• 31.07.2025, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jarod

Full Member

Inverterkabel verlängern?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:42

Hi,

wollt aml fragen ob man ohne Probs das Kabel zwischen CC und Inverter verlängern kann?

Hab n Twinset aber ich möchte die weiter auseinander platzieren, als es das Kabel zulässt.

Geht das?

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

HeaDFraG

God

Re: Inverterkabel verlängern?

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:46

Habe ich an meiner UV Kathode (Sharkoon) gemacht. Hab das Kabel insgesamt verdoppelt. Leider ist ein deutlicher Rückgang in der Leuchtkraft festzustellen :-/

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:48

Ich habs nicht mal verdoppelt und meine Revoltecs gingen gar nicht mehr!

Der Widerstand des Kabels wird enorm groß bei diesen hohen Spannungen! :( >:(

Jarod

Full Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:49

Also die Leuchtkraft sollte nicht so das Prob sein, da es für ne indirekte Beleuchtung gedacht ist.
War sowieso etwas zu hell.
Leidet die Röhre dann drunter wenn die etwas dunkler leuchtet.
Oder macht ihr das nicht aus, wenn sie nicht den Strom bekommt, den sie bekommen sollte?

EDIT: Hmm, dann lass ich das wohl. Muss ich den Inverter wohl irgendwo n der Mitte geschickt befestigen.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Mr._X

Senior Member

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:57

Zitat

Der Widerstand des Kabels wird enorm groß bei diesen hohen Spannungen!

Der Widerstand des kabels ist unabhängig von der Spannung
der hängt nur von der länge dem querschnitt und der frequenz ab

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 5. Dezember 2004, 22:57

das hat was mit der Freqeunz zu tun.

Al_Borland

God

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:42

du könntest dir auch einen zweiten inverter holen und beide ccr's einzeln speisen. das würde dir etwas mehr freiraum lassen beim platzieren der inverter...
Gruß, Micha.

Jarod

Full Member

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 13:37

Hmmm,

das wäre auch ne Möglivhkeit.
Werd denke ich am Wochenende mal schauen was sich so machen lässt. Wenns so nicht klappt hol ich mir halt noch n 4. Twin-Set.
;DHab die 3 die ich hier hab vor n paar Tgen erfolgreich an n Adapter für 230 V geklemmt. Immer den PC anmachen wenn das Zimmer schön leuchten soll is ja auf die Dauer doof.
Werde die wohl auch über ne FB an-/ausschalten.

MfG

Jarod