• 19.07.2025, 23:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

CadaMul

Full Member

GBA Display benutzen???

Wednesday, March 9th 2005, 10:55pm

Hallo

Ich hatte da so ne verrückte ideefür ein farbiges grafik display
kann man das display auf steuerung per usb oder parallel umbaun?
hat sowas schon mal jemand probiert?
Oder haltet ihr das überhaupt für machbar???

CadaMul

HoferSackal

Senior Member

Re: GBA Display benutzen???

Wednesday, March 9th 2005, 11:19pm

Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir schon mal :)

Soweit ich mich erinnern kann hatte keiner eine Idee, wie man das bewerkstelligen soll.

Aber such mal, vielleicht hilfts ja :)

back_orifice

God

Wednesday, March 9th 2005, 11:27pm

lol, wenn das funzt, dann hat mein bruder lange genug mit seinem gespielt... ;D

CadaMul

Full Member

Wednesday, March 9th 2005, 11:30pm

bei der suche hatte ich ja nix gefunden deshalb die frage

/edit

Könnte man hiermit mehr anfangen also gehäuse weg auch vom gba und der kiste und dann .....

maniac2k1

God

Wednesday, March 9th 2005, 11:52pm

Quoted from "CadaMul"

bei der suche hatte ich ja nix gefunden deshalb die frage

/edit

Könnte man hiermit mehr anfangen also gehäuse weg auch vom gba und der kiste und dann .....

tzzz für das geld (gba+adapter) kannste dir dann ja schon n USB 320x240 monochrome Glcd mit touchscreen holen ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

atomfrede

Senior Member

Friday, March 11th 2005, 11:44pm

also der typ von liquid mp3 hat mal mit dem display getestet,wenn ich mich nicht täusche, und hatte auch was drauf, wie er es gemacht hat, sagte er aber nicht, weil sich die software dafür halt noch in entwicklung befindet

r4p

Senior Member

Saturday, March 12th 2005, 3:14pm

Es ist theoretisch schon möglich ein GBA als Display zu nutzen. Die Idee hatte ich auchmal und bin schon soweit gewesen, dass ich daten vom PC auf einen GBC übertragen bekommen habe (PC-GBA-Adappter). Damit du das Display ansteuern kannst, musst du dir Für den GB ein Betriebssystem schreiben (wo bei mir das Problem anfing). Dadrüber steuerst du dann das Display mit den Daten vom Port an.

r4p

PS: für Links bite anschreiben. Ich weiß nicht wie das mit Reinstellen aussieht...
Edit: Links sind mir abhanden gekommen :-/
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

DJLuciver

Full Member

Sunday, March 13th 2005, 12:53pm

Aber des GBA Display ist doch winzig - da nimmste leichter nen 5" TFT - kommt gleich teuer und is größer ::)
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

HeaDFraG

God

Sunday, March 13th 2005, 6:23pm

Ich glaube ich muss nem Bekannten mal sein GB DS entwenden ;D
Ich habe hier auch noch'n Oldschool-GB rumliegen, mit dem hatte ich auch sowas vor. Nur habe ich mir das ganz schnell wieder ausm Kopp geschlagen, als ich gesehen habe was man dafür machen müsste ;)

Lev

God

Tuesday, March 15th 2005, 7:04pm

bedenket aber dass der GBA classic keine hintergrundbeleuchtung hat. Die hab ich noch nachgerüstet aber das kostet auch gleich wieder 40€.
also so billig wirds nicht, selbst wenn es klappen sollte

außerdem machts viel zu viel spass mit dem ding zu zocken als dass man es einfach verbauen sollte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

WinX

Senior Member

Tuesday, March 22nd 2005, 8:32pm

fazit:
wie auch ein laptop-tft *gähn* eignet sich ein gba-display nicht für den rechner. aufwand und kosten lohnen sich einfach nicht. kauf die ein kleines diplay mit ner scheiß auflösung (so ne 200er rum) und du zahlst so viel wie für den controller, hast ein größeres display und kaum stress mit dem einbau.

Narmotur

Full Member

Saturday, March 26th 2005, 8:32pm

Quoted from "HeaDFraG"

Ich glaube ich muss nem Bekannten mal sein GB DS entwenden ;D

"klugscheissermodusan" das ding heisst NDS, es ist kein GameBoy mehr ;) "klugscheissermodusaus"

aber zur idee, hatte ich auch, als mein bruder den GBA-SP vom hochbett runterschmiss ;) doch leider hatte das Display auch was abbekommen, aber ist noch geil son ding auseinanderzunehmen, vorallem weil es so beschissene schrauben hat... aber was man alles mit Nadelfeilen machen kann :P

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Lev

God

Sunday, March 27th 2005, 8:49pm

was für probleme man hat wenn man kein gescheites werkzeug hat :P ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Narmotur

Full Member

Sunday, March 27th 2005, 11:33pm

glaube nicht jeder hat son schraubenzieher um den GameBoy-Advance-SP auseinanderzuschrauben, das sind so komische 3-schlitzschrauben, keine ahnung wie die heisse, auf alle fälle gings ja mit der 3-kant nadelfeile :P Not macht erfinderisch^^
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Black_Jesus

Senior Member

Tuesday, March 29th 2005, 10:49am

am einfachsten wäre es wenn du dir so ein glcd touchscreen kaufst oder du besorgst dir ein display von der ps1 (das was man aufstecken kann mit dem funkt es