hat jemand vielleicht eine Erklärung, warum die Zeitskala meiner Temperaturen so gestreckt ist? Das passiert komischerweise nur hier, bei den Lüftern (auch bei Umstellung der Temperatur-Auswertung) stimmt alles...dass aus 1970 noch keine Daten vorliegen, ist klar, aber da beginnt ja die Unix-Zeitrechnung...da liegt die Vermutun nahe, daß irgendwie ab "Zeitpunkt Null" geplottet wird.
also die Uhr lässt sich ja leicht überprüfen, die sollte ja sowieso beim Start über die interne Uhr des Systems gestellt werden, aber wie kann man fehlerhafte Datensätze vermeiden? Interessanterweise stimmt das Diagramm im Menupunkt, in dem ich es aus den Datenquellen erstellen kann...
da hast du irgendwann mal alte/kaputte datensätze importiert.
Die kannst du in der auswertung einfach löschen wenn du die abfrage entsprechend änderst oder im logger das automatische bereinigen aktivierst.
Habe mir auch im Datenlogger einige Profile bzw, Diagramme angelegt, welche dort auch korrekt angezeigt werden. Auf den Diagrammen in den Übersichtsseiten tauchen stets Zeiträume von 1985 auf. Habe das XML (siehe Anhang) und die Einstellungen bzw. die Ührzeit überprüft. Sieht alles gut aus.
Ideen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Kuleone« (9. Juli 2013, 12:42)
http://www.sysprofile.de/id169013 Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
-- Rick Cook