• 24.08.2025, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cartman87654

God

Re: AE VFD Farbfolie

Montag, 9. August 2004, 16:28

Das Aquaero hast du ja schick integriert in dein Cube , aber die Folie bringt ja fast nichts , man sieht das Display noch zu arg durch :-/

steffens2309

unregistriert

Montag, 9. August 2004, 16:36

man müßte dafür eine noch lichtundurchlässigere Folie verwenden. Aber ob man dann noch was auf dem Display erkennt? Müßte man halt mal mit verschieden Folien probieren. Ich war froh das ich dies bekommen habe.

Gruß

Cartman87654

God

Montag, 9. August 2004, 16:54

Also auf dem anderen Bild das man hier sieht , sieht das schon sauberer aus , deswegen denke ich schon das es sowas gibt .

Deine Folie ist schon schick , aber halt mir persönlich noch zu hell wenns dir gefällt isses ja ok ;)

FredFruchtig

Senior Member

Montag, 9. August 2004, 18:40

Die Knöpfe wirken ein bisschen verloren aber ansonsten nicht schlecht.  :)

Edit: kannst du die Folie doppelt nehmen oder ist das dann zu dick / dunkel?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

steffens2309

unregistriert

Montag, 9. August 2004, 18:55

Zitat

Geschrieben von: FredFruchtig Geschrieben am: Heute um 16:40:31
Die Knöpfe wirken ein bisschen verloren aber ansonsten nicht schlecht.

Edit: kannst du die Folie doppelt nehmen oder ist das dann zu dick / dunkel?

Ich hatte mir auch schon überlegt die Knöpfe ganz wegzulassen. Wenn ich vorher gewusst hätte das es ein AE LT geben wird hätte ich das genommen. Die Folie ist halt eine einfache Bastelfolie und nicht dafür ausgelegt. Hoffentlich gibts bei AC demnächst solche Folien.

Cartman87654

God

Montag, 9. August 2004, 19:05

hmm , sagst du brauchst kein display und dann kaufste sogar das teurere VFD ....... nenene du ;D

mit dem AE LT kann man aber die Lüfter nicht manuell regeln oder ? das macht man ja über das AE selber , da man aber kein Display mehr hat wird das schwer ;D

steffens2309

unregistriert

Montag, 9. August 2004, 19:06

wenn schon Display dann ein gescheites. habe ich mir gesagt.

Cartman87654

God

Montag, 9. August 2004, 19:07

also ich weis nich was am LCD so schlecht sein soll , 40 € billiger und ich kann es von da aus wo ich sitze perfekt ablesen ::)

Cabal

Full Member

Montag, 9. August 2004, 23:44

man merkt auch dass es bei nem winamp-spektrum langsam ist und nach fadet (hab ich schon oft gelesen - hab noch nie so ein teil mit nem spektrum-analyzer gesehen)

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 10. August 2004, 01:28

Die Buchstaben werden hier aber auch durch den Blitz noch etwas heller, Somit dürfte die Umgebungshelligkeit bei den Buchstaben im Normalfall noch dunkler ausfallen. Gutes Beispiel dafür ist auch die Folie die bei den beiden ersten Bildern verwendet wurden.

In jedem professionellen Musik/Licht Laden gibts entsprechende Folien, die auf PAR Scheinwerfer montiert werden. Diese Folie gibts in allerhand Farben und dürfte nicht so arg teuer sein.

certhas

Senior Member

Donnerstag, 12. August 2004, 18:26

Naja, arg teuer, wie definiert man arg teuer ?
Billig sind die Folien ned, müssen ja einiges an Temp aushalten wenn sie vor so nen Scheinwerfer montiert werden.
Aber sie sind erschwinglich. Auf jedenfall sollte man genug kaufen. Man kann die Folien nen paar mal übereinander legen bis einem die Farbe passt.

certhas

Mr._Tobinchen

Senior Member

Mittwoch, 18. August 2004, 19:52

Also mir gefällt nicht, dass man auch noch den ganzen Kram neben den leuchtenden Pixeln sieht. Ich fände es besser, wenn die Folie so dunkel ist, dass man wirklich nur die leuchtenden Pixel sieht. Dafür dürfen die Pixel dann auch etwas dunkler werden.

Zudem hätte ich gerne weiße Pixel und alles andere schwarz. Gibt es da eine entsprechende Folie?

MfG