• 11.05.2024, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laing DDC-1Plus-Pumpe + PoweradustAnschlusskabel + Powerampplatine + AquastreamXT-Pumpe wie anschiessen?

Mittwoch, 18. November 2009, 12:15

Hallo

wie schliesse ich meine Laing DDC-1Plus 12V (mit Poweradjust Anschlusskabel für Laing DDC-Pumpen, Art.-Nr.: 53053) an die Poweramp Verstärkerplatine und an meine Aquastream XT Pumpe?

Leider konnte ich keine Anleitung finden, weder beim Poweradustkabel, noch beim der Poweramp Verstärkerplatine. Bevor ich was falsch anschliesse und vielleicht dadurch was kaputt mache, frage ich lieber mal nach. Könnte ich eine detailierte Kurzanleitung haben, welches Kabel, Stecker wird wo angeschlossen?

Danke :thumbup:

Gruss Peter

Sonntag, 22. November 2009, 15:27

Laing an den Poweradjustkabel anschliesen. dann mit dem 3 Pin an den Ausgang des poweramps. Poweramp mit 4 Pin 5,25" Molex verbinden. Den Eingang des poweramps mit dem aquabuskabel mit der AS Xt ultra verbinden. :D

Montag, 23. November 2009, 20:39

Na super, habe den AC Durchflusssensor Hight Flow bereits am Aquabusanschluss der XT angeschlossen. ?(
Zwei Geräte können wahrscheinlich nicht, z.B. mit einem Y-Kabel angeschlossen werden, oder? :wacko:
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Laing zu steuern, unter Vollast ist mir diese ein wenig zu laut. :|
Danke mal für Deine Anleitung. :thumbup:

Gruss Peter

Montag, 23. November 2009, 22:01

der Poweram wird am Lüfterausgang der aquastream XT angeschlossen MIT dem aquabuskabel.
Lüfteraugang aquastream XT -> aquabuskabel -> eingang des Poweramp

Freitag, 27. November 2009, 23:02

Habe nun alles gemäss Anleitung angeschlossen und den Poweramp alleine, ohne andere Geräte an diesem Kabel, an das Netzteil angeschlossen, leider funktionierts immer noch nicht :wacko:
Anstatt die Pumpe, habe ich mal einen Lüfter direkt angeschlossen und der Lüfter läuft auch nicht, vielleicht ist der Poweramp defekt :(
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Pumpe ohne Poweramp anzuschliessen, so das diese nicht mit voller Leistung läuft?

Gruss Peter

Samstag, 28. November 2009, 20:57

Wo liegt eigentlich der Sinn eine Laing über eine AS XT an zu steuern?

Warum benutzt du wenn schon 2 Pumpen nicht 2x XT oder 2x Laing??

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Sonntag, 29. November 2009, 00:36

Die Laing kann man mit der XT steuern, sollte zumindest so sein, jedoch bei mir klappt es nicht.
Die Laing ist mir bei 100% zu laut, darum möchte ich die runter regeln.
Zwei XT haben in meinen Gehäuse keinen Platz und die XT hatte ich nun schon mal (bin mit der XT eigentlich sehr zufrieden, ausser dass die ziemlich viel Platz benötigt, meine Liang hängt am AGB, das ist sehr praktisch und Platz sparend...)
Hinzukommt, dass ich eine Laing mal ausprobieren wollte....
Ich möchte eine Redundanz haben, darum zwei Pumpen....und ich wollte mal testen ob ich mit meinem Düsen-CPU-Kühler, mit mehr Durchfluss, bei meinen übertakteten QX noch was raus holen kann.
Jedoch jetzt, danach weiss ich, die paar Grad, wenn überhaupt verifizierbar, das bringt nichts....

Wie kann man eine Laing runter regeln, hat ja jemand einen heissen Tipp? :P

Gruss Peter

Sonntag, 29. November 2009, 13:20

Zitat

Wie kann man eine Laing runter regeln, hat ja jemand einen heissen Tipp?

Z.B. mit dem Poweramp und der AS XT oder mit dem Aquaero inc Powerbooster bzw diversen anderen Steuerungen

Zitat

Ich möchte eine Redundanz haben, darum zwei Pumpen....und ich wollte mal testen ob ich mit meinem Düsen-CPU-Kühler, mit mehr Durchfluss, bei meinen übertakteten QX noch was raus holen kann.
Jedoch jetzt, danach weiss ich, die paar Grad, wenn überhaupt verifizierbar, das bringt nichts....

Das hättest du auch billiger heraus finden können. In dem man Tests/Reviews liest oder einfach in einem Wakü Forum nachfragt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingPiranhas« (29. November 2009, 13:22)

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:17

@ KingPiranhas, ja das mag vielleicht schon stimmen, Infos aus Forums, Testberichte etc., sind sehr nützlich und hilfreich und macht auch Spass, aber das selber machen und ausprobieren macht einfach noch mehr Spass .... ;)