• 26.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquatube oder aquainject ?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:31

hoi leutz,

naja das topic sagt schon fast alles; ich brauche halt noch einen ausgleichsbehälter, die frage ist aquatube oder aquainject ?? was könnt ihr mit empfehlen??

iNFiNiTE
(sry für meine dummen fragen, nur ich bin wissensdurstig)

Re: aquatube oder aquainject ?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:38

wie du es gerne hättest ;)
Mir gefällt der At besser.

Re: aquatube oder aquainject ?

Samstag, 21. Dezember 2002, 16:38

haben beide die selbe Funktion, ist Dir überlassen. Ich an deiner stelle würde den Aquatube nehmen, da hast Du auch was fürs Auge. ;D
19.01.2003 WaKü on Board ;D Ich traue jedem, nur nicht dem Teufel der in jedem steckt

Henrik

unregistriert

Re: aquatube oder aquainject ?

Samstag, 21. Dezember 2002, 17:33

Hallo,

nichts gegen den Aquainject, er hat nur den Nachteil lediglich mit Eheim 1046/48 verwendet werden kann. Wenn es mal eine Version mit beidseitig P&C gibt, würde ich ihn sogar vorziehen.

Bis dahin ist der Tube die flexiblere Lösung, auch wenn der Inject selbstverständlich die Aufgabe problemlos meistert.

Viele Grüße
Henrik

Re: aquatube oder aquainject ?

Samstag, 21. Dezember 2002, 19:58

Hallo zusammen!

Also es kommt ja ganz drauf an wo du ihn hinmachen willst.

Wenn du den Ausgleichsbehälter sehen willst (jetzt nicht grad durchn Window) dann brauchst du nen Aquatube. Sonst kannste den Aquainject nehmen. Meiner Meinung nach ist das praktischer. Da sparst du dir immerhin eine Schlauchverbindung (ja mei, ich bin halt faul).

@HR: Ich glaub net dass es den AI mal mit zwei PnC Anschlüssen geben wird. Der AI ist eindeutige eine Interne Lösung. Und die kann man ja locker an die Pumpe machen. Dein Argument, dass der AI nur an die 1046/1048 passt ist schon ganz gut. Aber wenn die Hydor mal verbreiteter is, dann wirds den AI auch dafür geben.

Einen schönen Abend noch und nicht zuviel Saufen!