• 09.07.2025, 02:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Al_Borland

God

Re: LCD für PC

Freitag, 13. September 2002, 22:27

@sodium100: wie kommst du auf 48? es sind "nur" 42. ;)

ich könnte mir auch noch vorstellen, dass die datenrate zu hoch ist. irgendwo kann man die baudrate drosseln.
den tipp hab ich aus'm jalcds-forum bekommen, als ich bei ner früheren version das selbe problem hatte.
Gruß, Micha.

sebastian

Administrator

Freitag, 13. September 2002, 22:45

@ Al_Borland
wie soll denn bei einem parallelen Display die Datenrate zu hoch sein und wie bitte willst du die einstellen?
wenn das display mit den aktuellen daten fertig ist kannst du das BF abfragen und dann kannst du halt die nächsten daten schicken. und wenn man bei einem seriellen display ne falsche baudrate hat sollte das display nix anzeigen vorausgesetzt der serielle controller is korrekt programmiert bzw. macht einen CRC oder sowas in der art.

Sebastian

Al_Borland

God

Freitag, 13. September 2002, 23:32

alles, was ich sagen kann ist, dass die senkung der baudrate einem jalcds-user mit dem selben problem geholfen hat. keine ahnung, wie und womit er's gemacht hat. :-/
Gruß, Micha.

abyss

unregistriert

Freitag, 13. September 2002, 23:42

aww kabel ist ca. 70cm Lang... löten war ne sau arbeit und ich würde das ungern machen, die einstellung zum LCD Baudrate drosseln habe ich noch nicht gefunden, dacht e cih mir auch schon aber wie gesagt nix nix nix ?_? he al evt. nehm ich in nem monat eins GRINS sind die invertiert ? haste mal ein bild please hehe*

Al_Borland

God

Samstag, 14. September 2002, 12:38

@abyss:mit eigenen bildchen kann ich nicht so recht aufwarten, im dunkeln ist meine digicam eher zum nagel in die wand hauen geeignet. :-X

aber auf www.moddingfaq.de gibt's eigentlich genug pic's, die dir die entscheidung erleichtern sollten.

aber meintest du nicht, "...gemoddet kaufen macht keinen spaß..."?! ;)
Gruß, Micha.