• 26.04.2024, 20:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 oder mehrere Lüfter an einem Kanal

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:11

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage ich weiss dass diese Frage schonmal gefragt wurde nur über die Suche habe ich nichts gefunden.
Kann ich 2 oder mehrere Revoltec Dark Blue 120mm Lüfter an einen Kanal anschließen?? Ich Frage weil ich nicht weiss ob der Kanal dann überlastet wird und ich damit mein Aquaero schaden kann.

Danke im Voraus.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: 2 oder mehrere Lüfter an einem Kanal

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:16

du kannst 10W pro Kanal an das AE hängen
30W insgesamt
:rolleyes:

Re: 2 oder mehrere Lüfter an einem Kanal

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:04

@bOnez: was meinst du mit 30W insgesamt also kann ich an eine Leitung 2 Dark Blue 120mm Lüfter dranhängen oder nicht??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: 2 oder mehrere Lüfter an einem Kanal

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:07

Maximal 10W pro Kanal!

Aber maximal 30W insgesamt!

Also nicht an alle 4 Kanäle 10W!

Such dir das Datenblatt deines Lüfters und schau wieviel Watt der zieht.

Re: 2 oder mehrere Lüfter an einem Kanal

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:22

hab schon

0,25A bei 12V macht 3 Watt.

DAs heißt an jeden Kanal darfst du maimal 3 von den Lüftern hängen. Insgesamt dürfen an den 4 Kanälen aber nur 10 solche Lüfter hängen.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: 2 oder mehrere Lüfter an einem Kanal

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:25

Alles klar danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!