• 24.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G19+Aquasuite

Montag, 22. Februar 2010, 15:11

Ich habe mir gerade eine G19 gegönnt und da interessiert mich jetzt ob es eine Möglichkeit gibt, zum Beipiel die Wassertemperatur auf den kleinen Monitor zu bringen, nach Möglichkeit ohne Programierkenntnisse.

Montag, 22. Februar 2010, 16:31

Evtl. hilft dir das schonmal weiter:
http://forum.aquacomputer.de/berwachung-…15/#post1264380

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:47

leider nicht,ist schon ziemlich alt,aber trotzdem Danke

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:29

Wenn auch nicht grade die Wassertemperatur, kannst du dir mit Everest alle mögliche Temperaturen von CPu Grafik, Board usw anzeigen lassen. Das funktioniert auch auf der G19 und sieht ganz gut aus.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 26. Februar 2010, 06:48

das wäre ja schon mal was,nur wie mache ich da genau?

Freitag, 26. Februar 2010, 07:10

Everest laden, installieren und starten. Dann in der Menüleiste auf Start/Einstellungen. Links in der Auswahl kannst du bei LCD einstellen, was und wie es dir auf dem Display angezeigt werden soll. Einfach mal ausprobieren, ist leicht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 26. Februar 2010, 16:00

Ich habe Everest Ultimate,allerdings nur eine Trialversion,ich hoffe das geht zum testen auch erst mal

Jetzt fangen die Probleme schon an,welche Menüleiste meinst Du,von Windows,dort finde ich nichts was sich LCD nennt,und im Logitech LCD Manager erscheint erverest nicht?

Freitag, 26. Februar 2010, 16:08

Everest laden, installieren und starten. Dann in der Menüleiste auf Start/Einstellungen.


Nicht so aufgeregt. ;) Im Everestfenster, in der Menüleiste oben Links auf Datei, da auf Einstellungen...

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 1. März 2010, 15:51

Danke jetzt hat es geklappt,ist wirklich ganz leicht.Leider kann ich die Bildschirmgröße nicht ganz ausnutzen da sich Everest wahrscheinlich an der Vorgängerversion(G15,G11) orientiert hat.Aber es ist zumindest ein Anfang.Also Danke nochmal. :)

Freitag, 5. März 2010, 05:00

Fein, hast das im Everest gefunden. Nun machst das Fenster noch mal auf, also Everest an und in dem Fenster,Start/EinstellungenLCD. Ganz rechts hast du vier Pfeiltasten, links, rechts, hoch und runter. Du klickst mit der Maus zB CPU Takt an und kannst das dann mit den pfeilen auf dem Display der G19 hin und her schieben, bis dir die Position zusagt. Das gleiche machst du dann mit den anderen Sachen die du anzeigen läst und schon passt das. Du kannst auch die Textgröße ändern, Bilder einfügen, dabei auf die Größe achten, und und und. Dafür hast du unter den Pfeiltasten die Button für andern, BMP hinzufügen usw. Einfach mal ausprobieren und nicht gleich speichern, die G19 zeigt dir ja jede Änderung direkt an.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Donnerstag, 11. März 2010, 10:42

Ich habe jetzt das neuste Everst Ultimate,da geht schon sehr viel mehr als mit der alten Version. ;)

Freitag, 12. März 2010, 15:22

Ich habe mal etwas auf die Schnelle gebastelt,läßt sich mit Sicherheit noch verbessern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GroundZero« (12. März 2010, 15:24)

Freitag, 12. März 2010, 15:50

Hast du minus Grade in deinem Zimmer? :X die Temps können sonst so nicht stimmen ...

Freitag, 12. März 2010, 16:25

das ist das was mir Everst anzeigt,das die Temperaturen nicht so ganz real sind ist mir schon klar,deshalb hätte ich ja auch gern die Wassertemperatur mit auf dem Display,aber ich habe noch keine Lösung gefunden

Samstag, 13. März 2010, 10:06

Schau mal nach, ob es evtl ein Biosupdate für dein Board gibt, könnte daran liegen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 13. März 2010, 16:04

An ein Bios update hatte ich unabhängig davon auch schon mal gedacht,aber da traue ich mich nicht so ganz ran.Ich habe etwas Angst das ich was falsch mache und dann der Schaden größer ist.

Sonntag, 14. März 2010, 11:19

Wenn Du keinen Bekannten hast, der das kann besteht auch die Möglichkeit deinen Rechner in einen Laden zu bringen und das Update machen zu lassen. KM Elektronik bietet sowas an, ob nur für Boards oder Rechner die auch dort gekauft sind weiss ich nicht genau. Ich hoffe mal, das ich keinen Ärger bekomme, weil ich KM hier nenne, die verkaufen ja auch Produkte von AC. Was für ein Board hast du denn?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. März 2010, 17:44

Ich habe ein DFI LANParty DK P35-T2 / P35-T2R/S
Das mit den Bekannten ist ein guter Tip,dort werde ich mir mal etwas Rat holen,und auch etwas selber etwas nachforschen.Dann werde ich mal sehen ob ich es hinbekomme,so schwer wird es ja nicht sein.Habe es nur eben noch nie gemacht.Das Bios ist noch das orginale von vor zwei Jahren,da kann denke ich ein Update nicht schaden.

Sonntag, 14. März 2010, 18:55

Mit den DFI Boards kennst sich, so glaube ich doch, hugoLOST sehr gut aus. Wenn der dir nicht genau sagren kann wie das bei diesen Boards genau geht, weiss ich auch nicht weiter. ;) Im normalfall riecht der Mann wenn sein Name irgentwo auftaucht, wenn nicht suche mal einfach in den ganzen Beiträgen nach ihm, ist sehr offt zu finden.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 14. März 2010, 21:59

Auch wenn das jetzt vielleicht hier ja nicht erwünschte Fremdwerbung darstellt, aber der T-Balancer von M-Cubed wird auch von Everest erkannt. So könnte man über eben diesen Die Wassertemperatur an Everest senden und von dort aus mit der G19 abgreifen, nur so als Anregung.

LG Sebl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebl« (14. März 2010, 22:01)