Vous n’êtes pas connecté.
Thomas_Haindl
God

Citation de "LotadaC"
... Kannst Du Deine Idee/Dein Konzept mit dem "4-Quadranten-Multiplizierer"(?) mal näher erläutern/erklären, Tom?
(Sagt mir so gar nichts - interessiert mich aber wirklich)
Citation
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Triac (entsprechend, des Dimmzustandes) verzögert nach jedem Spannungs-Nulldurchgang anschalten, und danach bei jedem Strom-Nulldurchgang aus. Aufgrund der Phasenverschiebung kann der sich aber bereits mit dem nächsten Spannungs-Nulldurchgang überschneiden, oder wie??
Thomas_Haindl
God

, oder diese Fuse im Mega88, die den Takt nochmal durch 8 teilt - die ist bei auslieferung gesetzt, ich hatte halt nur noch´n 88er hier, und hab `n Update draufgespielt und nach France geschickt. Dort lief der überhaupt nicht mehr... (wegen der Fuse, klar
)
, der geht gleich mit (die µC-Platine hat den Standard-10Pin-Header von Atmel mit drauf).
)
Ce message a été modifié 1 fois. Dernière modification effectuée par "PsiQ" (10 mai 2009, 17:54)
. Aber bisher waren (mir) diese beiden Pumpen vorgegeben. Und letztendlich ist es js jetzt regelbar - welche Anschnittspausen (-winkel ? ) sie sich jetzt aussuchen, ist Ihr Bier. Ich will jetzt nur noch implementieren, daß er statt der als Konstante vorgegeben Werte für die Stufen, entsprechende Werte aus dem Eeprom lädt. Und diese sich halt über ein serielles Kommando (+Parameter) ins Eeprom schreiben lassen.
. (eigentlich ist also so eine einfache ...äh... "halbphasengleichgerichtete Singlehub Schwingspulenpumpe" (
) ungeeignet, womit ich den Bogen zum Postbegin geschlossen hätte...
)) -