• 26.04.2024, 15:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RGB-LED Steuerung

Sonntag, 19. Mai 2013, 00:36

Hallo,

ich habe eine Frage zwecks der Steuerung einer oder mehrerer RGB-LED-Stripes die ich gerne anschließen möchte.

Kann ich die Farben der LED-Stripes unabhängig voneinander und vorallem auch unabhängig von anderen Werten einstellen.

So wie ich das bisher verstanden/gelesen habe wird die Farbe der RGB-LED's sozusagen als "Warnlampe" genutzt. Ist das richtig?


Meine Wunschvorstellung wäre:
Die Lüftersteuerung soll ganz normal und Temperaturabhängig die Drehzahl der Lüfter regeln.
Die Farben der RGB-LED's soll unabhängig davon geregelt werden können ... Also nach Lust und Laune sozusagen :-)

Sonntag, 19. Mai 2013, 00:53

Wo liegt jetzt da das Problem? Du kannst an die LED-Ausgänge doch nach "Lust und Laune" Regler ranhängen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 19. Mai 2013, 01:12

Wie meinst du das ... An die LED-Ausgänge Regler ranhängen?

Ich will ja die LED's mit der Aquaero regeln und mir dadurch den extra RGB-Regler ersparen

Sonntag, 19. Mai 2013, 09:23

Kurz:
Ja du kannst die Farben auch manuell nach Lust und Laune einstellen.
Du kannst aber die LED-Stripes nicht direkt ans Aquaero hängen, der RGB-LED-Ausgang vom AE ist nur für die AC-RGB-LED ausgelegt. Wenn du LED-Stripes dranhängen willst brauchst du noch einen Verstärkerplatine, die du allerdings selbst bauen musst.

Dazu:
Aquaero LED Amp
und
Mehrere LED am Aquaero - Reprise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (19. Mai 2013, 09:25)

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:28

Ahhhh ... Perfekt ... Das ist genau das was ich wissen wollte und das was ich gesucht habe :-)

Danke für den Schubs in die richtige Richtung