So das Aquaero 5.0 sieht super aus, ich habe beschlossen mir eines zuzulegen (bisher ein 4.0 im Einsatz). Allerdings will ich an meiner sonstigen Hardware nichts ändern und für einen ausschließlichen Austausch des Aquaoeros will ich im Vorfeld alle Komplikationen vermeiden:
1. ganz direkt: reicht es aus den PC auszuschalten, AE4.0 raus und AE5.0 rein, dann alle Kabel umstecken (5x Lüfter, 3x Tempsensoren, 1xASxt sonnst nichts) und PC wieder anstellen und es läuft?
- also keine anderweitigen Umstellungen?
2. Was die Auqqsuite angeht, vorher auf die neue Version updaten oder lieber erstmal das AE5.0 einbauen?
- komplett deinstallieren oder einfach drüberinstallieren?
mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ach und ja ich will das AE5.0 allein schon wegen der Fernbedienung, außerdem stehe ich auch neue Sachen.
Sehr schön, gibt es irgendwo Screenshots von der Software, Funktionsübersichten, etc? Insbesondere im Zusammenhang mit der Fernbedienungsfunktion interessiert mich das. Ich hatte nämlich vor Jahren (zu XP Zeiten) mal ein extra IR-Modul im Einsatz und fand das damals recht praktisch.
OK... aber eigentlich hatte ich damals den PowerAdjust gekauft, weil der AE4 damals nicht direkt angeschlossen werden konnte... gehts denn jetzt, also dirket anschließen und steuern über den AE5 ??