• 16.07.2025, 13:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

michi_mw

Senior Member

Re: Neue AMD CPU

Friday, August 23rd 2002, 9:42pm

Quoted from "MassiveBlue"

Langsam nervt es ::) Ich sag doch gar nix dagegen, dass es so kommen wird... Ich sag nur, dass deine Tests die du da haben willst totaler Mist sind...
Wenn der P4 dann mit DDR533 (oder Dual irgendwas) läuft, dann wird er auch nicht mehr langsamer sein als mit Rambus, aber bis dahin wird er langsamer sein. Und Vergleichstests mit nem Athlon und dem gleichen Speicher macht keinen Sinn. Du suchst doch nur noch Gründe dafür, dass das doch Sinn macht...

Ich nerv, ja passt scho ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

avalon.one

God

Friday, August 23rd 2002, 10:33pm

mIr auch egal. Erst wird man angemacht, weil man behauptungen in den raum stellt ohne argumente zu liefern. Wenn man dann die argumente aufführt, kommt keine antwor mehr, find ich irgendwie dämlich >:(
Egal sache hat sich so oder so von alleine erledigt :-X

michi_mw

Senior Member

Friday, August 23rd 2002, 11:28pm

Quoted from "avalon.one"

mIr auch egal. Erst wird man angemacht, weil man behauptungen in den raum stellt ohne argumente zu liefern. Wenn man dann die argumente aufführt, kommt keine antwor mehr, find ich irgendwie dämlich >:(
Egal sache hat sich so oder so von alleine erledigt :-X

Meinst du mich?
Ich hab dich schon ein paar mal gefragt was für Argumente? für was?
Und wo hab ich dich dumm angemacht?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

avalon.one

God

Saturday, August 24th 2002, 12:06am

Du warst gemeint aber nur in einem der anklagepunkte ;) Und zwar gings darum, was für intel bzw gegen amd spricht. Ich wills aber nur dabei belassen. TIPP:guck mal die ersten seiten des threads an....

gruss, avalon

PS: peace :)

michi_mw

Senior Member

Saturday, August 24th 2002, 12:12am

Quoted from "avalon.one"

Du warst gemeint aber nur in einem der anklagepunkte ;) Und zwar gings darum, was für intel bzw gegen amd spricht. Ich wills aber nur dabei belassen. TIPP:guck mal die ersten seiten des threads an....

gruss, avalon

PS: peace :)

Für Intel spricht imo alles bis auf das P/L-Verhältnis. Was du bei AMD bemängelt hast, hab ich ja weitestgehend auch geschrieben. ;)
Peace (wie moede zu sagen pflegt ;D)

avalon.one

God

Saturday, August 24th 2002, 12:17am

oK dann ist ja alles in butter - bis auf das live mit birgit schrowange auf der mattscheibe flimmert - mom muss mal kurz gegen fernseher treten :D

Paratus

Full Member

Saturday, August 24th 2002, 2:50am

@avalon.one & Dragon+ &MassiveBlue

Ich habe mir gerade einen Test des Asus P4T533-C (i850E Chipsatz mit PC1066 Speicher) durchgelesen. Ich fragt euch was das mit eurer Meinungsverschiedenheit zu tun hat, nun ja, bei den Obligatorischen Benchmarks trat dieses Mainboard unter anderem gegen das ASUS P4S533 mit PC3200 (DDR400) an. Dieser Test beweist das zur Zeit nur Rambus PC1066 die Speicherperformance bringen kann die der PIV benötigt. ;)

Den Test und die Benchmarks könnt ihr hier nachlesen.

PS: Nicht streiten wegen eines so unwichtigen Themas.

Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

roderick

Senior Member

Saturday, August 24th 2002, 4:05pm

Mal was anderes:
Hammer. Interner Speichercontroller.

Was meint ihr, wird Amd da noch das OC'locken zulassen?
Wenn ich mich richtig erinnere, soll der Controller nämlich nur DDR 333 unterstützen. Also kein DDR 400??
Wär blöd!!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

michi_mw

Senior Member

Saturday, August 24th 2002, 4:37pm

Das kann ich mir eigentlich net vorstellen, dass AMD nur DDR333 zulässt. Wär echt blöd.
Ich würd allerdings eh bis Q3? 2003 warten, bis der Hammer mit DDRII-Interface kommt.

roderick

Senior Member

Saturday, August 24th 2002, 5:54pm

Wird DDRII kompatibel zum DDR sein? Sprich, im erste-generation-hammer-board einsetzbar werden?
Dann bräuchte man ja nur die CPU upzudaten...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Paratus

Full Member

Saturday, August 24th 2002, 6:47pm

Ich habe gelesen das der interne Speichercontroller des Hammers tatsächlich nur PC2700 unterstützen soll. Allerdings soll die Anbindung schnellerer Speichertypen althergebracht über die Northbridge möglich sein, vorausgesetzt selbige ist für diesen Betrieb ausgelegt.
Die tollen Latenzzeiten wären aber durch einen solchen Betrieb wieder im Eimer.
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

michi_mw

Senior Member

Saturday, August 24th 2002, 7:30pm

Quoted from "Roderick"

Wird DDRII kompatibel zum DDR sein? Sprich, im erste-generation-hammer-board einsetzbar werden?
Dann bräuchte man ja nur die CPU upzudaten...

nee, man braucht auch´n neues afaik auch´n neues mobo und ram ja sowieso.
Schau mal bei www.planet3dnow.de , da gabs mal´n Artikel darüber. ;)