• 22.06.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB-Multikabel

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:46

Hoi

Ich hab ne Frage und zwar:
Ich will mir 5 Usb "Steckplätze" extern in ein Panel legen.
Kann ich die Leitungen der 5 in einem Kabel - zb. nem 20 Poligem zusammen legen ohne das sich die gegenseitig Stören ? Weiss das vielleicht jemand ?
Oder gibts da vielleicht schon fertige Kabel zu kaufen ?

Auf einen USB-Hub würde ich nämlich gerne verzichten da der mit seiner Platine viel Platz weg nimmt (Ausserdem, für was hat man schon 8 USB Stecker ?)

certhas

Re: USB-Multikabel

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:40

Versuch nen Scart-Kabel, aber auf längere Strecken solltest du nach Möglichkeit verzichten, da die Kabel werder untereinander noch nach außen hin geschirmt sind ;). Strecken unter 50cm sollrten aber klappen ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: USB-Multikabel

Sonntag, 10. Oktober 2004, 02:47

Zitat von »x-stars«

Strecken unter 50cm sollrten aber klappen ::).

Also USB 2.0 dürfte er dann garantiert vergessen können, da ist eine ordentliche Schirmung unbedingt von nöten.

Die Sauberste Lösung wäre immernoch ein HUB extern verbaut...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.