• 11.05.2024, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaufberatung Multiswitch (erledigt)

Sonntag, 4. Oktober 2009, 13:56

Hallo Zusammen,
ich strebe einen kauf des Multiswitch an und möchte damit eine bestehende Lösung ersetzen. Auf der Produktseite ist zu lesen...

Zitat

Neben der Verwendung als USB-Gerät kann der multiswitch über den aquabus mit dem aquaero verbunden werden. In diesem Fall wird er direkt über das aquaero oder aber aus der aquasuite heraus über die Verbindung mit dem aquaero gesteuert.
und genau das habe ich vor. Ich möchte den Multiswitch über den aquabus an den aquaero anschliessen. Leider wird das Kabel, welches zu verwenden ist, nicht auf der Produktseite im Shop empfohlen. Lediglich "Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail" oder "Extern-intern USB-Anschlusssatz" sind in der Empfehlung aufgenommen.

Meine erste Frage an Euch: Ist das Verbindungskabel zum "aquaero aquabus" im Multiswitch Lieferumfang enthalten?
Meine zweite Frage: Gibt es auch die Möglichkeit, weitere Temperatursensoren anden Multiswitch anzuschliessen, oder sind diese duch den aquaero begrenzt?

Vielen Dank für die Hilfe,
Ingo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackshoe« (4. Oktober 2009, 18:56)

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:51

Temperatur Sensoren sind auf das AE begrenzt.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:49

Das habe ich mir fast gedacht... :)
Aber ist auch okay - die andere Frage konnte ich mit mittlerweile selbst beantworten.

In der Bediehnungsanleitung steht, ein Kabel zum anschliessen des Multiswitch an den "aquaero aquabus" ist im Lieferumfang nicht enthalten... Auf der Rückseite der Multiswitch gibt es zwei "aquabus" buchsen, welche jeweils 3pins haben. Diese wird benutzt um mit diesem Kabel eine Verbindung zum aquaero herzustellen.

Vielen Dank, meine Fragen wurden somit beantwortet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blackshoe« (4. Oktober 2009, 18:15)