• 16.11.2025, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

svenwe77

Junior Member

HighFlow Next zeigt plötzlich keinen Durchfluss mehr an

Donnerstag, 13. November 2025, 21:05

Hallo zusammen ..

Ich habe in meinem bisherigen System verbaut:

Aquastream Ultimate, Farbwerk360, OCTO, Hubby und den HighFlow-Next

Alles lief problemlos .. mit frisch installiertem Win11 sogar ohne Viren-Problematik (aquasuite als erstes Programm installiert :) )

Jetzt habe ich die Ultimate ausgebaut und gegen eine D5-Next mit Ultitop ersetz (leider ohne dem USB-Kabel - ist aber schon bestellt)

Jetzt zeigt der HighFlow-Next aber nur noch 0,0L/h an.
Ein zurücksetzen auf Werkeinstellung brachte keine Besserung.

Die Ultimate wurde zwar noch als "nicht verbundenes Gerät" angezeigt - mittlerweile aber entfernt.

Was mir aufgefallen ist ..
In der Display-Einstellung - Helligkeit .. ändert sich gar nix, wenn ich von Gering auf Mittel oder Maximal umstelle.
Nur wenn ich bei .. Helligkeit bei Inaktivität .. die Helligkeit ändere - dann ändert sich auch die Display-Helligkeit.

Die Pumpe läuft definitiv (100%) .. entlüftet ist auch zu 99%.

Woran liegt das?!?

Hintergrund-Dienst ist installiert und der Service wird ausgeführt (falls von Bedeutung).
Aktualisierungsschlüssel läuft noch bis 10-2026

Sachdienliche Hinweise sind gern gesehen :)

Besten Dank ..

Grüße - Sven
»svenwe77« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot 2025-11-13 205616.png
  • Screenshot 2025-11-13 205828.png
  • Screenshot 2025-11-13 205958.png

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 14. November 2025, 12:54

Wahrscheinlich ist das Flügelrad blockiert. Da wirst du nicht drum herum kommen den Sensor aus dem Kreislaus auszubauen um dies zu prüfen. Wenn du mit ca. 10 cm Abstand in den Sensor pustest muss sich das Flügelrad mühelos drehen können.