• 28.04.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anfrage zum Multiswitch

Freitag, 7. August 2009, 13:51

Hi @ all,

Ich habe nun in verschiedenen Themen nachgelesen und immer wieder wird behauptet es sein nicht möglich LEDs temperaturabhängig nur mit dem Multiswitch zu steuern, also ohne Aquero. Ich frage mich allerdings warum das nicht möglich sein soll, denn immerhin gibt heutzutage fast jedes Mainboard CPU Temperaturen preis, die man z.B. mit MBM oder sogar mit 08/15 Sidebargadets unter Vista, auslesen kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man diese Temperaturangaben nimmt und dementsprechend LEDs schalten lässt. Mir ist klar, dass die CPU-Temperatursensoren auf den Mainboards nicht wirklich genau arbeiten und dass je nach Auslastung die Temperaturen auch sehr schwanken können, aber das ist ja gerade der Witz daran. Man hat dann ein Lichtspiel, das interessanter wird und aussieht.

Hat das jemand schonmal umgesetzt oder würde sich dazu bereit erklären das umzusetzen?

Dienstag, 11. August 2009, 20:53

ansich machbar, wenns irgendwo ne c# library gibt die die temps bereitstellt. hab jetz mal oberflächlich danach gesucht und auf anhieb nix gefunden.

Dienstag, 11. August 2009, 22:15

Wenn man will bekommt man Temperaturen und die ganzen Mainboard Daten recht einfach aus Speedfan gelesen. Das ist wenn ich mich recht erinnere auch nur eine SHM Schnittstelle.

Montag, 17. August 2009, 17:32

Es freut mich zu lesen, dass es machbar sein könnte. Wie kann ich irgendwie behilflich sein, dieses als Projekt umzusetzen?