• 16.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 7. November 2011, 08:53

Setzte das Gerät mal (über das Menü) zurück und teste dann noch mal das Update.
Alternativ kurz noch eine Mail an den Support. Das wird man sicher so beheben können.

Montag, 7. November 2011, 13:16

Also *aufHolzklopf* bei mir funktioniert das Aquaero inkl. Aquasuite mit der letzten Beta ziemlich gut abgesehen von dem sporadischen StandbyBug. Konnte auch keine weiteren Ausfälle im Bezug auf Durchflusssensor 1, Aquastream XT 1 und Tubemeter registrieren welche ja per Aquabus angeschlossen sind.


Edit: Ahhhh wenn man vom Teufel spricht.... :rolleyes: ->Tubemeter bei 0%. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jogibär« (7. November 2011, 16:17)

Montag, 7. November 2011, 16:56

Setzte das Gerät mal (über das Menü) zurück und teste dann noch mal das Update.
Alternativ kurz noch eine Mail an den Support. Das wird man sicher so beheben können.
kein Erfolg... habe es mit der x32 und x64 Version gestetet und immer wider der Fehler trotz zurücksetztens. ?( :thumbdown:

Montag, 7. November 2011, 17:51

wie gesagt, schreibe eine kurze mail an den Support.

Montag, 7. November 2011, 22:38

@ jogibär: Das tubemeter hat bei mir am AE4 auch schon rumgezickt und über USB auch. Ans AE5 habe ich es gar nicht mehr dran gehangen. Da währe wohl eher mal ein Tubemeter 2.0 fällig, was besser und genauer ist.

Donnerstag, 10. November 2011, 20:00

Und wo die Lackschicht besser und länger hält,
+ 200mm Länge für die nicht vorhandenen röhren AGB´s ;)


Seit der letzten FW kann ich mich nicht mehr beklagen das AE läuft wie es soll.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 12. November 2011, 16:00

Ich habe ein kleines Problem seit beta 9,wenn Windows 7 64bit aus energiesparmodus aufwacht, Aquasuite2012 ist an, Kommunikation mit AQ5 PRO funktioniert aber nicht, bis ich Aquasuite2012 neu starte.Hat jemand auch das Problem? :?:
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Specop

Junior Member

Sonntag, 13. November 2011, 08:56

Hi,

ich habe wieder den Bug aus früheren Versionen, der das Programm nicht minimiert starten lässt. Die Haken werden jedesmal rausgenommen.

Jacke

Junior Member

Montag, 14. November 2011, 17:15

Hallo hat nach einer das Phänomen das unter dem Reiter Lüfter, Bei Lüfterdaten keine Werte sondern nur noch diagramme zu sehen sind?

Mittwoch, 16. November 2011, 08:18

Hallo hat nach einer das Phänomen das unter dem Reiter Lüfter, Bei Lüfterdaten keine Werte sondern nur noch diagramme zu sehen sind?
ist bekannt und wird in der nächsten version gefixt

Specop

Junior Member

Mittwoch, 16. November 2011, 09:38

Mit der neuen Software kommt es zu Abstürzen beim Start,
"Exception Process Message" lautet die Fehlermeldung ...

Specop

Junior Member

Dienstag, 22. November 2011, 17:09

Kann ich die Version 8 wieder laden? Die Version 9 crasht von zehn Starts neun mal und sie lässt sich auch nicht minimiert starten. Ein Bug der seit Version 1 nichtmehr auftrat.
Bitte um Antwort.

Mittwoch, 23. November 2011, 13:48

ist irgendwas über nicht ganz stabile durchflussmessung bekannt (ac highflow sensor)? ich habe die firmware 1018 auf meinem aq5xt und es kommt alle nase lang (alle 1-2 tage 1x bei ca. 8h laufzeit/tag) mal vor, daß für 1sec der durchfluss auf 0l/h springt, dann natürlich der alarm losgeht und es danach sofort wieder bei normalen werten weitergeht (und der alarm natürlich wieder ausgeht)... sehr nervend irgendwie. :cursing:

me777

Junior Member

Mittwoch, 23. November 2011, 22:32

seit ich die neue version drauf habe bekomme ich die Lüfter nicht über 0%, habe am gerät und in der suite alles mögliche von vorgabewert bis sollwert probiert. was auffällt ist dass beim regler in der suite auch oben rechts 0% steht, auch wenn ich einen anderen wert vorgebe.

edit: Es lag nicht am firmwareupdate; der 12V pin von der Stromversorgung hatte sich gelockert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »me777« (24. November 2011, 16:09)

Donnerstag, 24. November 2011, 00:22

@Breit: Bei mir ist es seit dem letzten update so das der alarm zwar ausgelöst wird aber der PC zum glück nicht mehr abgeschaltet wird, davor ist der aber auch aus gegangen. Liegt auch am AE ich habe die sensoren schon getauscht, der über den PA2 am AE5 hängt macht das nie. Es gab auch schon andere die dieses problem haben. Leider kann man auch nicht mehr einstellen wie lange es dauert bis der PC ausgeschaltet wird, wie beim AE4.

Korb123

Junior Member

Samstag, 26. November 2011, 13:43

Ich hätte da einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Ausgangssituation: Ich benutze die kennliniengeführte Steuerung mit dem Führungswert der Temperaturdifferenz zwischen Wasser und Lufttemperatur. Jetzt ist das Problem daran, dass die Lufttemperatur um einige zehntel Grad hin und her schwankt. Damit drehen die Lüfter mal schneller mal langsamer und das ganze ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Deshalb würde ich gerne einen Mittelwert über die letzten 5 min (oder beliebig) verwenden können, denn die Lufttemperatur ändert sich i.A. nicht so schnell. Sollte nicht so schwer sein in der Umsetzung. Evtl. unter Sensoren, einen Haken und ein Eingabefeld für die Mittelungsdauer.

Viele Grüße

Ben

Montag, 28. November 2011, 00:05

Ich habe ein kleines Problem seit beta 9,wenn Windows 7 64bit aus energiesparmodus aufwacht, Aquasuite2012 ist an, Kommunikation mit AQ5 PRO funktioniert aber nicht, bis ich Aquasuite2012 neu starte.Hat jemand auch das Problem?
Habe exakt das selbe Problem, nur hab ich das AQ5 XT. Die Aquasuite zeigt noch die Werte vom Moment des Runterfahrens in den Energiesparmodus an. Am Gerätedisplay werden aber die aktuellen Werte angezeigt.

Montag, 28. November 2011, 08:15

Habe exakt das selbe Problem, nur hab ich das AQ5 XT. Die Aquasuite zeigt noch die Werte vom Moment des Runterfahrens in den Energiesparmodus an. Am Gerätedisplay werden aber die aktuellen Werte angezeigt.
das problem wird sich leider auch nicht so schnell lösen lassen - zumindest nicht in der nächsten Version.

Montag, 28. November 2011, 21:24

Kurze Frage.
In der Aquasuite 2012 unter Lüfter/Lüfterdaten werden bei mir keine Werte mehr angezeigt.
Ich bin der Meinung in einer früheren Version wurden da noch Werte angezeigt(zB.Strom;Temp vom Amp. ...).
Kann mich aber auch täuschen.
Habe Aquasuite Beta9 und Firmware 1018.
Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Dienstag, 29. November 2011, 01:38

Kurze Frage.
In der Aquasuite 2012 unter Lüfter/Lüfterdaten werden bei mir keine Werte mehr angezeigt.
Ich bin der Meinung in einer früheren Version wurden da noch Werte angezeigt(zB.Strom;Temp vom Amp. ...).
Kann mich aber auch täuschen.
Habe Aquasuite Beta9 und Firmware 1018.


beantwortet das deine frage?

Hallo hat nach einer das Phänomen das unter dem Reiter Lüfter, Bei Lüfterdaten keine Werte sondern nur noch diagramme zu sehen sind?
ist bekannt und wird in der nächsten version gefixt


8)