• 12.05.2025, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nanoleaf Steuerung über Aquasuite

Mittwoch, 7. Mai 2025, 13:19

Servus die Herren und Damen,

Ich baue gerade einen CustomLoop mit dem Aquaero und der Suite davon.
habe mir auch ein Farbwerk360 dazu gekauft um wirklich alles vom Rechner was Beleuchtung und Lüfter angeht darüber zu steuern.

Jetzt die Frage gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit zum Beispiel eine Wandbeleuchtung der Firma NanoLeaf ebenfalls darüber zu steuern.
Da das sicherlich nicht die vornehmliche aufgabe der Suite ist aber sicher doch viele Leute die ne Wakü haben auch von solchen Gimmicks
Gebrauch machen hat vielleicht jemand einen Weg gefunden das umzusetzen.
So hätte man gegebenenfalls ein schönes einheiltiches Bild der gesamten Beleuchtung.

Wäre schön wenn es so etwas gäbe, SignalRGB könnte das aber ich möchte so wenig wie möglich unterschiedliche Programme auf dem Rechner
laufen haben die sich um die selben Aufgaben kümmern.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und vielleicht hat ja einer dieses schon umgesetzt oder ist gar daran gescheitert.

Liebe Grüße
Alex