• 24.08.2025, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

madro17

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:11

SHW und XMV kann man net voraussetzen - ist leider so. Bei manchen scheiterts an der Zeit dafür bei anderen .....
Ich verstehe deine Ansicht aber ich kann in keinem Post die von dir erwähnten Beleidigungen entdecken. Ich seh in diesem Thread nur ein paar frustierte User die sich bemühen höflich zu bleiben aber eben Ihren Frust mal loswerden müssen bzw. potentielle Käufer vor den Bugs warnen.
Aber eine Beleidigung find ich hier schon:
Nenn mich nochmal Fanboy und ich mach nen Lampenständer aus dir du Armleuchter X(
Sagtest du nicht der Ton macht die Musik? Komische Reaktion auf nen Witz (Fanboy: sowas kann man doch unmöglich ernst nehmen bzw. als Beleidigung sehen???)
I

maexi

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:35

?( alles Kinderkacke ?(

drdeath

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:51

SHW und XMV kann man net voraussetzen - ist leider so. Bei manchen scheiterts an der Zeit dafür bei anderen .....
Ich verstehe deine Ansicht aber ich kann in keinem Post die von dir erwähnten Beleidigungen entdecken. Ich seh in diesem Thread nur ein paar frustierte User die sich bemühen höflich zu bleiben aber eben Ihren Frust mal loswerden müssen bzw. potentielle Käufer vor den Bugs warnen.
Aber eine Beleidigung find ich hier schon:
Nenn mich nochmal Fanboy und ich mach nen Lampenständer aus dir du Armleuchter X(
Sagtest du nicht der Ton macht die Musik? Komische Reaktion auf nen Witz (Fanboy: sowas kann man doch unmöglich ernst nehmen bzw. als Beleidigung sehen???)
I

Erstens: Fanboy ist für mich zumindest eine grobe Respektlosigkeit, besser eine Herabsetzung meiner Meinungsäußerung. Kurz, man reagiert nicht auf meine Aussage sondern greift mich persönlich an. Womit ich nicht gesagt habe, dass ich nicht auch mal einen ruppigen Ton anschlage, wenn ich es für angebracht halte. Dafür werd ich mich bei niemandem entschuldigen.
Zweitens: Ich habe glaube ich deutlich genug gesagt, dass ich das unqualifizierte Rumgemecker kritisiere. Ob das jetzt offen beleidigend oder nur unqualifiziert polemisch formuliert ist, spielt für mich da keine Rolle. Ich hatte auch nirgends gesagt, dass irgendwer beleidigende Äußerungen gemacht hatte - das hast du hineininterpretiert. Ich hatte lediglich die in meinen Augen unproduktiven Kommentare auf den von mir herausgelesenen Grundtenor eingedampft - und zu demonstrationszwecken etwas amplifiziert.
Drittens: Ich schrieb, man nehme SHW und XMV so man hat. Und ich hatte auch so man nicht hat eine Option angeboten. Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass man ein Mindestmaß davon voraussetzen kann. Wer dieses Mindestmaß nicht aufbringt und stattdessen rumpolemisiert und sachlich falsche Behauptungen aufstellt (kein Handbuch, nicht nutzbar, et al.), dem werde ich die Meinung deutlich sagen. Das ist übrigens noch etwas, wofür ich mich bei niemandem entschuldigen werde.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

madro17

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:52

Fanboy ist für mich ein kindlicher Begriff, der nicht ernst zu nehmen ist...... aber das mag Ansichtssache sein. Wenn zu mir einer Fanboy sagt denk ich mir halt: Weis deine Mami, dass du schon wieder am PC hockst und gut is.
Wegen dem reininterpretieren:
"Aqua Computer stinkt, das Aquaero5 stinkt und die Kurzanleitung stinkt auch weil da nix vom Alarm drinsteht, des is alles a Scheiß"
Du wirfst Usern sehr wohl beleidigenden Umgangston vor, oder wie interpretierst du diese Aussage??? Für mich ist sie ziemlich klar.
Ob du dich entschuldigst oder nicht ist mir schnuppe, ich hab doch kein Problem mit dir. Ist halt nur Schade, dass dieses Forum an den ganzen Userkriegen sehr leidet. Wenn einfach keiner was gesagt hätte, wär dieses Topic in ein paar Tagen verschwunden und keinen hätts mehr interessiert.
Wegem dem unqualifizierten Gemeckere: Wenn jeder alles könnte und wüsste hätten wir wahrscheinlich beide keinen Job.....

drdeath

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:39

Wegen dem reininterpretieren:
"Aqua Computer stinkt, das Aquaero5 stinkt und die Kurzanleitung stinkt auch weil da nix vom Alarm drinsteht, des is alles a Scheiß"
Du wirfst Usern sehr wohl beleidigenden Umgangston vor, oder wie interpretierst du diese Aussage???

Ich sagte doch ausdrücklich, dass ich die gesammelten Aussagen auf die Grundaussage wie sie sich mir darstellt reduziert habe - inhaltlich, nicht von der Formulierung her. Dass irgendjemand beleidigend geworden ist, habe ich nie unterstellt, ebensowenig dass obenstehendes ein Zitat von irgendjemandem aus dem Forum sei. Anstatt es wie oben auszudrücken hätte ich es auch genauso gut anders formulieren können, bspw. "Mecker AC, Mecker A5, Mecker Kurzanleitung (Mecker mecker)". Ich sage es nochmal: es geht mir um den Inhalt, nicht die Formulierung.

In einem Punkt stimme ich dir zu: ohne die Flamewars wär's besser hier - im Grunde müsste der ganze Thread hier überhaupt nicht existieren, er trägt nichts zum Informationsgehalt des Forums bei. Tatsache ist aber, dass er existiert. Und warum existiert er? Weil manche Leute hier offensichtlich nie über den Stand von Kleinkindern hinausgekommen sind. Ich glaube es war Jürgen Trittin, der heute in der BT-Debatte über Rössler sagte: "Sie benehmen sich wie ein trotziges Kind, das hingefallen ist und wild schreiend um sich schlägt, weil irgendwer [ausser man selbst] muss ja schuld sein". So kommt mir das hier auch vor. Es geht nicht, ich kapiers nicht, und weil ich ja nicht schuld bin(geht ja nicht, kann ja gar nicht sein, ist ja prinzipiell unmöglich) schimpfe ich lieber auf alles und jeden anstatt mal um Rat zu fragen. Beispiel Alarm: Das hätte ich dem Betreffenden jederzeit erklären können, dauert 5 Minuten. Und wenn mir jemand mein Gemaule vorhält, schimpfe ich noch viel mehr, weil ich ja im Recht bin(kann ja nicht im Unrecht sein, ist ja prinzipiell unmöglich) Es wäre alles viel einfacher, wenn man da mal was runterschlucken würde. Und ja, das gilt auch für mich - Ich hab ne kurze Zündschnur und ich weiss es auch. Ich bemühe mich, an mir zu arbeiten, mehr verlange ich auch von keinem anderen.
Und: ich bin jederzeit, auch jetzt noch, bereit zu helfen wo ich kann. Wenn also jemand hier sein gemecker in eine konkrete Frage packen möchte, immer raus damit.
Hier geht's zum RGBAmp

Mac_

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:21

Ihr habt Probleme ...

Mac_
ASUS Rampage Maximus IX, Intel Core i7 -7700K @ 4.20 GHz, GSKILL DDR4 16GB @ 3600, Sapphire R9 Fury X 4096bit
Aquacomputer cuplex kryos HF .925 silver edition, EK Waterblocks EK-FC R9 Fury X

madro17

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:18

Wer hat Probleme??? ;) Ist doch ne saubere ordentliche Diskussion und kein Problem.

Da hab ich lustigerweise doch wirklich eine Frage gg Ich hab die Alarmabschaltung für den Durchfluss konfiguriert. Im Normalfall funktioniert es einwandfrei, aber innerhalb einer Woche hat der Alarm bei mir 3 Mal angeschlagen. Ich vermute irgendwelche kurzen Fehler im Signal des DFM. das die Pumpe wirklich kurz stehen bleibt und dann wieder läuft kann ich mir nicht ganz vorstellen..... hat da wer ne Ahnung dazu?

Pumpe: AS XT Ultra

DFM: AC High Flow

originale Verbindungsleitung zum AE

Ich freue mih eine konstruktive Frage gestellt zu haben :D

Gruss

EDIT: Der DFM gibt der eigentlich nen Analogwert (Spannung) oder Impulse ab? Wenn es eine Analogspannung wäre könnte ich doch einfach nen kleinen Kondensator dazwischenhängen der mir kurze Aussetzer verzeiht? Ich vermute zwar Impulse, aber schön wärs^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »madro17« (9. Juni 2011, 21:24)

Misteeq

Full Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:39

Womit ich nicht gesagt habe, dass ich nicht auch mal einen ruppigen Ton anschlage, wenn ich es für angebracht halte. Dafür werd ich mich bei niemandem entschuldigen.
Was ich schon mal für eine ziemlich arogante Einstellung halte. Damit setzt Du Deine Meinungen als das Maß aller Dinge. Leute, die sich vom Grundsatz her nicht entschuldigen wollen kann ich schon mal nicht ernst nehmen.

B2T
Mir sind bei der AS2012 momentan auch ein oder zwei Dinge noch nicht klar, warte aber erst mal ab bis es das erste reguläre Release gibt und dann hoffe ich, daß es auch ein Manual oder Onlinehilfe für das Programm gibt.

Misteeq

drdeath

Senior Member

Freitag, 10. Juni 2011, 14:32

Womit ich nicht gesagt habe, dass ich nicht auch mal einen ruppigen Ton anschlage, wenn ich es für angebracht halte. Dafür werd ich mich bei niemandem entschuldigen.
Was ich schon mal für eine ziemlich arogante Einstellung halte. Damit setzt Du Deine Meinungen als das Maß aller Dinge.
Ja, tue ich. Es ist verdammt noch mal meine Meinung, ich habe sie zu vertreten und ich trage die Folgen davon. Würde ich sie nicht für das Maß der Dinge halten, dann wäre es nicht meine Meinung. Meine Meinung leitet sich nämlich aus dem ab, was ich für wahr und richtig erachte. Das ist übrigens noch was, wofür ich mich nicht entschuldigen werde. Wessen Meinung soll ich denn deiner Ansicht nach sonst für mich zum Maß der Dinge machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (10. Juni 2011, 14:48)

Hier geht's zum RGBAmp

multisaft

Senior Member

Freitag, 10. Juni 2011, 15:16

Auch wenn es eigentlich eher off topic ist, aber ich denke auch das zur LT - Version die Software zwingend notwendig ist, insofern sehe ich das hier ebenfalls
als Mangel an. Für das Pro und XT hingegen isses mir Wumpe, das läßt sich ja am Gerät einrichten. BTW hab ichs auch heute bekommen, mir ist aber durchaus
bewusst das ich ne betaversion bekommen kann. Neue Hardware ist sozusagen zu 99% noch fehlerbehaftet bzw sind noch korrekturen der Firmware nötig.

Das haben wir bei jedem Mainboard zb :-) (Hier finde ich Blizzards einstellugn geschickter. "Its done when its done")

Zum Thema gegenseitiges Angiften, Respektlosigkeiten usw muss ich Dir, drdeath wiedersprechen. Ein gewisses Maß an Profesionalität erwarte ich von JEDEM,
unabhängig davon wer damit angefangen hat und wer nicht.

Hier stoßen wir wieder auf ein altbekanntes Problem, das man bei Forenpostings grundsätzlich keinen Ton hört. Somit ist es auch nicht immer möglich Sarkasmus
als sochen zu erkennen.

In diesem Sinne, wartet halt bisschen, dann wird die Software fertig sein und alles is Geil ;)

Duffbier

Junior Member

Samstag, 11. Juni 2011, 11:46

So ich will hier nicht rum mekern sondern konstruktiv sein !

Das Thema heist Aquasuite 2012 Anleitung !
Da ich die LT version habe bin ich auf die Software angewisen, deshalb habe ich noch ein paar Fragen.

Die Fragen beziehen sich aut die Beta 3 Version der Aquasuite 2012. !!!!!

So die erste währe was ist das mit den Übersichtsseiten da kommt bei mir gar nichts ich kann nur Konfigurieren also Name benennen Seite bearbeiten Seite importieren/exportieren Für was ist das Gedacht ?

Die zweite Frage ist, ich habe ein LED (RGB Beleuchtungsmodul) für das Aquero 5 gekauft beim ersten versuch hat hat er auch geläuchtet jetzt tut er es nicht mehr kann man das in der Beta 3 einstellen habe kein reiter gefunden ? Ps. wieviele von den RGB Beleuchtungsmodulen kann man an das Aquero den anschliesen ist in der Beschreibung etwas missverständlich beschrieben.

Die dritte währe ich habe noch ne Aquastream XT mit dem Aquero mit dem beigelegten Aquerobusskabel verbunden bekomme auch die Pumpentemparatur angezeigt kann aber sonst nichts Steuern. Noch nicht unterstützt?

Die vierte, wie speichert mann die Einstellungen ? Nach einem direktem neustart sind die Eistellungen noch da. Fährt man aber ganz runter und startet erst nach einer weile neu sind alle Einstellungen weg.

So das währe es fürs erst, PC ist nicht alles muss mich auch noch um was anderes kümmern.
Ich bedanke mich bei jedem der helfen will und kann DANKE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duffbier« (11. Juni 2011, 12:52)

EUGEN81

Full Member

Samstag, 11. Juni 2011, 13:54

So die erste währe was ist das mit den Übersichtsseiten da kommt bei mir gar nichts ich kann nur Konfigurieren also Name benennen Seite bearbeiten Seite importieren/exportieren

Für was ist das Gedacht ? Für so was zum beispiel :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EUGEN81« (11. Juni 2011, 13:57)

:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

spritzring

Full Member

Samstag, 11. Juni 2011, 14:45

Übersichtsseite bearbeiten Haken rein.
Rechts unten aufs Plus im Kreis und je nach Wunsch hinzufügen. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spritzring« (11. Juni 2011, 14:48)

Das sind keine Schreibfehler nur Krümel in der Tastatur.

Misteeq

Full Member

Samstag, 11. Juni 2011, 15:21

Übersichtsseite bearbeiten Haken rein.
Rechts unten aufs Plus im Kreis und je nach Wunsch hinzufügen. 8|
Klar kann ich auf das Plus links in der Übersicht drücken und mir viele Pages erstellen. Allerdings ist mir nicht klar wo ich einstellen kann was ich da anzeigen will.

Misteeq

spritzring

Full Member

Samstag, 11. Juni 2011, 15:56

Aber nicht das Plus hinter Übersichtsseite sondern das Plus Unten Rechts im Kreis.

Misteeq

Full Member

Samstag, 11. Juni 2011, 19:09

Nach ein paar Mal hin und herschalten hatte ich ein Plus. Da wäre eine kleine Onlinehilfe doch recht praktisch gewesen.

Misteeq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Misteeq« (11. Juni 2011, 19:23)

spritzring

Full Member

Samstag, 11. Juni 2011, 19:41

Ich haben mir auch erst lange diese Screenshots angeschaut und dachte
"wie blöd bin ich um das nicht hinzubekommen".
Aber dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Bei Aquacomputer muß doch langsam klar seinen wie die Aquäsuite
dann irgendwie mal aussehen wird.
Vorschlag macht doch eine Bedienungsanleitung*beta*.
Oder einen Erklärungsfred. 8o

SwissGTO

Junior Member

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:01

Nach ein paar Mal hin und herschalten hatte ich ein Plus. Da wäre eine kleine Onlinehilfe doch recht praktisch gewesen.

Misteeq
Danke für den Tip mit hin und herschalten. Hab das elende "Plus" auch ewig gesucht. Genau deswegen wäre eine Kurzanleitung nicht verkehrt.

Noe

Junior Member

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:38

Von mir auch vielen Dank für den Tipp! Wenn man weiß was man sucht, findet man auch den Kniff mit dem "Plus" :thumbsup:

Nice_Stuff

Full Member

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:28

Hier mal ne ganz bescheidene Frage, da ich es aus der Übersicht nicht ganz gecheckt habe, geht die Software nur mit AE 5 oder später auch mit AE 4.

Danke.