Hää willst du mich verarschen??
Also der Widerstand ist ja völlig Ok, haste nix dran verkehrt gemacht.
Bleibt nur noch übrig, das es
1. entweder doch die Spannungsquelle ist - probier mal ne andere Spannungsquelle. (Es geht auch ne 9V-Batterie; da der Strom an dem Widerstand ja proportional mit Absenken der Spannung sinkt, kannste ja ruhig was niedrigeres benutzen.)
2. oder es ist doch der Widerstand - miß ihn mal ob er auch wirklich 330 Ohm hat, denn heutzutage kann man sich ja auf nix mehr verlassen - vielleicht hat er ja auch 330 Kilo Ohm und die normalen Leds gehen zufälligerweise so gerade doch an.
3. Guck mal, ob die Leds da, die nicht gehen auch in Ordnung sind. Vielleicht haste se ja nur verpolt angeschlossen was ich aber nicht glaube. Es kann auch sein daste da zufälligerweise Infrarod-Leds erwischt hast. Ich hab mir mal so eine besorgt. Die sieht dann auch wirklich so aus als ob wenn sie nur glimmen würde.
Ansonsten kann ich deine Fehler nicht ganz nachvollziehen. Absolut unlogisch der Fehler, was du da beschreibst. Da bleibt einem ja nur übrig Stückweise die Fehler unter die Lupe zu nehmen.
Wenn das alles nix nützt miß mal mit dem A-Meter in Reihe, ob denn da auch wirklich 30mA fließen und miß auch mal die Spannung, die bei Betrieb an der Led anliegt, wenn sie so komisch glimmt. Und guck auch mal ob die Spannungsquelle denn wirklich noch ihre 12V hat während die Led dran ist.