• 26.04.2024, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 10:37

ich frage nochmal, gibt es einen unterschied zwischen der g1/8 und g1/4 version??

ChriZ

Junior Member

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 13:23

Zitat von »Seppel^«

ich frage nochmal, gibt es einen unterschied zwischen der g1/8 und g1/4 version??


Außer den unterschiedlichen Gewindegrößen konnte ich keine unterschiede feststellen, hatte nämlich schon beide versionen bei mir gehabt...
Verkaufe: Aquatube Silber Sonderserie G1/4

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 16:32

Zitat von »Sebastian«

Reviews auf dieser Seite betrachten wir nicht als unabhängig und die Messungen sind auch etwas fragwürdig.
Diese und diverse andere Ungereimtheiten wurde aber schon zur genüge auf anderen unabhängigen Testseiten diskutiert.

Sebastian



daher darf darf die seite bei hwluxx auch nicht gennant werden.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Dienstag, 18. September 2007, 23:02

Edit:

Der Thread und das Forum hier dient in keiner Form der Diskussion über die Glaubwürdigkeit von Testseiten oder die Arbeitsweise/Marketing anderer Hersteller im Internet. Daher gibt es hier und im gesamten Forum auch von keiner Seite eine Diskussion dazu. Wir haben und werden hier keine Testseiten mit abweichenden Ergebnissen und deren Gründe besprechen. Wir werden aber auch keine Einmischung von Redakteuren dieser Seiten die eine diesbezügliche Diskussion wünschen oder anregen dulden. Daher wurde der Post hier gelöscht bzw. in unser internes Diskussionsforum kopiert.

Das zu lesen, nachdem einer eurer Mitarbeiter damit angefangen hat, schlecht über die testverfahren anderer Seiten zu reden verwundert mich jetzt doch sehr...
so gut einige eurer produkte ja sind, eure forumsmentalität habe ich nie verstanden und werde ich nie verstehen...

ich habe mich höflich zu euren vorwürfen geäußert, mit denen ihr die diskussion ja erst angefangen habt, aber wenn ihr das lieber so regelt, dann regeln wir dinge wie üble nachrede eben so, wie man sie unkooperativen Menschen wohl lösen muss.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 01:28

@Dr.Casemod .. Ist Dir aufgefallen, daß sebastian den Namen der Webseite gar nicht genannt, bzw sogar gelöscht hat ?

Also schön den Ball flach halten. Wir können auch nichts für die Kritik an Eurer Seite die auch von vielen anderen Seiten kommt.

Wenn Du darüber noch Redebedarf hast melde DIch bei sebastian.

Back To Topic Please.

Dussel

unregistriert

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 11:56

Zitat von »SG`area50«




daher darf darf die seite bei hwluxx auch nicht gennant werden.


Das hat völlig andere Gründe und mit Sicherheit nichts mit den Reviews zu tun, frag doch einfach mal bei dbode nach bevor du hier üble Nachrede betreibst und so einen Unsinn auch noch in anderen Foren verbreitest.

Der Kühler sieht wirklich schick aus und könnte auch richtig gut sein, aber da man hier eh keine Kritik äussern darf, mache ich auch keine Vorschläge zur Verbesserung. :P

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 12:13

man könnte meinen die rettung der welt liegt in den händen der wasserkühler..

leute ihr kühlt eure pcs mit wasser, jetz bleibt doch auch mal selber cool/kühl 8) (notfalls nach ner kalten dusche zur beruhigung der gemüter).

sowieso sehr witzig dass jetzt irgendwelche "fremde" von anderen foren sich hier anmelden um mal eben mitflamen zu müssen, muss das wirklich sein?
keiner zwingt euch irgendeinen wasserkühler zu kaufen.

messi

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 12:40

@Stefan K.
Ist dir aufgefallen dass man auch ohne den Namen explizit zu nennen schlecht über andere reden kann, und jeder weiß, worum es geht?

@messi
falls du mich damit meinst, ich bin schon lange hier angemeldet, und stell dir vor, ich hab sogar mal was hier gekauft, und ich nutze es immer noch ;)


@all
Ihr solltet mal über den Tellerrand schauen. die diskussion um diesen kühler hat viele user dazu bewegt, den test selber zu machen und die ersten ergebnisse sind bereits nachzulesen, sowohl im forum von hwluxx (den namen darf ich doch nennen, da habt ihr ja gewonnen) und eben in einem anderen forum auch (bei harry potter hieß es immer "der, dessen name nicht genannt werden darf *g*)

i love you all :)

Gruß
der Dr

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 13:17

Zitat von »Dr_Casemod«

@Stefan K.
Ist dir aufgefallen dass man auch ohne den Namen explizit zu nennen schlecht über andere reden kann, und jeder weiß, worum es geht?


Das hätten vielleicht eine Handvoll Leute gewußt, richtig. ;-) Wenn man jetzt Dr. Casemod kennt oder sucht werden es wohl alle sein.

@all .. Bitte direkt sebastian oder stephan bei weiteren Fragen oder Problemen ansprechen.

Na denn

Stefan

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 13:35

Und dazu noch einmal, ich hatte es ja bereits geschrieben:

Dieser Thread dient in KEINSTER Weise der Diskussion über die Arbeitsweise von Testseiten. AC wird sich auch nicht an einer solchen Diskussion beteiligen. Wir werden hier auch keine Diskussion dazu zulassen. Gerne tauschen wir per Mail oder KM Kritik und Verbesserungsvorschläge aus. Immerhin arbeiten wir seit über 6 Jahren nur an der Verbesserung von Wasserkühlungen und haben auch selbst entsprechende Teststände. Es wird sogar derzeit an einem neuen Teststand gearbeitet dessen Pläne später einmal als Open-Source offengelgt werden sollen.

Zu dem cuplex XT di Test:
Es ist durchaus möglich Kühler objektiv anhand Ihres Rths zu beurteilen. Letztendlich entscheided aber auch Design und Qualität. Wir haben mit dem cuplex XT di ein unserer Meinung derzeit unerreichtes Produkt am Markt. Das dies bei den Anhängern anderer Hersteller eventuell provozierend wirkt ist nur menschlich. Dennoch möchten wir eine objektive Diskussion! Daher wird ab sofort (wie bereits angekündigt) alles weitere zu eine solchen Diskussion editiert, bzw. entfernt. Wir wollen hier keinerlei Streit mit anderen Webseiten ! Ich hoffe, dass dies jetzt jeder kapiert.

Im Gegenzug erwarten wir aber auch, dass auf entsprechenden anderen Sites eine faire Diskussion stattfindet.

Make love, not war ;)

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 14:20

nochmal meine frage von seite 1:

könntet ihr das bild vom xt, dass ihr da hängen habt als wallpaper anbieten?
würde mich sehr freuen!

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 15:09

Glaube ich weniger da das Bild von nahem betrachetet den ein oder anderen Schönheitsfehler hat ;)
Es ist z.B. teilweise leicht unscharf.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Mittwoch, 19. September 2007, 20:21

Hi,
erst einmal Glückwunsch zu dem Ergebnis!
Mich würde interessieren, wie der Vergleich zum Cuplex XT aussieht. Leider wird dieser Kühler in dem Test ja nicht erwähnt. Hat da einer von Euch Vergleichswerte?
mfg
phaze.zero
Suche aquagraFX 7950GX2. Angebote bitte per KM.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Freitag, 21. September 2007, 20:12

Ich habe auch den DI gekauft, und konnte zu meinem Nexxos keinen unterschied festellen in der Kühleistung.

Mache ich etwas falsch? In Hardwarluxx haben User genau das selbe Problem.

Habe ne Laing ultra, tripple radi und 8/10er schlauch.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Freitag, 21. September 2007, 21:16

Zitat von »antonm«


Ich habe auch den DI gekauft, und konnte zu meinem Nexxos keinen unterschied festellen in der Kühleistung.

Mache ich etwas falsch? In Hardwarluxx haben User genau das selbe Problem.

Habe ne Laing ultra, tripple radi und 8/10er schlauch.



Hi,

da dies Dein erster Post ist wollte ich Dir kurz mitteilen, daß wir hier keine Diskussionen über andere Kühler führen. Genauso machen wir hier keine Werbung für andere Foren durch Direktlinks. Schreib einfach Deine Frage und Dir wird geholfen.

Da Du ja aber den besten Abnsprechpartner im HWluxx hast (der testende Redakteur) frage ich mich wie wir Dir helfen können.

Einziger Hinweis wäre die richtige Anordnung bezogen auf die Die aber auch der Hinweis ist schon in besagtem Forum gekommen.

Gruß

Stefan

ronin7

Senior Member

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Freitag, 21. September 2007, 21:18

der Unterschied zwischen Grad Kelvin und Grad Celsius ist bekannt, oder? Glaube nämlich nicht dass der XT 30 Grad Kelvin schafft. das würde nämlich - 243 Grad Celsius entsprechen.

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Freitag, 21. September 2007, 21:35

Zitat von »ronin7«

der Unterschied zwischen Grad Kelvin und Grad Celsius ist bekannt, oder? Glaube nämlich nicht dass der XT 30 Grad Kelvin schafft. das würde nämlich - 243 Grad Celsius entsprechen.


WMKAHEMDFH

Es geht da um eine Differenztemperatur zwischen CPU und Wasser bei 100% Leistung.

wolfram

Junior Member

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Freitag, 21. September 2007, 21:35

dir ist aber auch bekannt das hier die Differenz gemeint ist, welche prinzipiell in Kelvon angegeben wird ;)

Denn der Unterschied zwischen einer Differenz von 3°C und einer Differenz von 3K ist nicht vorhanden, es ist der selbe Wert.

ronin7

Senior Member

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Samstag, 22. September 2007, 00:04

ich hab test mit anderen ergebnissen gelesen

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Samstag, 22. September 2007, 00:06



@ Stefan

Danke für den Tipp, werde nochmal genauer lesen bei HWLUXX.


Zitat von »ronin7«

ich hab test mit anderen ergebnissen gelesen


Wo denn?