• 26.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

suche 90° drehbaren lcd

Freitag, 4. Januar 2008, 11:30

moin,

ich bin für meine mutter, die lehrerin ist, auf der suche nach einem lcd display, welches um 90° drehbar ist, sodass sie auch ne ganze dina4 seite ohne scrollen aufs display bekommt, ohne die seite um die hälfte zu verkleinern.

mehr als 1280x1024 halte ich für unnötig, sollte dementsprechend am besten ein 17" oder 19" monitor sein.

genutzt wird er wirklich nur fürs surfen und für word. weiß nicht ob da dann auch ein TN display in frage kommt, ich weiß wohl dass sie (nicht grade ideal, ich weiß) eher von unten auf den monitor schaut.
da das ganze beim drehen auch keine verfälschungen zeigen darf, denke ich aber dass es eher ein VA panel sein sollte?

das ganze sollte auch möglichst günstig sein, so hoch sind die anforderungen ja nicht. videos schauen oder bildbearbeitung wird nicht gemacht.

danke,
messi

Re: suche 90° drehbaren lcd

Freitag, 4. Januar 2008, 12:09

auf mein 19" TFT passt nen din-A4 blatt locker ohne es um 90° zu drehen..
::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: suche 90° drehbaren lcd

Freitag, 4. Januar 2008, 12:34

daran hab ich nicht gedacht, hab leider keinen 19" monitor. atm wird an ner 17" röhre gearbeitet, die 10 jahre alt ist - nicht gerade angenehm.

letztendlich kann ich auf einem 15" monitor auch ne dina4 seite darstellen - wenn ich sie auf 50% ihrer größe schrumpfe.

Re: suche 90° drehbaren lcd

Freitag, 4. Januar 2008, 12:50

nix schrumpfen :)

V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: suche 90° drehbaren lcd

Freitag, 4. Januar 2008, 12:54