• 26.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 und seperates LCD Display.

Dienstag, 27. September 2011, 23:55

Hallo erst einmal ich bin neu hier.

Ich stelle mir gerade meine erste Wasserkühlung zusammen und beschäftige mich gerade mit der Steuerung eben dieser.

Ich möchte mir gerne ein Aquaero 5 LT + ein Poeradjust 2 Ultra zulegen.

Jetzt finde ich die Möglichkeit der größeren Aquaero´s Informationen über das LCD auszugeben sehr interessant.
Nur passt es mir nicht das ganze in einen 5,25Zoll Schacht unterzubringen. Ich würde gerne Aquaero und LCD getrennt voneinander einbauen.

Daher mal diese Fragen.

1.)Könnte ich ein Aquaero 5 Pro oder XT auseinander nehmen und die Verbindung z.b mit einen Breitbandkabel herstellen?

2.)Gäbe es eventuell die Möglichkeit ein anders LCD an das LT anzuschliesen.(Würde mir am besten gefallen, da ich da in der Größe flexibler wäre und auf die Bedienknöpfe verzichten könnte.)

3.)Oder gibt es sogar die Möglichkeit irgendein LCD mit der Aquasuit anzusteuern.

Sollten diese Fragen schon einmal gestellt worden sein tut mir das leid ich habe leider dazu nichts gefunden.

Danke schon einmal ..

Grüße vom Sputnik

P.S. Grundsätzlich sind Löt und Elektrokentnisse vorhanden falls eine Anbindung nur über eine kleine Schaltung möglich wäre.
|I7 5820K@4.2GHz|EK Supreme||GA-X99 Gaming 5 EK-FB KIT GA X99 LE - Nickel||16Gb DDR4@2400||HD7970@CF EK HD7970csq||SamsungSSD830/850||Mora3 4x180||Aquaero LT&PoweradjustUltra||LaingDDC|

Mittwoch, 28. September 2011, 01:41

NEIN, geht nicht, und JA, wurde schon ein dutzendmal geschrieben.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Mittwoch, 28. September 2011, 12:07

1. ging am 4er aber am 5er wohl nicht mehr......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Microsash« (28. September 2011, 12:37)

******* *******

Mittwoch, 28. September 2011, 12:21

Hab ich am 4er so gemacht und sollt am 5 er auch funktionieren......
NEIN
das wird nicht funtionieren, das 2x20 Display ist von der Übertragungsfrequenz quasi Steinzeit im vergleich mit der aquaero 5 LCD Bus Geschwindigkeit.
Ab ca. 10cm Kabel wird das aquaero 5 Display mit dem aquaero nicht mehr zuverlässig funktionieren und wird darin enden das das Gerät abstürzen wird oder es zu anderen Geräteprobleme (Fehlfunktionen) kommen wird.

Nur mal so im vergleich: das aquaero 4 LCD wurde mit ca 10Hz ausgegeben: 40 zeichen+ Steuerzeichen => 500byte/s
aquaero 5: 16384 Pixel -> 20Hz => ca. 50Kb/s

Da aber das schreiben auf das lcd viel schneller als die reine Ausgabe geht (das aquaero muss ja noch was machen) ist die übertragungsgeschwindigkeit der Pakete viel höher.

Mittwoch, 28. September 2011, 12:37

Danke für die Erklärung....hätt ich nicht gedacht 8|
******* *******

Danke euch für die Antworten

Mittwoch, 28. September 2011, 19:17

Hatte schon vermutet das die länge des Kabels ein Problem beim übertragen der Daten machen könnte.



Nun ja dann wird es halt ein LT ohne Display, die knapp 50 Euronen werden mit sicherheit an einer anderen stelle der wakü ein plätzchen finden.



Vielen Dank für eure Antworten



Grüße
|I7 5820K@4.2GHz|EK Supreme||GA-X99 Gaming 5 EK-FB KIT GA X99 LE - Nickel||16Gb DDR4@2400||HD7970@CF EK HD7970csq||SamsungSSD830/850||Mora3 4x180||Aquaero LT&PoweradjustUltra||LaingDDC|

Mittwoch, 28. September 2011, 21:26

Es gibt ja auch noch andere Standalone-Displays zu kaufen, irgendwas wirst du da schon finden. Alphacool hat z.B. ein schönes.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Ähnliche Themen