• 06.05.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Montag, 2. Mai 2005, 21:20

jetzt klaut er schon meine sprüche... ;D

ist schon irgendwie schräg das der normale windows user überrascht ist wenn keine probleme auftreten...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Montag, 2. Mai 2005, 22:07

Fernab von bösen Absichten, aber wie kontrolliert Apple seine Betriebssysteme, wenn nicht über SN?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Montag, 2. Mai 2005, 22:55

was heißt denn kontrollieren? und was bringt mir das? ;)

bei quicktime, das man im internet laden kann, muss man eine sn eingeben, bei einer dvd ist das eigentlich nicht notwendig.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Montag, 2. Mai 2005, 22:59

Was hindert Apple-User daran, die Installations-DVDs zu sharen?

Ich glaub', ich weiß es! Vernunft?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Montag, 2. Mai 2005, 23:04

wozu denn auch?
spätestens beim nächsten mac is doch eh wieder ne neue ver dabei, ich lad mir doch auch ned gleich tiger runter weil mir panther plötzlich nicht mehr reicht ::)

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Montag, 2. Mai 2005, 23:19

Panther läuft. Und das bleibt auch erstmal so.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:14

btw: fehlkauf!? ;D

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 15:49

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:41

Zitat von »TOC«

btw: fehlkauf!? ;D


Kopfschuss?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:35

Zitat von »TOC«

btw: fehlkauf!? ;D




muahahaha ;D ;D

mist dabei wollte ich das doch heute endlich ausprobieren. wo ich doch so viele cd mit unützer software hab. ;D ;D

powerslide

unregistriert

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:05

pack virtualPC druff und du hast nen pentium ~ 300 und xp läuft :P

muhahahaha

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:00

Zitat von »Bluefake«

Microsoft kontrolliert anhand der Produktaktivierung seine Software. Wie macht das Apple eigentlich? Ich habe noch nie irgendwo einen Key eingeben müssen.



naja die frage ist recht easy zu beantworten (ripperl hat es bereits teilweise gemacht..)

wozu ne software durch irgendwelchen klimbim schützen, wenn sie im grunde eh bei jedem mac dabei ist ?
du kannst mac ox s nunmal nur auf ner apple box installen, und wenn du dir eben so eine box kaufst, ist das os schon dabei, demnach hat eigentlich jeder mac user eine legale mac os x version, da sie automatisch beim hardware kauf dabei ist ;>

edit: wo ich grad dabei bin, kennt jmd ne mac software, die avisynth scripte einlesen kann ? (avisynth scripte sind sowas wie rezepte zur formatwandlung zbsp von dvd -> divx, in der alle nötigen einstellungen festgehalten werden..)

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:13

Zitat von »messi@abi«

wozu ne software durch irgendwelchen klimbim schützen, wenn sie im grunde eh bei jedem mac dabei ist ?
du kannst mac ox s nunmal nur auf ner apple box installen, und wenn du dir eben so eine box kaufst, ist das os schon dabei, demnach hat eigentlich jeder mac user eine legale mac os x version, da sie automatisch beim hardware kauf dabei ist ;>


Was hindert mich daran, das OSX 10.4 von einem anderen Mac-User auf meinem Mac zu installieren, der nur mit 10.3 ausgeliefert wurde? Ist Apple wirklich so vertrauensvoll/naiv?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:21

Zitat von »Bluefake«

Was hindert mich daran, das OSX 10.4 von einem anderen Mac-User auf meinem Mac zu installieren, der nur mit 10.3 ausgeliefert wurde? Ist Apple wirklich so vertrauensvoll/naiv?

ok, das hab ich ned bedacht, da hast du recht..
ich kann mir das auch ned erklären.. ka

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 20:49

was hindern denn seriennummern, kopierschutz usw?
wurd bisher alles geknackt, und die entwicklung kostet auch geld.

das ist denen schlicht egal, das system müssen sie eh weiterentwickeln für die neue hardware, viele kaufen es auch, es lohnt sich also.

würden sie nur das system und software verkaufen wäre das wohl was anderes.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:09

Gründe wurden ja schon genannt.
Alles Maßnahmen von Windows Raubkopierer auszuschliesen haben bis jetzt nicht funktioniert bzw. wurde ein paar tage danach geknackt.

Warum sollte Apple dann da also zeit und Geld verschwenden für?
Das OS ist ja sowieso bei jedem Mac dabei.
Und sowieso, bei 2% Marktanteil ist es vernachlässigbar das manche leute auf Tiger updaten obwohl die Kopie von nem Freund ist oder so.

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Bender

Senior Member

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Donnerstag, 5. Mai 2005, 03:24

Heute Mittag war der TNT Mann da - und hat mir Tiger gebracht :D

Erster Eindruck - sehr genial!

Ich schreib morgen mal etwas länger, im Moment bin ich zu müde...

CHris

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Donnerstag, 5. Mai 2005, 05:24

darwin, die basis von tiger, gibts bei apple auch zum download - allerdings ohne die aqua-oberfläche:
http://developer.apple.com/darwin/
http://www.opensource.apple.com/darwinsource/

und dann gibts da schließlich immer noch OpenDarwin: http://www.opendarwin.org/

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Donnerstag, 5. Mai 2005, 07:54

*neuen post mach*

für die gilde der programmierer auf dem mac mag das hier interessant sein: http://www.amk.ca/python/zeroconf

Re: Der Tiger ist los... fast jedenfalls

Samstag, 7. Mai 2005, 17:04

oh, apples "zero configuration networking"-system bonjour gibt es jetzt auch als port für windows. klingt sehr interessant. was habt ihr bisher so für erfahrungen mit bonjour gemacht?