• 26.05.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Technische Frage zum Aquaero-Stromanschluss

Dienstag, 6. November 2012, 21:00

Buona Sera, Buona Sera Amici mio,

Frage an die Elektroniker im AC-Stab: Wie nutzt der Aquaero seine Stromleitungen? Nutzt er nur 12V, oder auch die 5V-Leitung? Ich hab noch Stecker übrig und lauter dumme Ideen im Kopf, bspw. dass man eine überflüssige Graka-Leitung für den Aquaero benutzen könnte, falls er kein 5V braucht...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 6. November 2012, 21:23

5 und 12V werden benötigt.

Dienstag, 6. November 2012, 21:46

Tja, pech für den Doc
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 7. November 2012, 11:06

5 und 12V werden benötigt.

Das führt zu zwei weiteren frage, sind alle 5V Anschlüsse des AE5 miteinander verbunden und wen ja reichen die 0,5 Amper des USB2?

Mittwoch, 7. November 2012, 11:24

Ich weis nicht was die frage soll, aber natürlich recicht der USB Port im das aquaero auf der 5V Leitung zu versorgen. Sonst würden Wir das ja nicht machen.
Du darst nur ein den Spannungs EINGÄNGEN, also Stromversorgung, USB und Standby 5V einspeisen. Alles andere führt zu einem Defekt!

Mittwoch, 7. November 2012, 12:29

Ich weis nicht was die frage soll, aber natürlich recicht der USB Port im das aquaero auf der 5V Leitung zu versorgen. Sonst würden Wir das ja nicht machen.
Du darfst nur an den Spannungs EINGÄNGEN, also Stromversorgung, USB und Standby 5V einspeisen. Alles andere führt zu einem Defekt!

????
Das ist mir klar, es gibt drei Eingänge am AE5 für 5V , Modex, USB und Standby. Bei USB und Standby bin ich mir sicher das sie auf der selben Leitung hängen, bei Modex nicht. Das ist doch die Frage von drdeath, ob es reicht die 5V Seite des AE´s mit dem USB zu versorgen und über Modex nur 12 V und Masse zu bedienen, wen ich das richtig verstanden hab.

PS: Ich als Elektronik Leiche hab ja angenommen das die Eingene alle am selben Stromkreis liegen, wahrscheinlich noch durch jeweils eine Diode geschützt die Rückspeisung verhindert. Das selbe bei der Masse.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (8. November 2012, 16:59)

Mittwoch, 7. November 2012, 23:30

EnigmaG hat das voll erfasst, genau das und nichts anderes hatte ich im Sinn - durch den Molex nur 12V und kein 5V einzuspeisen. Wie würde das Aquaero darauf reagieren, kann man das sagen?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.