You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich habe mich in den letzten 2 Jahren viel mit Farbwerk bzw. jetzt mit dem Farbwerk360 beschäftig. Meiner Ansicht gibt es kaum bessere LED-Controller. Was die Fans angeht, muss man erstmal einen Fan finden, der getrennte Ansteuerung von Motor und LEDs erlaubt. Darüber hinaus ob es sich um digitale (WS2801/12 und andere) oder analoge 12v- Vierkanal RGB LEDs handelt. Der BESTE Kompromiss war für mich die Kombination aus gutem nonLED Lüfter zusammen mit entsprechenden LED-Ringen (Hersteller nenne ich da es ich um ein Hersteller-Forum handelt nicht). Zumal man dann auch deutlich bessere Lüfter hat und diese dann unabhängig von den LEDs gesteuert werden (was einige Hersteller von LED-Lüftern sich bei ihrer Software denken, vermag ich nicht zu verstehen....). Analoge LED-Ringe lassen sich direkt am analogen Farbwerk anschließen, da die Aquasuite ja erlaubt, die einzelnen Kanäle zu tauschen (oder man bastelt sich einen eigenen Adapter). Auch am Fabrwerk360 betreibe ich digitale LED-Ringe auf Lüftern seit einigen Wochen problemlos. (Infos dazu falls akzeptabel gerne per PN, da ich keine anderen Hersteller aus Respekt vor Aquacomputer hier nennen möchte).
Da die asus api mehr oder weniger "kaputt" ist und wir noch keinen weg vernünftigen weg gefunden haben die beiden Systeme zu verbinden liegt das erst mal auf Eis.
Das Problem an der Sache ist das dieses asus aura zeug eigentlich nichts kann.
Die decken nicht mal ein minimales Feature Set ab. Das sieht man ja auch in der sehr übersichtlichen Software.
-