• 04.05.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Mittwoch, 14. Mai 2008, 01:22

Zitat von »elbarto`«

per hand aufpumpen is sowieso uncool, fahrrad ventil am tank anbringen und dann diese co2 kartuschen zum aufpumpen verwenden ;)


Dann kann man auch nen Alu/Stahltank und Druckluftflaschen ausm Paintballsport benutzen. Das is dann wenigstens richtig Druck. (Nein, keine großen Taucherflaschen, die sind zusammen mit dem Wassertank zu schwer!)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Mittwoch, 14. Mai 2008, 01:45

ich seh schon, wir machen ein diy projekt ;D
ich wäre klar dabei, war letzte woche erst paintballen.. da ist gut druck hinter ;D

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:48

@Spani Das sind doch die Dinger mit denen sie Demonstrationen auflösen oder? ;D ;D

Jungens jetzt mal im ernst, schon 21 Posts und noch nicht einer hat ne ordentliche Alternative genannt..... das geht so nich. ;D ;D Naja, lustig isses trotzdem. ;D

Gammelchen
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:37

Sieht nich so aus als gäb es Alternativen :)

http://einkaufstipps.ebay.de/spielzeug/wasserpistole.htm

das au mal geil ;D

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:21

Zitat von »notgnixeL«

es gibt nur 1 original



jeah alta, scheisse war die damals geil und was war ich geil auf das DIng bis ich es hatte
;D ;D ;D

Zitat von »Shoggy«


WTF?!

Das Wettrüsten im Vorgarten hat begonnen ;D



Hier kommt der Lord of war

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Freitag, 16. Mai 2008, 00:39

Also ich hab die hier, ist schon ein paar Jahre alt, und regelt zu oberst bei uns im Garten. Damit halte ich locker 3-4 Kinder mit "normalen" Wasserpistolen in Schach :

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Freitag, 16. Mai 2008, 14:43

Möppel, das Teil sieht auch geschmeidig aus. :D ;D Ich könnte mir aber vorstellen, das mein Sohn meinen Vorteil wittern würde und er auf Waffentausch besteht. ::) ;D ;D

Tja, muss wohl echt nochmal in mich gehen, damit da was passendes besorge...

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Samstag, 17. Mai 2008, 00:21

man könnte ne normale supersoaker aufmachen, die paar innerein die vorhanden sind durch bestmöglichste materialien ersetzen und dann die komplette hülle mit 2-3 lagen gfk überziehen ;D

quasi pimp my supersoaker ;D

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:02

Zitat von »elbarto`«

per hand aufpumpen is sowieso uncool, fahrrad ventil am tank anbringen und dann diese co2 kartuschen zum aufpumpen verwenden ;)


Das ist aber doof, weil man damit dann Sprudel verschießt, ist ja letztlich nur ein Sodaclub was man da baut
Ich weiß wovon ich rede, ich hatte da für nen abischerz was gebaut

http://dominicroemer.de/wasserpistole3.jpg

zu sehen:
-eine über einen gartenschlauch schnellladefähige Super soaker (typbezeichnung war mal auf dem tank der nichtmehr dran ist)

-2*1,5L Fantaflasche als Wassertank, mit schnellladevorrichtung in ~5sek voll

-das orginale überdruckventil, damit niemand verletzt wird

- ein orginal AC Schnelltrennverbinder

-eine CO2 Kartuschenpumpe, die aber am ende durch eine normale Fahrradpumpe ersetzt wurde weil die Patrone einem an der hand festfriert, der pumpenmtaufsatz nicht vernünftig druckregelbar war und die co2 kartuschen teuer -und mineralwasser verschießt man auch noch

nicht zu sehen ist: es wurden in der endversion noch 2 0,5L colaflaschen in den grünen schlauch eingebunden, als luftdruckspeicher, zum zwecke des selteneren pumpens

falls es wer nachbauen will, die verschlauchung einer zwischenversion ist hier zu sehen: http://dominicroemer.de/wasserpistole2.jpg

(aufbau: die flaschen sind beim spritzen "upside down" im rucksack. beim befüllen dreht man den rucksack damit sie richtig rum stehen, dann füllt sich zuerst die flasche mit dem gelben deckel komplett, dann die 2. flasche, die luft entweicht über den grünen schlauch und das überdruckventil so dass man wirklich 3L wasser dabei hat. Das geht aber nur wenn man eine Kartusche hat die ständig den druck aufrecht erhält oder man 2 luftdruckfläschchen hat, sonst muss man am anfang alle paar sek pumpen.
Will man auf die zusatzflaschen und die kartuschen verzichten lässt man die flaschen einfach mit dem Deckel nach unten, dann bleibt ein luftpolster in den Flaschen. )

ok, evtl etwas overkill :D

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Sonntag, 18. Mai 2008, 15:52

genau so stell ich mir das vor, hammer :o :o

wie weit / hart kannste denn mit dieser wumme schiessen? ;D

edit: wie ist das denn mit der fahrradpumpen version? muss man da einmal "aufpumpen" oder pro schuss?

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Sonntag, 18. Mai 2008, 16:17

wie hart/weit: ich hab den orginalen druckbegrenzer eingebaut (das weisse röhrchen in der mitte bei den flaschen) weil ich angst hatte jemanden zu verletzen, wenn die CO2 Patrone da ne weile in die Tanks bläst ohne dass geschossen wird bekäme man da sonst nen ziemlich irren druck. Sprich: genauso weit/ hart wie mit dem Orginal.

die Fahrradpumpenversion: Kommt drauf an wie groß deine Lufttanks sind, wie weit du aufgeblasen hast, wie lange bei dir "ein Schuss" ist.

Das Orginale Druckregelventil macht bei ~3Bar auf.

d.h. wenn du voll aufpumpst bei 2*0,5L Lufttank hast du 3L luft. dein gesamtsystem hat eine kapazität von 4L (2*1,5 +2*0,5L), du könntest also theoretisch mit einmal aufpumpen 2 von deinen 3 L wasser verschießen, aber der strahl wird halt immer schwächer, realistisch ist eher 1L wasser verschießen (-->1,5 bar restüberdruck). dann wieder aufpumpen, dieses mal hast du einen luftspeicher von 2L, hastja wasser verschossen, sprich: 6L Luft, sprich die restlichen 2L verballern bei einem enddruck von 1,5bar

wenn du 2*1L Lufttank hast hast du 6L luft, dein gesamtsystem hat 5L, sprich: 2L verschießen bis 1,5bar restdruck, 4l lufttank auf 3bar hochpumpen, 1L verschießen und sich drüber ärgern dass man jetzt 5L luft in den tanks hat die einem wenig bringen weil kein wasser mehr da ist.

wirklich sinn machen tut dann erst wieder 3L lufttank, 3L wasser, einmal hochpumpen, 3L wasser raushauen ;D Wird dann allerdings sehr unhandlich, und hey, die anderen haben meist maximal 1L dabei :D

anzumerken wäre noch dass man mit einer guten fahrradpumpe bei weitem nicht so viel pumpen musss wie mit dem orginalen teil, der wirkungsgrad ist einfach um welten besser

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Sonntag, 18. Mai 2008, 23:57

Also an dieser:
http://www.thehalls-in-bfe.com/UberSoaker/ubersoaker.html
hängt hinten so ne alu paintballflasche dran, gibt's aber auch in composite in größen 1.1L und 1.5L und da gehen dann 300bar rein, aus dem regulator obendran kommen dann so entweder 55 oder 30 bar raus, das wäre dann doch mal eine adäquate "wasserpistole/kanone" ;D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 00:14

das halte ich persönlich für gemeingefährlich
30 bar ist etwa das 5 fache von dem was aus einer Wasserleitung kommt
30 bar sind 30kg/cm²!

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 00:38

war ja auch nicht ganz ernst gemeint, wie an dem smily zu erkennen ;)

was hat man denn auf der hauswasserleitung so an druck?
so 5 - 6 bar?
das ist dann wohl ober schmerzgrenze, denn mit dem wasserschlauch aus nächster nähe ins gesicht, macht keinen spass.

allerdings könnte man dann solche flaschen gut als druckspeicher nutzen (anstädigen druckminderer vorausgesetzt). 1.1l bei 300bar also 330l luft, da kann man einige liter wasser mit verspritzen
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 11:09

naja, du wirst da trotzdem mit ein paar eigenheiten zu kämpfen haben, bei den kleinen CO2 kartuschen wars so dass deutlich weniger druckluft rauskam als eigentlich drin hätte sein sollen, dafür hab ich mineralwasser verschossen.

Preise der CO2 kartuschen sind auch nicht ganz ohne

mir persönlich hat die pumpversion deutlich besser gefallen - bis man 1L wasser rausgehauen hat dauerts ja auch etwas - man könnte natürlich an das schlauchsystem noch eine zweite gun...moment, ich hab da doch nochmal soeine...
ich muss weg, basteln ;D

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 12:52

Naja in die Paintballflaschen kannst ja dann Druckluft füllen (für die Du zwar nen Kompressor brauchst der die 200-300bar schafft oder ne entsprechende Handpumpe und dann mal ne halbe Stunde schwitzen ;)), was dann wieder billiger is und die Vereisungsgefahr is bei Druckluft auch geringer.

Und mitm Druck müsst man halt bis an die Grenze gehen ab ders gefährlich wird und knapp drunter bleiben ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 14:20

Zitat von »notgnixeL«


Da werden Erinnerungen wach: Wir haben mal mit ein paar von den Dingern in einem Hotel gespielt...
BMW 320d (E46)

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 15:00

Zitat von »Brandy«

Naja in die Paintballflaschen kannst ja dann Druckluft füllen (für die Du zwar nen Kompressor brauchst der die 200-300bar schafft oder ne entsprechende Handpumpe und dann mal ne halbe Stunde schwitzen ;)), was dann wieder billiger is und die Vereisungsgefahr is bei Druckluft auch geringer.

Und mitm Druck müsst man halt bis an die Grenze gehen ab ders gefährlich wird und knapp drunter bleiben ;D


richtig druckluft ;)

gibt's für wasserpistolen eigentlich gezetze?
so ala energie darf nicht größer sein als 1.5 joule oder sowas?
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 18:58

Irgendwie hab ich das Gefühl das der Thread sich in eine völlig andere Richtung entwickelt, als ursprünglich angedacht. ::) ::)

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Alternative zu Super Soaker Wasserpistolen

Montag, 19. Mai 2008, 19:39

Weil es wohl keine wirkliche Alternative zu den Teilen gibt..

BTW: Hab meine alte Soaker 1500 CPS wiedergefunden. Nun gehts muss ich mir echt n paar Anschlüsse und n Überdruckventil bestellen :-X ;D ;D