• 31.05.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LED-Regler Verständnisproblem

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:07

Hallo AC,

Ich habe ein Verständnisproblem was den LED-Regler angeht, und zwar den Menüpunkt "Pulsierende Helligkeit". Was genau bewirkt diese Einstellung? Überdies kann ich zwischen den Mustern keinen wirklichen Unterschied ausmachen. Könnte das daran liegen, dass ich zwei einzelne LEDs statt der RGB-Led angeschlossen habe? Wie genau sollte es denn aussehen?

-Doc
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:41

Diese einstelleung macht aus der Konstanten Helligkeit bei Temperatur X ein leichtes pulsieren in der Helligkeit.
Je nach gewählter stufe stärker und schwächer.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:49

Bezieht sich das auf alle drei LEDs? Ich habe das Pulsieren nur bei der "grünen" bemerkt. Jetzt, da ich es zu reproduzieren versuche, ist gar kein Pulsieren mehr zu bemerken. Kann das daran liegen, dass die Temperatur sehr nahe an dem als Optimum gewählten Punkt liegt? Wie sollte sich das Pulsieren in diesem Fall verhalten?
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 21:53

das pusieren ist bei alle drei farbein vorhanden.
man merkt das eher wenn die temperatur eine wenig von den min/Optimal/max wert abweicht.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 22:14

Kann es sein, dass die Helligkeit zwischen Sollwert und Maximalwert hin-und herpendelt? Da bei Optimum meine beiden LEDs von sich aus auf 100% stehen, wäre damit auch erklärt, warum kein Pulsieren zu sehen ist.

Edit: Kann es sein, dass die Leistungsausgänge den Touchscreen stören? Ich hatte sie an die Helligkeit der LEDs gekoppelt, um die Werte auf dem Display anzeigen zu können. Je mehr sie sich in Richtung 50% bewegen, desto mehr scheint's zu rattern.

Edit2: War nichts. Hab sowohl die Leistungsausgänge als auch das Pulsieren wieder ausgemacht, das Rattern blieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (15. Juni 2011, 22:23)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.