• 30.05.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite 2012 Anleitung

Montag, 6. Juni 2011, 22:49

Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man Aquasuite einrichten muss damit alles so Funktionier wie es soll ?

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:55

Gibt es eigentlich eine Anleitung wie man Aquasuite einrichten muss damit alles so Funktionier wie es soll ?
Damit alles so funktioniert wie es soll, muss erst mal die Software fertig entwickelt werden. Momentan ist es ja eher ein Zustand als eine Software.... Da viele Features noch nicht vorhanden bzw. fehlerhaft sind, denk ich die Anleitung wird erst mit nem richtigen RC folgen. Lass mich aber auch gern eines besseren belehren???

Dienstag, 7. Juni 2011, 05:54

Wieso gibt es eigentlich nur eine Beta version so wie jetzt ist es ja noch nicht zu gebrauchen hätte ich gewusst das die Software noch nicht entwickelt ist hätte ich niemals aquaero 5 gekauft

Dienstag, 7. Juni 2011, 07:30

Wieso gibt es eigentlich nur eine Beta version so wie jetzt ist es ja noch nicht zu gebrauchen hätte ich gewusst das die Software noch nicht entwickelt ist hätte ich niemals aquaero 5 gekauft
Wenn du dein aquaero5 online gekauft hast, kannst du es doch innherhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf zurückgeben wenn du nicht zufrieden bist.
Mit der Software kann man im Moment die Wichtigsten Gerätefunktionen einstellen.
90% die hier nach einer Anleitung schreien haben es nicht mal fertig gebracht die Beiliegende Kurzanleitung zu lesen.

Dienstag, 7. Juni 2011, 08:16

Wo zu die Anleitung,so viel zu lernen ist da nicht. ?(
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:09

90% die hier nach einer Anleitung schreien haben es nicht mal fertig gebracht die Beiliegende Kurzanleitung zu lesen.

Welche Kurzanleitung? Bei der Aquasuite Beta ist nichts dabei ;)
Oder meinst du die Anleitung zum Aquaero? Es wäre ja schön, wenn es die auch online gibt. So könnte man vor dem Kauf dort mal reinschauen.
Generell finde ich es etwas unglücklich, die Software zu spät zu veröffentlichen. Man konnte die Hardware schon kaufen bevor es überhaupt die erste Beta-Version der Software gab. Ein Aquaero 5 LT kann man im Moment noch nicht kaufen. Gibt es denn einen Zeitplan, wann eine fertige Version, bei der auch alle Funktionen der Hardware unterstützt werden, erscheinen soll?

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:45

Ich fänd ne Anleitung auch nicht schlecht, habe es bisher nicht geschafft das AE so einzurichten, dass es bei Alarm den Rechner ausschaltet. Da sind soviele Parameter das ich sehr schnell den Überblick verlier. Warnungen, Alarme auf verschiedensten Übersichtsseiten. Dabei möchte ich nur den Durchfluss Sensor benutzen.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:57

Ich fänd ne Anleitung auch nicht schlecht, habe es bisher nicht geschafft das AE so einzurichten, dass es bei Alarm den Rechner ausschaltet.

D.h. dem Gerät liegt auch keine Anleitung bei? Das wäre ja sehr schwach.

maexi

Senior Member

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:13

Natürlich liegt dem Gerät eine Betriebs und Montageanleitung bei. Ins Eingemachte kann man damit nicht gehen, aber alle erst einmal wichtigen Optionen sind beschrieben.
@Rille
was bringt Dir eine Betriebsanleitung, wenn die Software erst zu 80% fertiggestellt ist. Zu jedem beseitigten Bug gibt es dann eine neue?????

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:30

Natürlich liegt dem Gerät eine Betriebs und Montageanleitung bei. Ins Eingemachte kann man damit nicht gehen, aber alle erst einmal wichtigen Optionen sind beschrieben.

Ich würde schon erwarten, dass dort alles beschrieben ist und nicht nur die wichtigsten Sachen ;)

was bringt Dir eine Betriebsanleitung, wenn die Software erst zu 80% fertiggestellt ist. Zu jedem beseitigten Bug gibt es dann eine neue?????

Das ist ja das Traurige dass das Gerät mit einer unfertigen Software auf den Markt geworfen wird :thumbdown:

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:38

Das schlimme ist, das ein neues Gerät auf den Markt geworfen wird, obwohl das alte noch nicht mal
richtig funktioniert (Sandy-Bridge-Problem)

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:46

Sin jetzt hier schon wieder alle nur am rummaulen!?? Dass die komplette Anleitung erst mit Fertigstellung aller Features und der AS2012 online gestellt wird, wurde schon VOR dem Auslieferungsstart im Ankündigungsthread geschrieben. Und wenn euch der Aquaero nicht passt wie er ist: Hat euch keiner angeschafft, dass ihr das Ding kaufen müsst. Bleiben mehr für mich übrig. Das Problem mit den Rummaulern hier im Forum ist, dass das genau die gleichen Leute sind, denen es mit der Auslieferung gar nicht eilig genug sein konnte. Was zum Teufel erwartet ihr denn??? Wenn ihr das Ding unbedingt sofortestens und vorgestern haben müsst, müsst ihr eben damit leben, dass ihr ein early-adopters-produkt kriegt. Erst drängeln und dann beschweren, dass das Ding noch macken hat! Euch sollte man mal ne Münze ins Ohr stecken und an der Nase drehen, vielleicht klappt dann das Brett vorm Kopf hoch. Und wenn ihr glaubt, das hier sei hart - schaut euch mal im openmoko-wiki um, dann wisst ihr was ein early-adopters-produkt ist.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:01

Da haben wir wohl einen Fanboy erwischt ;)

Ob es vorher bekannt war oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist nun mal, dass das Produkt nicht fertig ist.

P.S. Ich habe übrigens kein Problem, zu warten bis die Software fertig ist.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:06

...mal ganz zu schweigen davon, dass mit release des AE 4 es noch kein Sandy Bridge gab und nirgendwo steht, dass man als Entwickler seine Arbeitszeit auf ewig an den Kunden verkauft und Support bis zum St.-Nimmerleinstag für ein Produkt liefert ;o)
Hat im übrigen wenig mit Fanboytum zu tun, der doc kommt ebenso wie ich nur aus dem Bereich SW Development / Testing und hat daher eine etwas differenziertere Sicht auf die Dinge, vor allem im Vergleich zu anderen Unternehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (8. Juni 2011, 11:07)

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:21


Fakt ist nun mal, dass das Produkt nicht fertig ist.


Weil die Kunde nach einem neuen Produkt gebetelt haben. Und AC ist eine kleine Firma die ihre Geräte halt nicht auf jeder möglichen Hardware kombination Testen können. Und so treten Fehler oft bei den ersten Kunden auf. Es stand ja von Anfang an fest das das AE5 noch nicht einwandfrei läuft weil es nochg Bugs gibt und die Software fehlt. Man hätte ja als Kunde einfach mit dem Kauf warten können bis alles einwandfrei Funktioniert.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:53

Da haben wir wohl einen Fanboy erwischt ;)

Nenn mich nochmal Fanboy und ich mach nen Lampenständer aus dir du Armleuchter X(

Und was das Unfertig, die fehlende Software, die nicht freigegebene Anleitung angeht, wie mein alter Lehrer immer sagte: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist natürlich desto schwieriger, je weiter einem das Brett vorm Kopf in die Augen hängt.

Wenn du warten kannst, bis die Software fertig ist, dann erspar uns bis dahin dein Gemecker. Wenn nicht - ich bin sicher, dass Du mit AC einen Deal aushandeln kannst, dass du dein A5 auch jetzt noch gegen Abschlag zurückgeben kannst. Übrigens - Ich habe überhaupt kein Windows, kann also die Aquasuite überhaupt nicht verwenden. Die Kurzanleitung hab ich nur mal kurz aufm Klo überflogen. Trotzdem hab ich das A5 komplett konfiguriert und eigentlich so ziemlich alle angekündigten Features auch in Benutzung - inklusive der Alarmabschaltung. Wie mag das wohl kommen, daß ich das kann und Du nicht? Jeder AC-Mitarbeiter wird Dir bestätigen, dass ich keiner bin und auch keine vertraulichen Informationen bekommen habe. Damit wären wir dann wohl wieder bei der Münze und der Nase, oder?

Und was die Sandy-Bridge angeht: was soll bitte eine Prozessorarchitektur mit der Anbindung des Aquaero zu tun haben? Das hängt am USB und damit an der ICH/Southbridge und nicht am Prozessor. Das ist so als würdest du sagen dein Rasierer passt nicht zum Kraftwerk.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:09

Zitat von »rille« Da haben wir wohl einen Fanboy erwischt

Nenn mich nochmal Fanboy und ich mach nen Lampenständer aus dir du Armleuchter






Fanboy ist Ihm wohl zu untertrieben!!! Ankündigungsthread blablabla.... interessiert keinen, bestellen tut man in nem online shop!!!!!! Da waren diesbezüglich definitv keine Angaben!!!!

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:25

Da haben wir wohl einen Fanboy erwischt ;)

Ob es vorher bekannt war oder nicht, spielt doch keine Rolle. Fakt ist nun mal, dass das Produkt nicht fertig ist.

P.S. Ich habe übrigens kein Problem, zu warten bis die Software fertig ist.
Das Produkt ist funktionsfähig, die Software nicht fertig.
Als du es gekauft hast stand vermutlich beim Lieferumfang nix von Software (weils jetzt immernoch nicht drinnen steht).

Das Produkt ist komplett über das Gerät konfigurierbar mit allen Funktionen.

Was ich mich aber immernoch frage ist warum die Leute versuchen sich hier im Forum gegenseitig zu beleidigen.
Denkt ihr ernsthaft dass sich an der Entwicklung auch nur im geringsten was ändern wird?
Sie arbeiten an der Software und AC hat in der Vergangenheit schon immer bewiesen dass Sie sich wenns möglich ist um Probleme kümmern und diese auch lösen.


Achja und wenn madro jetzt wieder mit dem Fanboy gelaber kommt...dann nenn mich halt Fanboy -> WAYNE!!!
Dann bin ich auch Apple Fanboy und Samsung und ... dieses Fanboy gelaber ist nichts weiter als heiße Luft.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:47


Achja und wenn madro jetzt wieder mit dem Fanboy gelaber kommt...dann nenn mich halt Fanboy -> WAYNE!!!
Dann bin ich auch Apple Fanboy und Samsung und ... dieses Fanboy gelaber ist nichts weiter als heiße Luft.


Mir ists ja auch egal^^ Ne im Ernst: Ich benötige keine Anleitung. Das könnte aber auch damit zu tun hab, dass ich beruflich auch sehr viel mit Steuerungen zu tun habe. Diesen Vorteil haben einige User sicher nicht und ich kann verstehen wenn manche mit Hysterese, P, I Regler nix anfangen können. Dann gehts mir halt tierisch am Sack wenn dieser User dann hier niedergemacht wird, obwohl er ja recht hat - eine Anleitung gehört zu jedem elektronischen Gerät. Ich möchte hier defintiv keinen beleidigen, dass ist bestimmt nich meine Art, aber ich sehe nicht ein warum frustrierte (mit Recht) User hier noch eins am Deckel bekommen..... das ist ne Frechheit! Wenn Ihr die Probleme nicht habt, dann seid froh! Aber was verdammt geht euch es an wenn jemand AC kritisiert???? Wenn es zu unrecht geschieht, wird wohl AC selbst dazu in der Lage sein sich zu wehren, oder etwa nicht???
Meine Meinung ist und bleibt: AC hätte einfach die .... halten sollen bis Sie mit allen fertig sind. Wenn ich im Jänner ein Produkt als demnächst verfügbar (glaub anfang Februar war der 1. Termin) ankündige, brauch ich mich im Juni nicht wundern wenn gemeckert wird!!!!
EDIT: Ich dachte Apple Fanboys hassen die von Samsung ;)

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:15

Ich benötige keine Anleitung. Das könnte aber auch damit zu tun hab, dass ich beruflich auch sehr viel mit Steuerungen zu tun habe. Diesen Vorteil haben einige User sicher nicht und ich kann verstehen wenn manche mit Hysterese, P, I Regler nix anfangen können.
Ich hab auch beruflich nichts mit Steuerungen zu tun. Zwar bin ich selbst Softwareentwickler und Softwaretester, das kann zugegebenermaßen ein Vorteil sein. Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass ich diese Erfahrungen beim Aquaero5 NICHT gebraucht habe. Ich habe letztenendes nichts weiter getan, als mir die Ankündigungen und das von AC bereitgestellte Material gründlich anzusehen, und dann die Funktionen/Ansichten am A5 gesucht, sobald ich ihn hatte. Die Grundlagen konnte ich mir von meinem A4 herleiten, alles weitere ist sehr intuitiv gestaltet und mit ein bisschen SHW* und XMV** problemlos zu verstehen.

Zitat

Dann gehts mir halt tierisch am Sack wenn dieser User dann hier niedergemacht wird, obwohl er ja recht hat - eine Anleitung gehört zu jedem elektronischen Gerät. Ich möchte hier defintiv keinen beleidigen, dass ist bestimmt nich meine Art, aber ich sehe nicht ein warum frustrierte (mit Recht) User hier noch eins am Deckel bekommen..... das ist ne Frechheit!
Zunächst mal: der Ton macht die Musik. Kritik ist eine Sache, ziel- und sinnloses rumgemaule an Tatsachen, die lange vorher hinlänglich bekannt waren ist was anderes. Ich kann auch nicht ne Schachtel Lego kaufen und mich dann beschweren, dass es nicht zusammengebaut ist. Aquatuning schreibt zu allen Produkten dazu, "Sofern nicht anders angegeben wird dieses Produkt ohne gedruckte Anleitung ausgeliefert" - anscheinend hatten die ähnliche Erfahrungen. Nebenbei bemerkt, es ist eine gedruckte Anleitung im Paket, wenn auch nur eine vorläufige. Das wichtigste ist darin erklärt, so dass man anfangen kann das Gerät in seinen Grundfunktionen zu benutzen. Wer mehr möchte, kann sich so er hat durch SHW* und XMV** die fortgeschrittenen Funktionen durchaus erschließen, so er nicht hat, muss er eben noch warten. War ja so angekündigt. Last but not least by a long way - Die AC-jungs sind hier im Forum ständig präsent und äußerst offen für Fragen. Das gleiche gilt für mich, solange die Fragen höflich, zielgerichtet und sinnvoll formuliert sind. "Ich bekomme die Alarmfunktion nicht konfiguriert, kann mir bitte jemand helfen?" ist eine legale Frage, "Aqua Computer stinkt, das Aquaero5 stinkt und die Kurzanleitung stinkt auch weil da nix vom Alarm drinsteht, des is alles a Scheiß" ist KEINE.

Zitat

Meine Meinung ist und bleibt: AC hätte einfach die .... halten sollen bis Sie mit allen fertig sind. Wenn ich im Jänner ein Produkt als demnächst verfügbar (glaub anfang Februar war der 1. Termin) ankündige, brauch ich mich im Juni nicht wundern wenn gemeckert wird!!!!
Ersteres betreffend: Das werden die sich mittlerweile auch denken. Zu letzterem: Dass es bei so komplexen Produkten zu Verzögerungen kommen kann wurde auch ausführlich diskutiert und braucht hier nicht erneut aufgewärmt werden.

Fazit des ganzen: Ich hab durchaus Verständnis für die Frustration mancher User und helfe gerne weiter, aber MICH für meinen Teil nervt es tierisch, wenn ständig diese "Aqua Computer stinkt, das Aquaero5 stinkt und die Kurzanleitung stinkt auch" Kommentare kommen, denn wie ich anderswo schon geschrieben habe, wir können verdammt froh sein, wie kulant und kundennah AC ist und dass wir dadurch so großen Einfluß auf die Gestaltung der Produkte nehmen können. Auf die Nuß gibt's von mir für Gemaule, nicht für (konstruktive) Kritik. Und das macht mich zu einem vernünftigen Menschen, NICHT zu einem "Fanboy"

* Systematische Herangehensweise
** G'sunder Menschenverstand
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen