• 26.04.2024, 19:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neues Smartfone gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:36

Zitat von »sPani-yAk«

Kann ich Symbian so umkonfigurieren, dass auf dem Standard-Display mein Telefonbuch und Kalendar ist und nicht O2 Active und O2 Music?


ka ob das bei nem gebrandeten handy geht, aber bei meinem kann man das so einstellen:

utilities -> einstellungen -> telefoneinstellungen -> ausgangsanzeige

messi

Re: Neues Smartfone gesucht

Sonntag, 14. Januar 2007, 19:00

habs vorhin gefunden :)

mit dem jog-dial auf das symbol gehen und dann auf

mehr -> ersetzen und das programm auswählen :)

das ist wirklich gut gemacht.

Re: Neues Smartfone gesucht

Dienstag, 13. Februar 2007, 18:04

...gut dann will ich diesen Thread mail wieder ausgraben.

Ich stehe vor der wahl mir eines der folgenden Geräte zu kaufen:

Blackberry 8780v
Nokia E61
Palm Treo 750v
Sony Ericsson M600i
VPA compact III
VPY IV

Ich hab mir zwar schon ein paar Gedanken dazu gemacht, würde aber auch gerne mal Eure Meinung hören.

Grüße,
Cherion.

Re: Neues Smartfone gesucht

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:23

...hat keiner von Euch einen Tipp für mich? :'(

Grüße,
Cheiron.

Re: Neues Smartfone gesucht

Mittwoch, 14. Februar 2007, 13:38

kann ja mal von dem berichten, was ich bisher erlebt habe:

p990i: ziemlich dick, dafür ist die obere tastatur echt der hammer. die vollständige, kleine hingegen ist quasi nicht zu gebrauchen, einfach viel zu klein.

ansonsten bietet das handy ziemlich viel, leider ist das wlan ziemlich lahm bzw. der browser dazu und die kombination touchscreen/tastaturbedienung ist teilweise gründlich misslungen, ich kann mich einfach nur schwer von der blindbedienung meiner nokia-vorgänger lossagen.

habe jetzt das w950i, das, wenn es nicht die 4gb speicher und so flach wäre, sicherlich direkt wieder zurückgegangen. auch hier ist die kombi touchscreen/tastatur teilweise schlecht gemacht. zudem stürzt das handy trotz neuester firmware ab und zu mal ab. die tastatur ist eine katastrophe, sms tippen ist echt nicht schön.

insgesamt wäre ein handy wie das w950i toll, JEDOCH mit der oberen tastatur des p990i, OHNE touchscreen. das symbian macht auch nicht immer den ausgereifsten eindruck...

wer mucke will, da ist das w950i toll, ansonsten knicken ;)

Re: Neues Smartfone gesucht

Donnerstag, 15. Februar 2007, 08:51

Dank dir für die Tipps. Werde mir die Teile mal ansehen, wobei mein Chef ja auf UMTS steht. Mal seh'n.

Grüße und Danke erstma,
Cheiron.

Re: Neues Smartfone gesucht

Donnerstag, 15. Februar 2007, 18:32

jetzt ist doch gerade die 3GSM-Handymesse, da werden jede Menge neue Modelle vorgestellt. Ich würde ja noch ein Tick warten :)