• 10.06.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:27

mit der rechten maustaste auf den unzugeordneten speicherplatz klicken und dann wiederherstellen

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:29

geht nich
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:33

dann glaub ich, dass es ein raid-problem is...
entweder du hattest die platten vorher in nem raid-array oder hast sie jetzt in nem raid-array

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:35

Zitat von »MassiveBlue«

dann glaub ich, dass es ein raid-problem is...
entweder du hattest die platten vorher in nem raid-array oder hast sie jetzt in nem raid-array

letzteres kann man aber ausschliessen da er erst beide platten dazu formatieren müsste beor er nen os installieren könnte
also ich tippe auch auf erstes ::)
los nu raus mit der wahrheit ;D

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:36

was isn dieses raid?
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:40

damit kann man 2 gleiche platten zusammenfügen (soll schneller sein)
oder mehr datensicherheit haben indem man die daten der eine auf die andere platte spiegelt
(nur kurz umrissen!)
hast du zufällig 2 gleiche platten?
also gleicher hersteller, grösse ect.?

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:44

ne hab ich nich gibts noch ein anderen weg
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

LiquidAcid

unregistriert

Re: wie f�ge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:05

Ich sag nur Norton Disk Doctor und die Daten manuell suchen, wenn das FAT32 ist dann gestaltet sich das gar nicht mal so schwer. Dann hätte man (wenn man Daten finden sollte) wenigstens die Gewissheit, dass die Partition noch vorhanden ist, aber die FAT ansich vielleicht putt ist. Wär ne' Idee aber halt keine Lösung.
Sag mal Black-M benutz du eMule?

cya
liquid

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:06

Wie hast Du die HDDs denn angeschlossen? Am gleichen Strang? Genauso wie vorher?

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:38

versuch mal deine laufwerke (brenner, cd-rom,dvd, zip usw.) alle von den kabeln abzumachen und dann hast du ja 2 ide kabel. deine alte platte hängst du alleine an eins und deine neue auch.
kaputt gehen kann dadurch nichts ;)
aber ob das beim problem hilft weiß ich nicht , könnte aber gut sein ;) ::) :)
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:38

ja benutze emule ;) ;D mehr will ich dazu nich sagen
ja und ich hab alles angeschlossen wie es vorher war
die is aber nich FAT und FNTS oder was auch immer auch nich das is das problem
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

LiquidAcid

unregistriert

Re: wie f�ge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:44

Na dann bestätigt sich ja meine Vermutung...
Wenn die Partition nicht FATx oder NTFS ist was ist sie denn dann? Oder hör ich richtig und für Linux gibts auch den Mule? Kann irgendwie nicht so ganz sein, davon hätte ich ja was mitbekommen. Also was für ein Dateisystem isses denn jetzt? FATx oder NTFS? Und wenn FATx dann einfach mal mit dem Disc Doctor rangehen, am besten natürlich Schreibschutz aus.

cya
liquid

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:47

ich hab kein linux
und es is nichts von beiden ich kann es zu einen von beiden machen aber dan muss ich formatieren und das will ich ja nich gibts da nich ne anderemöglichkeit
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:49

Wenn Du kein Linux hast, so wirst du doch höchstwahrscheinlich Windows haben. Dann hast du aber entweder FAT oder NTFS! Geht nicht anders!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:51

hab win xp prof ;)
is aber nich so ich hab beides nich eins von den beiden komt ja nur nach der formatierung
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:55

aber ich glaub es is NTFS
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

LiquidAcid

unregistriert

Re: wie f�ge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:01

Glauben heißt nicht wissen, die eMule Leute sind aber manchmal auch wirklich schwierig, irgendwie erlebe ich das andauernd. Aber zurück zum Thema, wenn du nicht weißt was für ein Dateisystem auf der Partition war, wie sollen wir denn dann bitte helfen. Andere Frage, erkennt der PC die HD denn überhaupt. Also im BIOS bzw. im OS selbst? Wie wird sie dort erkannt, Kapazität, Busmod, Transfermode, vielleicht auch eventuell noch SMART Infos. Was ist jetzt mit RAID, sicher das die Platte nicht doch vorher in einem Array hing. Wie ist der Transport geschehen, ohne Probleme, eventuell runtergefallen. Schonmal einen Oberflächentest mit den Tools von der HD-Hersteller Seite durchgeführt? Was für Ergebnisse? Den DD man ausprobiert bzw. irgend ein anderes Programm, was RAW auf die HD zugreift. Funzt der Zugriff vielleicht unter reinem DOS? (wenn es kein NTFS ist)

cya
liquid

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:07

is jetzt auch alles egal ich formatiere einfach ich geb auf sin jetzt halt alle daten weg nur 1 problem gibt es noch die platen sin dan immer noch in 4 geteilt
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

LiquidAcid

unregistriert

Re: wie f�ge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:10

Man kein Durchhaltevermögen, das sind ja mal wieder die richtigen :-/

Re: wie füge ich festplatten zusammen

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:14

ja ich weis ja net was ich sonst machen soll ich versuch noch einen versuch ich instaiere xp neu wenn das nich hilft formatiere ich ::) aso die wird im bios angezeigt beim start im xp auch überall angezeigt
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!