• 21.09.2024, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream mit integriertem DFM

Donnerstag, 8. November 2012, 02:44

Hi,
erste Wakü
in der AS2012 zeigt mir unter dem Tabreiter Übersicht Aquastream XT den Durchfluss zumeist mit 0.0l/h.
Spitzenwerte können allerdings auch >5000l/h werden, aber die Anzeige dieses Wertes ist im kaum wahrnehmbaren Millisec. Bereich.
Die Pumpe ist mit/über USB an AquaSuite, sowie Aquabus am Aquero 5 Pro verbunden.
Das MPS zeigt mir glaubwürdige, recht konstante 62l/h an.
Ist das Verhalten bekannt, muss ich mir Gedanken machen ?
Falls gewünscht kann ich ein Schnappschuss hochladen.
Ahoj
-Uwe

Donnerstag, 8. November 2012, 02:53

Das ist ein bekannter Bug.

Donnerstag, 8. November 2012, 03:06

OK, Danke Dir für die Info
Ahoj
-Uwe

Donnerstag, 8. November 2012, 08:27

Wie den bekannter Bug.
Die Aquastream XT hat keinen internen Durchflussmesser sondern bietet nur die möglichkeit einen DFM (die alten digmessa oder dne HF) an die Pumpe an zu schließen und diesen dann auszuwerten. Der DFM teilt sich an der Pumpe den Steckplatz mit dem Aquabus. Wenn du also nen Aquabusverbindung hast, kannst du garkeinen DFM angeschlossen haben.

maexi

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2012, 10:36

wie verhält sich er Aquabus , wenn ich ein Y-Kabel anschließe? Erkennt er dann den DFM?

Donnerstag, 8. November 2012, 11:01

Du kannst NICHT parallel einen DFM und den Aquabus nutzen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Donnerstag, 8. November 2012, 11:05

Mit nem Y Kabel machst du höchstens irgendwas kaputt... Es geht nur entweder oder.

maexi

Senior Member

Donnerstag, 8. November 2012, 11:21

Aha, danke,
gilt das nur für die AS oder ist das beim z.B. PA2 das gleiche?

Donnerstag, 8. November 2012, 12:21

Aquabus kann man alles mit Y-Kabeln parallel schalten, bis zu einem Max von 4 MPS, 2 Aquastream XT und bei den PA2 weiß ich die Max Anzahl nicht.
Die alten DFM kann man an der Aquastream XT nicht gleichzeitig mit Aquabus betreiben (wenn man den Anschluss auf DFM umstellt wen ein AE angeschlossen ist geht wahrscheinlich die Pumpe und der AE drauf)
Man kann aber an den AE5 bis zu 2 alte DFM anschließen, für den zweiten mus man aber einen Leistungskanal opfern.
Der Bug ist das wen an der Pumpe ein Aquabus ist, das sie Rendom Durchflusswerte anzeigt.

Freitag, 9. November 2012, 00:19

Nach der Reaktion auf meine Anfrage mal ein Shot

Das Wasser blubbert im Überschallbereich, Spock würde sagen WARP5 ;)

Freitag, 9. November 2012, 01:03

Hier 913 ist die Offizielle Stellungnahme dazu.

Freitag, 9. November 2012, 03:41

Ich hab da zwei Vorschläge für dich:

Entweder du kaufst dir nen Durchflussensor dazu oder du löscht den Durchfluss aus der Übersichtsseite ;)
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Samstag, 10. November 2012, 01:19

Don't Panic - steht auf der ersten Seite des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Meine Ursprungsfrage war ja, ob ich mir Gedanken über diese Anzeige machen sollte. EnigmaG antwortete hier: don't panic
Danach kam die Diskussion auf und ich nahm an, die Diskutanten kannten den random DFM Messwert der stream XT nicht. Daher das Bild.
:P
Ahoj
-Uwe

Sonntag, 11. November 2012, 03:51

Don't Panic - steht auf der ersten Seite des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Faaalsch!!!! Dont' panic steht auf dem Umschlag.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen