• 26.04.2024, 11:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite unter Windows 7

Samstag, 24. Oktober 2009, 18:57

Habe gerade mein System mit Windows 7 neu aufgesetzt und die aktuelle Aquasuite installiert.
Das Ergebnis sieht nicht so toll aus... Bei dem Aquero kommt ein weißes Fenster zum Vorschein, währendessen der PowerAdjust alles zeigt..

Woran kann das denn wieder liegen ?? ?( ?(

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:31

Die Funktion Fenstereinstellung zurücksetzen mal probiert? Hat bei ähnlichen Problemen mit der ASXT meistens geholfen.

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:18

das war ein guter Tip !!

Vielen Dank dafür !! :thumbsup: :thumbsup:

Freitag, 13. November 2009, 01:28

Ich hab leider das Problem, dass nur ein normales Fenster kommt und er kein USB-Gerät findet so wies aussieht O_o

Aquaero 4.00
Win 7x64

Ich bin von XP auf win 7 umgestiegen und hab heute meinen Rechner zusammengebaut und alles angeschlossen. Alles ganz normal aufgesetzt, nichts sonstiges installiert und ich kann machen was ich will, er findets nicht.
Dachte zuerst schon ich wäre so blöd und hätte den USB falsch rum angesteckt.. aber zum glück nicht^^ dann wäre es ja verständlich. Auch der EEPROM-Reset hat keine Wirkung gezeigt.

Hab natürlich die aktuellste version von der aquasuite genommen ;-)


Hättet ihr noch einen Tipp für mich?

mfg Alex

Freitag, 13. November 2009, 08:06

Wenn die Geräte unter Windows 7 nicht gefunden werden, liegt ein Treiber oder Bios Problem vor.
Die aquasuite kann nur die Geräte anzeigen die auch in der Systemsteuerung auftauchen.
Wenn du etwas an der hardware geändert hast prüfe noch einmal die USB Anschlüsse.

Freitag, 13. November 2009, 10:27

Ok ich werd mir alles nochmal ansehen.

Eine Frage hätte ich noch:
Theoretisch könnte ich doch das Aquaero in einem Pc betreiben und per usb an einen anderen anschließen? Oder liege ich da falsch.
Denn wenn ich es an den 2. Pc anschließe kommt sofort die meldung beim Booten dass zu viel Strom gezogen wird und der Pc in 15 Sek sich ausschaltet. Liegt das an der unterschiedlichen Masse?

Freitag, 13. November 2009, 10:37

ja, das kann ein Masse Problem sein. Eventuell mal ein Notebook verwenden, da sollte so etwas nicht auftreten.

Sonntag, 15. November 2009, 23:59

Wenn die Geräte unter Windows 7 nicht gefunden werden, liegt ein Treiber oder Bios Problem vor.
Die aquasuite kann nur die Geräte anzeigen die auch in der Systemsteuerung auftauchen.
Wenn du etwas an der hardware geändert hast prüfe noch einmal die USB Anschlüsse.


Mir hat Nero 9 direkt nach der Installation sämtliche USB Treiber zerschossen. Maus, Tastatur, beide Aquastreams und multiswitch wurden nicht mehr erkannt. War ziemlich merkwürdig....

Wokwurst

unregistriert

Montag, 16. November 2009, 16:53

Ich habe jetzt gleiche Problem.



Das Aquero wird bei mir im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Dies scheint in der Tat ein Problem der Intel-Chipsätze bzw. ganz speziell des P55-Chipsatzes zu sein. Selbst nach dem neusten ASUS BIOS 1006 (Maximus III Formula) ist der Fehler nicht behoben, obwohl ASUS angibt, dass an der USB-Kompatibilität gearbeitet wurde. Es scheint auch kein Windows 7 Problem zu sein, da das Aquero 4.00 noch unter Windows 7 auf meinem alten EVGA 780i FTW Board korrekt gearbeitet bzw. erkannt worden ist.



Langsam ist das nicht mehr lustig.

Dienstag, 17. November 2009, 19:09

Ich habe daraufhin die Geräte mit Ausrufezeichen deinstalliert, aber ohne dabei die Treiber zu löschen, anschließend neu gestartet und seitdem läuft es wieder einwandfrei....habe übrigend Windows 7 64bit

Mittwoch, 18. November 2009, 07:42

Ich hab leider das Problem, dass nur ein normales Fenster kommt und er kein USB-Gerät findet so wies aussieht O_o


Servus,

hatte ich auch mal unter Vista 64bit Ultimate

- > Lösung bei mir: an einem anderem PC angeschlossen und Firmware neugeflasht -> tataa funktioniert seitdem tadelos



aber Vorsicht: weiß nicht wies bei den neueren Aquaeros ist -> aber das Flashen funktioniert nur eine bestimmte anzahl -> meine älteste Aquaero hat bereits 6 flashvorgänge hintersich, wieviele ich noch frei hab für Firmwareversionen weiß ich auch nicht :( <-

Mittwoch, 18. November 2009, 10:37

Also noch 9994 mal Flaschen bevor theoretisch das AE den dienst verweigert...

Ich glaube es wurde mal ein wert von 10000 Flasch-vorgängen genannt.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 18. November 2009, 11:47

10.000, 37.537, 81.962 ... - das weis kein Mensch. Fakt ist, dass man die Anzahl nie im Leben erreichen wird wenn man einfach nur ganz normal flasht.

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:44

Habe auch das Problem, dass, seit alles auf dem neuen PC läuft, ich nicht mit dem Aquaero in die Aquasuite komm.

MB: Asus Maximus III Forumula (P 55!!)
Windows 7 Ultimate

Hab es gestern mit dem Tip von Yogibär versucht und einmal geschafft, Heute USB umgesteckt und da nochmal geschafft. Aber nach jedem weiteren Neustart bekomm ich das Aquaero nicht in die Aquasuite. Auch bei mir wird das Aquaero als USB-Eingabegerät erkannt. Die Treiber lassen sich aber nicht aktualisieren. Und der Tip von Yogibär hat halt auch nur einmal geklappt.

Gibt es mittlerweile nen Tip wie man das Problem lösen kann?

ExAMDfan

Junior Member

Sonntag, 13. Dezember 2009, 04:27

Das selbe Problem hat ein Freund von mir als ich die Wakü bei Ihm verbaut habe. Allerdings ist es ein DFI 790FXB. Kein Bioaupdate, kein Treiberupdate, kein Umstecken des Aquaeros, und komischer weise keine andere USB Karte. Laut Ac (Support) sollen diese Probleme durch eine Inkompatibiliät des USB Kontrollers zu Stande kommen. Scheinbar wird das mit den neuen Board wohl immer häufiger.

Das schlimmste ist das es auf dem DFi 790FXB so dolle ist dass das Mainboard nicht mal mehr starte und Fehlercode 50 meldet. Heißt bei DFi Inkompatibles USB Gerät.

Ich hoffe das es möglich ist diesen Bug mit einer Firmware zu ändern!

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:36

Hat sich denn im laufe der Zeit etwas an der USB Schnittstelle geändert?
Der Standart ist doch fest Definiert, ansonsten müssten ja auch USB-Tasterturen Probleme mit den Bords machen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 13. Dezember 2009, 11:53

es haben ja auch einige mit USB Tastaturen Probleme. - aber ein Tastatur oder Mausproblem wird von einem Mainboardhersteller viel schneller erkannt und gefixt.
Bei hartnäckigen fällen hilft nur eine PCIe USB Karte - damit sollte es in 99% der Problemfälle immer laufen.

ExAMDfan

Junior Member

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:51

Nun dann gehöre ich zu den 1 Prozent. Den die PCi Karte hat nicht mal bei mir einen Erfolg gebracht. Ich habe wirklich alle Bioses getestet. Aber nix. Wenn die Hersteller der Mainboards wenigstens Sagen würden welcher USB Controller verbaut wäre, hätte man einen Anhaltspunkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ExAMDfan« (14. Dezember 2009, 01:24)

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:13

An Halspunkt.


alter schwede.... da kann man (FUNKi, Shoggman) ein nicht-verwechseln-bild draus machen
Anhaltspunkt heisst das.
zum thema kann ich übrigens nichts beitragen :X
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC