• 30.04.2024, 23:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 4.69.00 und FW 422 neuer Temp Sensor?

Dienstag, 24. August 2010, 08:08

Hallo,

ich hab erst vor kurzem auf die neue Software und FW geupdatet.
Seitdem erscheint bei mir an TempSensor 6 eine Temperatur von ca 23°Grad. Aber ich habe da gar keinen Sensor angeschlossen....wo kommt diese Temperatur her.
Ich kann die gar nicht zuordnen.

Gruß Flayer
Gruß Chackie

Dienstag, 24. August 2010, 08:27

Wenn du ne aquastream XT angeschhlossen hast, ist das die Wassertemperatur der Pumpe.
Die Firmware ist ja schon ne ganze weile >6monate verfügbar.

Dienstag, 24. August 2010, 08:37

Morgen,

ja, wie gesagt, ich hab erst vor wenigen Tagen die FW geuppt:)

Aber dann stimmt was nicht mit meinern Temps....

am Radi Ausgang hab ich zzt 28,3°Grad Wassertemp.....dann kommt der AT, dann die ADs und dann die Pumpe und da hab ich"nur" 26°Grad?
Kühlen jetzt meine beiden ADs zusätzlich das wasser runter :thumbsup:

Kann ich das irgendwo Kalibrieren?


EDIT:

Sensorkalibrierung...klar...gefunden....aber das ist dann die Temp von der Elektonik laut der Sensorkalibrierung....da ist dann klar, das das ein bisl weniger ist.....die Wassertemp kann ich mit meiner XT standard ja nicht auslesen....ist da eigentlich eine drin oder nur bei der ultra?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chackie« (24. August 2010, 08:41)

Gruß Chackie

Dienstag, 24. August 2010, 11:31

Die Hardware ist bei allen Pumpen identisch. Lediglich die Firmware bestimmt welche Funktionen du nutzen kannst und welche nicht. Über die entsprechenden Upgrades kannst du die bis dato gesperrten Funktionen freischalten.

Dienstag, 24. August 2010, 14:32

das hört sich gut an.....für den extra Tempsensor würd ich doch glatt noch das Upgrade dazu holen :)
Gruß Chackie