich umgesehen aber deren Hilfen sind irgendwie nicht das Gelbe vom EI weiß einer von euch Rat ?

Re: I-Pod problem

Mittwoch, 23. Februar 2005, 22:00

Also ein Freund von mir hatte genau das selbe Problem. Der
musste das Teil umtauschen. Und weil Saturn den nicht mehr vorrätig hatte musste er sogar noch 2 Wochen warten.
Hast du das Teil ausm Laden oder I Net?

Re: I-Pod problem

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:32

Wird er in der Systemsteuerung erkannt?

Ich telefoniere nämlich seit gestern auch ununterbrochen mit nem Freund, der dasselbe Problem hat.

Re: I-Pod problem

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:48

Nein er wird nicht gefunden

Bender

Senior Member

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:17

funktioniert denn usb anstelle von Firewire?

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 00:20

Also da ich keinen USB anschluss an meinem I-Pod finden kann kann ich dir die frage nicht beantworten

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 01:29

Zitat von »Bergatroll«

Also da ich keinen USB anschluss an meinem I-Pod finden kann kann ich dir die frage nicht beantworten

der neue ipod hat nur den anschluss an der unterseite. damit kannste ihn in die docking-station stecken, das firewire kabel sowie das usb-kabel anschließen. die beiden kabel unterscheiden sich nämlich nur in der einen seite (usb vs. firewire)

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 10:03

im lieferumfang war aber nur ein firewire kabel

aber ich hab schon herraus gefunden das die interne Festplatte im HSF Foramt Formatiert ist... und ohne den ipod auseinandrer zu nehmen kann ich das auch nicht ändern

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:26

hm... komisch... mein ipod ist in nem windoof-tauglichen format formatiert... hast du auch ganz sicher die ipod software drüberlaufen lassen?

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 13:39

Zitat von »Bergatroll«

im lieferumfang war aber nur ein firewire kabel

aber ich hab schon herraus gefunden das die interne Festplatte im HSF Foramt Formatiert ist... und ohne den ipod auseinandrer zu nehmen kann ich das auch nicht ändern



Darf ich mal nachfragen was Du da für ein Modell hast?
Rauszufinden ist das hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61688-de

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:28

iPod (20 GB mit Dock-Anschluß)
Modell: 2.2

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:59

Probier mal andere Firewiregeräte anzuschließen, dann siehste ja obs nicht an der Schnittstelle liegt.

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 15:11

also die 200Gb Firewire Festplatte die ich am Wochenende an meinem Rechner angeschlossen habe hatt ohne Probleme gefunzt

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 16:32

der ipod is eben keine festplatte...
und mit windows is das allet n ticken problematischer

hab ich auch beiu meinem shuffle gemerkt
unter os x wird der automatisch gemountet, itunes startet und alles tut so wies soll, von der ersten sekunde an und ohne dass ich irgendwas hätte installieren müssen
unter windows dagegen brauchte es zwei stunden und n dutzend reboots bis ich gemerkt hab dass ich neben n paar softwareproblemen auch noch n front usb mit wackelkontakt hab :-X ::)

aber wenn man die ipod software installiert hat, dabei ned vergessen hat des dingen einzustöpseln wenn des setup danach fragt (an der stelle würde der in deinem falle dann auch gleich neu formatiert ;)) und brav n neustart macht sollte er zumindest schoma in itunes funktionieren (nicht mehr und nicht weniger)
um den als datenspeicher zu nutzen musst ihn evtl noch in itunes konfiguriern (du merkst schon: ohne itunes geht gar nix, is aba eigentlich ned schlimm und für mich sogar DER kaufgrund gewesen...)

also: was genau sagen das ipod setup und itunes denn so? wird der da gefunden? (das windows sich da anfangs ersma blöd anstellt wär sogar normal ::))

Re: I-Pod problem

Donnerstag, 24. Februar 2005, 17:20

also er wurd gefunden aber er installierte dann Itunes... ich da stand das ich etwas Konfigurieren könnte aber... das setup sprang weiter und installieret I-Tunes

er wurd danach immerhin in der Systemsteuerung angezeigt...

Wenn ich dann aber im Startmenü
den Ipod Updater 2004-04-28 starte fand der z.b. den IPod nicht

Der aufmerksamme Leser stellt fest das alles über den IPod in der Vergangenheitsform geschrieben habe ich hab ihn zurückgeben denn meine besuche bei apple.com haben mir gezeigt das man mich im Saturnmarkt ordenlich über den Tisch gezogen hatt.....

auf ein neues in paar Tagen

Re: I-Pod problem

Freitag, 25. Februar 2005, 02:45

du willst wohl auf die Preise ansprechen ;D die haben sich erst gestern geändert ;) ok im grunde nicht, da einfach weniger Zubehör dabei ist :D

Vielleicht ist ja das Problem das du ihn eingesteckt hast bevor das Setup Programm danach gefragt hat. Das hatte ich mal mit meinem Wlan USb Adapter
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: I-Pod problem

Freitag, 25. Februar 2005, 03:51

Zitat von »Bergatroll«

also er wurd gefunden aber er installierte dann Itunes... ich da stand das ich etwas Konfigurieren könnte aber... das setup sprang weiter und installieret I-Tunes

er wurd danach immerhin in der Systemsteuerung angezeigt...

Wenn ich dann aber im Startmenü
den Ipod Updater 2004-04-28 starte fand der z.b. den IPod nicht

Der aufmerksamme Leser stellt fest das alles über den IPod in der Vergangenheitsform geschrieben habe ich hab ihn zurückgeben denn meine besuche bei apple.com haben mir gezeigt das man mich im Saturnmarkt ordenlich über den Tisch gezogen hatt.....

auf ein neues in paar Tagen



Yoa also bei nem aktuellen Ipod sollte schon nen USB Kabel dabei sein, weiss ja echt nicht was die dir da fürn Ding angedreht haben.
Solltest evtl noch ne Woche warten, dann kriegst evtl noch was billiger da Apple wie ja schon erwähnt die Ipod Produktpalette aktualisiert hat. Evtl werden die 40GB billiger verkauft weil sie raus müssen....

Re: I-Pod problem

Freitag, 25. Februar 2005, 07:13

wozu usb?
firewire is doch eh schneller :P ;)

Re: I-Pod problem

Freitag, 25. Februar 2005, 11:29


also nur ums jetzt zu erwähnen ich hab mir für das 1Euro weniger auf der bei apple einen Ipod Photo 30gb mit dockmodul , firewirekabel, und dem tv anschlusssatz bestellt... für das geld hab ich bei saturnmarkt einen Ipod mit 20gb bekommen...

in der schachtel des Ipods waren
der Ipod 20Gb
Dockmodul
Klebefüse
Firewirekabel
Kliptasche
Firewirenetzteil
Kabelfernbedinung
Ohrenstöpsel

ich hab keine Ahnung wie lang die schachtel schon im Saturnmarkt lag...

/edit
@rippchen
Da muß ich dir zustimmen ich hab nämlich nur USB 1.1 an meinem Einzigen USB 2.0 anschluss hängt der Aquaero
/edit

Re: I-Pod problem

Freitag, 25. Februar 2005, 13:13

also hättest du den ipod jetz nicht zurückgeschickt (hab ich das richtig verstanden?!) hätte ich dir die software XPlay ans herz gelegt, mittels dieser soft kannste nämlich windows sowie mac formatierte ipods unter windows ohne probleme nutzen ;)
ne alternative wäre gewesen, mit einem programm welches irgendwas mit winnieipod hieß in das windows format zu formatieren, andernfalls, wenn dein sys den ipod sowieso ned erkennt hat das wenig nutzen..

messi