• 26.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero vergisst eingestellte Temperaturwerte bei Sensoren

Montag, 7. Dezember 2009, 11:06

Hallo,

hab seit Januar Windows 7 auf meinem PC am laufen, zuerst den RC und nun die Finale Version.

Leider hat das Aquaero seit der Windows 7 RC Installation die komische Eigenschaft, dass in unregelmäßigen Abständen der eingestellte Soll-Temperaturwerte vergessen wird und ein weitaus kleinerer Wert in den Einstellungen vorzufinden ist. z.B. habe ich für den Sensor am Arbeitsspeicher 55°C Solltemperatur eingestellt, wenn mir dann auffällt, dass die Lüfter hochdrehen und ich dann in der Aquasuite nachschaue, muss ich feststellen, dass z.B. der Wert 19,4°C eingestellt ist. Die Aquasuite läuft nicht, nur AE-Tray

Bei der Installation von Win7 Final habe ich bewusst jetzt nicht die Aquasuite und AE-Tray installiert, aber das Verhalten passiert dennoch.

Wenn ich Windows XP starte ist mir das Verhalten nicht aufgefallen, desweiteren hatbe ich das System seit der Win7 (RC) Installation in keinster Weiste baulich verändert.

Gruß Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzentrale« (7. Dezember 2009, 11:07)

Montag, 7. Dezember 2009, 11:15

deinstalliere mal die aquasuite und ALLES was aus dem aquaero daten ausliest oder daten Verändern kann.
Installiere die aquasuite und installiere NICHT das set Clock Tool mit.
Stelle das aquaero ein und speichere die einstellungen im Gerät.

Montag, 7. Dezember 2009, 11:23

Also ich installiere bei meiner neuen Win7 Installation nur die Aquasuite ohne Set-Clock und ohne AE-Tray, da ich dort bisher nichts von AC installiert habe.

Schon mal Danke! :)

Montag, 7. Dezember 2009, 12:06

Nachdem du alles eingestellt hast und die Einstellungen im AE gespeichert hast, benötigst du die Software nicht zwingend.
Das AE läuft doch Software unabhängig. ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Montag, 7. Dezember 2009, 12:32

Dass ich nach dem Einstellen der passenden Werten die Aquasuite nicht rauche ist mir klar, nur bin ich verweunder, dass selbst ohne Aquasuite sich die Werte bei den Sensoren ab und an verstellen...

Werde es heute Abend versuchen/einstellen und dann schauen wir mal - in der Hoffnung dass es hilft. :)

Montag, 21. Dezember 2009, 12:51

So leider besteht das Problem nach wie vor, trotz dass ich nur die Aquasuite installiert habe, es greift also keine andere Software auf das AE zu. Selbst die Aquasuite ist nicht gestartet.

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:58

Und du speicherst deine Einstellungen wirklich? (Menü: Aquaero --> Einstellungen im Gerät sichern)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 26. Dezember 2009, 12:24

Ja das mache ich.