• 24.05.2024, 19:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaed

Junior Member

Aquaero 5.0 LT könnte es defekt sein?

Donnerstag, 3. November 2011, 17:04

Hallo, ich habe im August ein Aquaero 5 LT gekauft und wollte es diese Woche endlich in Betrieb nehmen. Die Rahmendaten sind folgende:

Gigabyte GA-X58A-UD7
Windows 7 Home 64-bit alle Updates und Service Packs eingespielt

Leider kann die Aquasuite 2012 nicht dazu bewegen, überhaupt irgend etwas anzuzeigen. Ich habe das Aquaero an alle USB-Anschlüsse angeschlossen. Es wird überall vom System ohne Probleme erkannt. Nur die Aquasuite will nicht. Ich hab auch alles als Administrator ausgeführt etc. Das System ist an sich ziemlich jungfräulich, keine Virenscanner etc. da ich es nur zum Zocken benutze. Ich denke also, an störender Software wird es nicht liegen.

Die Aquasuite 2012 (Beta 9) zeigt nicht weiter an als viele gelbe Ausrufezeichen. Ich weiss nicht, was sie mir hiermit sagen will.

Da ich die LT gekauft habe, ist das Gerät für mich nun anscheinend völlig unbenutzbar.

Gibt es Hilfe? Wie kriegt man z.B. die Firmware-Rev. raus und wie aktualisiert man diese?

Ich hänge noch 2 Screenshots an:
»aquaed« hat folgende Bilder angehängt:
  • geraete.PNG
  • aquasuite.PNG

aquaed

Junior Member

Samstag, 5. November 2011, 17:32

Danke für die zahlreichen Beiträge. Ich habe aber trotzdem mal für das Problem ein Ticket bei AC aufgemacht, vielleicht erfahre ich ja dann sogar noch mehr als durch das Forum :evil:

Sonntag, 6. November 2011, 02:01

Net schimpfen, immer erst mal warten. Der Screen mit den schönen Ausrufezeichen zeigt sich meiner Erfahrung nach dann, wenn die Verbindung zum Aquaero im laufenden Betrieb verloren ging. Ich verwende das AE5 ausschließlich an einer VM. Ich bekam den gleichen Screen, als ich es geflasht hab. Dabei startet es ja neu und geht dadurch der VM verloren. Hat es denn schon mal was anderes angezeigt als Ausrufezeichen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

aquaed

Junior Member

Montag, 7. November 2011, 01:36

Danke dass Du Dich für mein Problem erwärmst ;)

Ich hatte bisher noch nie etwas anderes als diese Ausrufezeichen. Gleichzeitig ist aber die Anzeige im Gerätemanager immer völlig ok. Ich habe auch schon die USB Verbindung gekappt und wiederhergestellt. Windows macht dann seine üblichen Geräusche und im Gerätemanager ist alles da. Nur in der Aquasuite nicht.

Das mit der VM ist auch eine gute Idee. Ich probiere es mal unter VMWare Fusion aus.

Montag, 7. November 2011, 08:14

@aquaed
hallo,
so wie dein screenshot aussieht wird dein aquaero gar nicht gefunden. Also kann da auch nichts sinvolles beim importieren bei rauskommen.
Da muss ein reteiter für das aquaero 5 auftauchen. Also warscheinlich irgendwo ein Treiber oder USB Problem.

aquaed

Junior Member

Donnerstag, 10. November 2011, 02:09

Von gar nicht gefunden kann ja auch nicht die Rede sein. Es taucht ja als Tastatur in der Systemsteuerung auf. Richtig angeschlossen wird es also schon sein. Ich werde daher das Gefühl nicht los, dass das Aquaero defekt ist.

Donnerstag, 10. November 2011, 16:13

Versuch mal nen anderen Anschluss. Windows ist da teils etwas zickig, wenn geräte zweimal hintereinander am selben Anschluss angeschlossen werden. Wenn das nichts bringt, Googel das Problem mal, es gibt da Lösungswege im Inet. Wohl gemerkt: nicht auf das Aquaero bezogen sondern auf USB insgesamt. Wenn das nix bringt: Einschicken kannst es immer noch.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

aquaed

Junior Member

Montag, 14. November 2011, 16:30

Ich hab's an 3 internen USB-Anschlüssen ausprobiert. Ueberall das gleiche Ergebnis. Wird im Windows erkannt, aber nicht von der Aquasuite.

Hier nochmal ein Screenshot, was erkannt wird von Windows. Sieht das bei Euch auch so aus?
»aquaed« hat folgendes Bild angehängt:
  • allesda.PNG

Montag, 14. November 2011, 20:53

Ich habe Win7 32bit, da sieht das bei mir anders aus, ich habe 9 geräte aber kein Aquareo Device. Hersteller ist auch Microsoft und ort USB-Eingabegerät. Du hast bestimmt extra USB treiber installiert, was passiert wenn du die mal deinstallierst?

Mittwoch, 16. November 2011, 08:19

Teste das aquaero einfach mal an einem anderen PC, geht es da, muss der Fehler an deinem System zu suchen sein, wenn nicht, dann ist es wohl ein RMA Fall.