• 27.04.2024, 12:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

gopro kamera mit externer batterie für lange zeit speisen?

Samstag, 30. April 2011, 17:28

moin,

nächste woche nimmt unser team an europas grösstem studenten staffellauf teil. dazu ist die etappe (nimwegen -> enschede) in 25 happen verteilt, bei denen einer läuft und ein anderer (als support) mit dem fahrrad nebenher fährt. als idee kam mir jetzt meine neue gopro am fahrrad zu montieren (halterung habe ich) und alle X sekunden (je nach SD karten grösse) ein foto zu machen. mit diesem fotos will ich dann gerne den kompletten lauf dokumentieren und dann als zeitraffer filmchen zusammenschneiden :)

das problem: die kamera macht nur 2,5std mit, danach ist ende. man kann die kamera aber während des betriebes via USB aufladen. für licht & sound am fahrrad ist bereits eine 12v 12Ah batterie vorhanden, die nicht restlos leergesaugt wird.

auf der gopro seite habe ich folgendes gefunden:

Zitat

Power & Battery

Battery Type: Rechargeable 1100 mAh lithium-ion
Battery Life: Approx. 2.5 hrs
Charging: via USB to computer or optional power adapter
Charge Time: 80% capacity after 1 hour with optional power adapter; or 2 hours with a computers USB port

das teil braucht also 2std um 80% von 1100mAh zu laden (= 880mAh).
pro stunde sind das also 440mAh. einen passenden 12v -> 5v converter für usb vorrausgesetzt, kann ich dann davon ausgehen dass die kamera 440mAh pro stunde vom akku zieht?

bin e-technisch nicht ganz so bewandert, daher würd ich das gerne von euch bestätigt bekommen :thumbsup:

danke,
infinite

Samstag, 30. April 2011, 17:53

Ich glaube du hast da einen kleinen Fehler, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Die meisten Akkus die ich kenne, werden nicht linear geladen, heist du kannst nicht sagen halb voll nach einer stunde, voll nach zwei.

Edit sagt ich hab das hier gelesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (30. April 2011, 17:56)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Samstag, 30. April 2011, 17:56

ok - sowas kommt mir iwo bekannt vor. sollte aber letztendlich doch nicht sooviel ausmachen.. ich kann auch gerne mit 880mAh / 2 std = 80% rechnen :D geht ja nur darum dass das teil ~16std laufen muss..

Samstag, 30. April 2011, 23:21

Wie wäre es alternativ mit nem USB Akku Lader mit 2700mAh / 10Wh? Oder das ganze mit 5000mAh + Solarzelle?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »koaschten« (30. April 2011, 23:26)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino