• 26.04.2024, 05:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero macht zicken !?

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:26

Servus,

habe heute festgestellt,das das Aquaero aus heiterem Himmel die Sollwerte für die Lüftersteuerung verändert hat..
beim Hochfahren fiel mir auf,das die Schrift " connect to USB" erst wegging nachdem ich einen Taster gedrückt hatte.
Gut,habe nun alles wieder neu eingestellt und gesichert.
Passt soweit auch wieder alles aber die Tasten reagieren nun super träge...

also wenn ich durch die Anzeige Blättern will,stockt es immer wieder bevor er zur nächsten blättert.....versteht ihr was ich meine ?
Manchmal muss ich öfters drücken,damit es weiter geht.....
im Einstellungsmenü vom Aquaero ist dieses Problem nicht vorhanden.


dann das nächste...

mein Rechner wird immer komplett vom Stromnetz getrennt,das Aquaero ist als ATX Break konfiguriert.
Früher ging das,das ich wenn ich den Rechner starten wollte einfach den Power Button gedrückt habe.

Jetzt muss ich zusätzlich den Set knopf betätigen.
wie kann ich das ändern ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Samstag, 19. Dezember 2009, 09:37

weis denn keiner einen Rat ?
war gerade beim hochfahren wieder so,das das Connect to usb drin stehen geblieben ist.

habe nichts verändert außer OC :D
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:22

da ist sicher die option usb-lcd aktiv.

Montag, 21. Dezember 2009, 11:05

ok,super :thumbsup: nun ist das Problem geklärt,das es hängen bleibt aber warum muss ich beim anschalten die SET Taste bestätigen.... !?

Ich sag ihm da ja jedes mal, das er im ATX Break modus starten soll warum merkt er sich das nicht ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Montag, 21. Dezember 2009, 13:33

Hast'e "ihn" das auch in's Eeprom sichern lassen? (dieweil das Ae halt bei kompletter Netztrennung die Sachen wieder aus dem Eeprom läd - wo soll's denn sonst auch gespeichert sein?)

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:33

klaro,lass immer alles in das Gerät Speichern.
Jumper sind auch richtig gesetzt.
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:24

Ist da eventuell die Option Dauerhaft schalten gesetzt? (ohne sollte es klappen)

Bilder helfen weiter..... ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Samstag, 26. Dezember 2009, 15:45

nein ist auch aus....
»stuttgarter« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Montag, 4. Januar 2010, 13:38

Obwohl ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe....

Handbuch vom Aquaaero Seite 46 19.3

Genau das muss ich IMMER auswählen bevor es losgeht.
kam aber plötzlich d.H. er hat sich das davor gemerkt.
Nun bestätige ich ATX Break,der PC bekommt kurz saft geht gleich wieder aus und startet dann....

Im Bios ist auch alles richtig eingestellt !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Montag, 4. Januar 2010, 13:51

wenn du mal ne falshe einstellung drin hattest, und dann ne neue Firmware geflasht hast kommt es zu dem Problem.
Stelle alles so ein wie du es haben willst und flashe die firmware neu auf das aquaero. Nach dem flashen mußt du aber den PC komplett stromlos machen.

Samstag, 27. Februar 2010, 22:55

durch das flashen scheint das Problem mit dem an schalten Geschichte zu sein.
Nun ist es aber so,das die Tasten brutal träge bis hin zu garnicht reagieren.
da stimmt doch was nicht oder ?
Aufgefallen ist mir das ganze,als plötzlich aus heiterem Himmel die Sollwerte des Temperatur-Fühlers für die Wassertemp verstellt waren. :wacko: :wacko:
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Sonntag, 28. Februar 2010, 14:40

Aquasuite neu installiert.
Nochmals neu geflasht....bringt alles nichts.
Das kann doch nicht sein,das alles aus heiterem Himmel immer verstellt ist?

Display hängt immer bei der 1. von mir eingestellten anzeige fest,erst dannach lässt es sich durch schalten, bis wieder anzeige 1 kommt.

So,eben nochmals einen EPROM Reset gemacht....
AQ ist auf ATX Break eingestellt.
Ich betätige den anschalter,PC läuft kurz hoch aber der strom wird sofort wieder unterbrochen und nach wenigen sekunden startet er dann wieder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stuttgarter« (28. Februar 2010, 14:52)

VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

patient

Junior Member

Montag, 1. März 2010, 09:38

OC mach mal aus

Donnerstag, 4. März 2010, 16:47

OC ?
meinst du damit Overclocking ?
1. woher weist du das ich meine CPU OC :D
2. was soll das machen ?


habe nun sicher schon 5mal geflasht und 25mal einen reset gemacht.
Jedes mal wenn ich meinen Rechner starte,drehen die Lüfter auf Vollgas und beruhigen sich erst wieder wenn ich mein gespeichertes Profil geladen habe.
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Samstag, 6. März 2010, 17:02

Das die Lüfter beim Rechnerstart hochdrehen, ist ja normal, aber das du immer erst dein Profil laden mußt wohl nicht. Evtl speichert das AE die Einstellungen nicht selber, kannst du aber auch alleine machen. Deine Einstellungen laden und dann dann oben auf Aquaero/Einstellungen im Gerät sichern. Versuch das mal.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Sonntag, 7. März 2010, 16:20

Hi,
auch das mache ich jedesmal.....
eben schon wieder,obwohl das AE immer strom hatte.(mach normal den Strom über eine Steckerleiste aus)
Ich starte die Kiste neu und kein Lüfter dreht...schau ins Aquasuite und muss feststellen,das meine Gehäuse lüfter plötzlich ein anderes Regelverhalten haben.....Profil neu rein geladen und es geht wieder.
Super verlässlich ist das nicht.

Aber echt schade,das von AQ dazu keiner was weis...
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Sonntag, 7. März 2010, 16:22

lasse mich mal raten, der Jumper JP1 ist auch richtig, also auf 1-2 ?


Edit: Ist ja falsch für dich, mußt ja 2-3 haben. Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (7. März 2010, 16:23)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Montag, 8. März 2010, 15:46

ja.
anderst bekomme ich den Rechner überhaupt nicht an !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Donnerstag, 11. März 2010, 21:35

problem tritt dann nicht auf,wenn ich den Strom anlasse sodass der Aquaero ständig strom hat.
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Freitag, 12. März 2010, 06:09

Du moment mal, dann ist dein Problem nicht wirklich eins. Das AE hat keine eigene Stromversorgung für den Speicher, schaltest du denn Rechner komplett aus. also auch das Netzteil, sind die Einstellungen vom Ae weg. Das ist völlig normal und kein defekt.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch