• 16.06.2024, 08:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Aquacomputer Aquaero [Modifikation] + Poweradjust

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:13

Hallo Jungs,

ich habe das Aquacomputer Aquaero, siehe hier http://www.abload.de/img/dsc0258015my.jpg

Könnt ihr anhand des Displays sagen, welche Version das ist?

Das Teil hat keinen Powerbooster drauf (Kühlkörper).
Ich möchte jedoch diesen installieren und die nötigen Widerstände einlöten.

Hat das von Euch schonmal jemand gemacht?
Mein Wunsch ist es, damit eine Laing zu betreiben.

Desweiteren habe ich den Poweradjust - http://aquacomputer.de/system/html/53054-65578570.jpg

Könnte ich diesen mit dem Aquaero verbinden und kann mir somit die Modifikation des Aquaero sparen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GaBBa-Gandalf« (16. Juni 2010, 16:14)

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:50

Anhand des displays (auch noch mit Blende) lässt sich das nicht sagen - allerdings anhand der Platine: Aquaero - ne Menge Fragen

Zum poweradjust können bestimm andere was sagen...

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:31

Der Poweradjust ist ein eigenständiges Gerät und wird nicht mit dem Aquaero verbunden.
Handbuch: poweradjust USB deutsch, (256,9 kB)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 17:31

der Poweradjust kann NICHT mit dem aquaero verbunden werden. Der poweradjust ist ein eigenständiges Gerät was nur per USB zu konfigurieren ist.

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:32

Danke für die Anworten.

Mann müsste also anhand des Schaubildes die Widerstände einlöten, richtig?
Wenn die realisiiert ist, kann ich dan die Laing direkt mit dem Aquaero betreiben, richtig?
http://www.aquatuning.de/download/powerb…itung_Teil2.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GaBBa-Gandalf« (16. Juni 2010, 18:40)

Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:41

Ja, und das Kühlblech montieren denn sonst raucht dir die Platine ab ;)

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:44

So ich hab nochmal geschaut & es ist die Rev. 4.00
Außerdem sind an den betroffenen Stellen schon Widerstände drauf...

Kann es sein, dass ich eine PowerBoost Edition habe ohne Kühlkörper?
Oder müssen die Widerstände ausgelötet und neu eingelötet werden?
»GaBBa-Gandalf« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0097.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GaBBa-Gandalf« (20. Juni 2010, 12:56)

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:39

Noch größer als in der Anleitung kann man es doch fast nicht mehr schreiben: die müssen ZUSÄTZLICH drauf ;)

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:54

Ok... Also müssen die Widerstände auf die Widerstände - quasi parallel...

Konnte mir nur nicht vorstellen, dass man sowas macht... deswegen nochmal die Frage ^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GaBBa-Gandalf« (20. Juni 2010, 20:04)

Sonntag, 20. Juni 2010, 23:30

Ok... Also müssen die Widerstände auf die Widerstände - quasi parallel...
Korrekt.

Montag, 12. Juli 2010, 15:49

Was kostet das, wenn man den powerbooster schon hat, aber die Modifikation noch ganz gerne hätte? Einschicken Porto okay, aber was kostet mich die Modifikation und wie lange etwa müsste ich auf mein Aquaero verzichten etwa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peebee« (12. Juli 2010, 15:51)



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Montag, 12. Juli 2010, 19:15

10 Euro + Versand. Würde momentan relativ lange dauern. Von daher lieber in drei bis vier Wochen nochmal fragen.

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:19

Hmm?
Im Shop ist die Umrüstoption aber zu 19,99€ eingetragen?!

Dienstag, 13. Juli 2010, 09:32

Ja weil dort komplett umgerüstet wird... Der Fragesteller hat ja schon den Kühler montiert, es geht (so wie ich verstanden habe) nur noch um die Lötarbeiten.

Dienstag, 13. Juli 2010, 20:51

Jupp, ist jetzt quasi nur noch der Differenzbetrag ;)

Dienstag, 13. Juli 2010, 22:50

Ahso...
Sprich Ihr lötet nur noch die beiden Widerstände rein?!
Na dann ist's ja ok 8o :thumbup: