• 27.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Not-AUS Relais Aquaero 5LT

Sonntag, 12. April 2015, 11:22

Habe noch einen 2 Pol Relaisstecker vom alten Aquaero.

Kann ich ein NotAus mit dem realisieren oder brauche ich zwingender maßen den 3 Pol Stecker?

Wenn ja welche beiden PIN muss ich verbinden? 1-2 oder 2-3?

Vielen Dank

Sonntag, 12. April 2015, 13:37

Stecht doch im Handbuch 4.12
Pin 3 ist der Eingang
Pin 2 Öffner
Pin 1 Schließer

Also 2 und 3 würde gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (12. April 2015, 13:39)

Sonntag, 12. April 2015, 18:18

Funktioniert dann Not aus auch?-und wofür ist der dritte PIN?
Habe das im Handbuch gesehen bin aber einfach zu blöd und kenne mich damit nicht aus.

Sonntag, 12. April 2015, 18:36

Hoffe das hilft.
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • AE5.png

Sonntag, 12. April 2015, 18:38

Hab's versucht. Geht nicht startet kurz und geht dann aus In der Verbindung 2-3.

Sonntag, 12. April 2015, 18:41

Ist das Relai aus? Ich glaub in Werkseinstellung ist es an.
PS: woran hast du es angeschlossen? Einschalter oder Power-on Schaltkreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (12. April 2015, 18:44)

Sonntag, 12. April 2015, 20:11

Habe das grüne Kabel vom Motherboard durchtrennt und an das relais angeschlossen.
Also müsste ich das Relais jaanschalten auf PIN 2-3 oder und bei Bedarf ausschalten z.B. Alarm oder wenn Temp zu hoch...aber ich kriegs nicht hin. Lasse es jetzt
gibt auch keine wirklich gute Anleitung...

Sonntag, 12. April 2015, 20:51

Ne wenn das Relai aus ist, ist 3 mit 2 Verbunden, wenn es an ist, ist 3 mit 1 verbunden.

Sonntag, 12. April 2015, 22:43

Erstmal vielen dank für deine hilfe...

D.H. also mit nem 2 PIN stecker geht nicht und ich brauche den 3 PIN stecker.. und muss die Enden des grünen Kabels an 3 und 1 fest machen...
?( ?(

Sonntag, 12. April 2015, 22:47

Hast du dran gedacht, dir ein Überbrückungschalterchen parallel anzuschließen? Sonst geht's dir wie dem anderen neulich, der nach dem FW-Upgrade seinen Rechner nicht mehr anbekam...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Sonntag, 12. April 2015, 23:16

Was spricht gegen 2&3 normal aus und 4s an für Notaus.

Sonntag, 12. April 2015, 23:40

sobald ich 2-3 verbinde startet er nicht obwohl das relais ja nicht an ist???
bzw. er startet kurz und schaltet dann aus als ob das relais schaltet

Montag, 13. April 2015, 01:06

sobald ich 2-3 verbinde startet er nicht obwohl das relais ja nicht an ist???
bzw. er startet kurz und schaltet dann aus als ob das relais schaltet


Dann hast aber das gleiche Problem mit 3 & 1, er würde zwar laufen, aber nicht Starten. Also überbrücken das Kabel und schau erst einmal was das Relai programmiert ist zu machen.