• 26.04.2024, 08:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteams

Freitag, 24. März 2006, 16:22

Mahlzeit!

Das Dr. Koch Forschungsteam, also ich ( ;D ), hat heute mit wissenschaftlicher Präzision in einem komplexen Versuchsaufbau herausgefunden, daß das aquaero der Firma Aqua-Computer nicht kurzschlußfest ist. Genauer gesagt betrifft es die Spannungsregler der Lüfteranschlüsse. Der komplexe Versuchsaufbau:


Man nehme einen Airplex 360 der Firma Aqua-Computer und stelle fest, daß sich einer der drei Lüfter der Firma Papst nicht mehr dreht:





Dann gehe man auf Ursachenforschung und finde einen Kabelbruch an einem der zwei Y-Verbinder:





Im Zuge der Lötarbeiten verursache man einen Kurzschluß und wundere sich, warum sich plötzlich alle drei Lüfter nicht mehr drehen. ;D Beim Ausbau des aquaero sehe man sich vor vollendete Tatsachen gestellt, die man vorher schon durch den Geruch ähnlich dem eines geplatzten Kondensators vermutet hatte:






Fazit dieses kleinen Forschungsberichtes: Die Spannungsregler der Lüfteranschlüsse des aquaero sind nicht kurzschlußfest! ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 16:28

:o :o

merke: vor löten an stromführenden leitungen, sollten diese am besten von der stromzufuhr getrennt werden ;D

und nun einschicken oder was?

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 16:33

Sagmal Manu ...
Hattest du das Teil nicht erst seit ner Woche ?

Machst einem gewissen Herren ja reichlich Konkurrenz ;)

Ne mal im ernst ist natürlich sehr ärgerlich ...

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 16:59

Zitat von »TrOuble«

Sagmal Manu ...
Hattest du das Teil nicht erst seit ner Woche ?

Nö, seit Dienstag... ;) ;D
Und einschicken iss nich, es ist ja nur der Spannungsregler kaputt. Die Lüfter vom Radi laufen jetzt auf Anschluß 4... ;)


@bOnez
Das hätte auch nix genutzt, spätestens beim Einstecken wäre der Spannungsregler auch verreckt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 17:16

man lötet doch aber auch keine kurzschlüsse, schäm dich ;D
:rolleyes:

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 17:17

Zitat von »Erdbär«


Und einschicken iss nich, es ist ja nur der Spannungsregler kaputt.


Frag doch, ob du nen neuen kriegst ;)

zum selberlöten sofern möglich hald. Garantie müsste doch schon rum sein (durch die aktion) oder?
Da steht nix :-P

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 17:17

Zitat von »b0nez«

man lötet doch aber auch keine kurzschlüsse, schäm dich ;D

Was kann ich denn dafür, wenn sich so ein unverschämter Draht auf den benachbarten Pin schlängelt... :P ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 18:23

Oooohoo.. Dumm gelaufen MAnu...

Naja, ist aber reparabel denk ich..

ICh würd wirklich mal bei AC anfragen, evtl. direkt bei Sebastian, ob er Dir den Spannungswandler nicht einzeln schicken kann. ICh denbke Einlöten kannst Du den sicher selbst oder? Die Frage ist nur, obs nicht auch noch im Kreislauf beteiligte Elektro-Komponenten mit zerissen hat.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 19:01

kein Kommentar.

Fast so gut wie ein gewissen Netzteil das vom Balkon gefallen wurde ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 19:56

Zitat von »Akula«

Fast so gut wie ein gewissen Netzteil das vom Balkon gefallen wurde ;-)

Na sicher doch. Mit dem Unterschied, daß ich nicht mit Brenner und Winkelschleifer rumhantiert habe... ;) ;D :-*

@Presi
Ok, werd ich machen... :)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 20:47

Zitat von »Freakmaster«


zum selberlöten sofern möglich hald. Garantie müsste doch schon rum sein (durch die aktion) oder?

Biste verrückt ?!
Siehst doch was dabei rausgekommen ist, als Manu versucht hat nen Kabel wieder an den Stecker zu löten :o ;D ::) ::)

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Freitag, 24. März 2006, 20:51

Zitat von »TrOuble«

Biste verrückt ?!
Siehst doch was dabei rausgekommen ist, als Manu versucht hat nen Kabel wieder an den Stecker zu löten :o ;D ::) ::)

Hmmmm, du verunsicherst mich gerade etwas....














Äääääh, nicht wirklich... ;) ;D ;D ;D :-*

Ich hab gerade ne Nachricht von Sebastian bekommen. Es reicht aus, den Transistor auszutauschen... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Samstag, 25. März 2006, 15:35

Vorher-Nachher-Fotos sind Pflicht ;)

Re: Die neuesten Tests des Dr. Koch Forschungsteam

Samstag, 25. März 2006, 15:55

Und Fotos von blutigen Händen/Aquaero's die vom Balkon gefallen werden wollen wir nicht sehen ;)