• 26.06.2025, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cricket

God

Re: Geforce 5 oder readon 9700pro

Sonntag, 26. Januar 2003, 16:08

Zitat von »Eikman«

ich würd ma sagen raedon 9700 *g*

Eiki, du bist mal wieder unser Held, der die Sache auf den Punkt bringt ;) :-*

Ciao,
Cricket

Black-Sheep

Junior Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:18

also dank euch waiß ich jetzt das ich warten soll bis eine bessere karte drausen ist ich habe zurzeit zwar nur eine geforce 2 MX aber die reicht mir noch (gerade noch) also

cu und allen ein Danke!!!
Ich bin nicht Gott, Gott kennt Gnade!!!

NetworX

Full Member

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:36

Zitat von »LiquidAcid«

Du vergisst, dass nVidia diese Art der Kühlung nicht vorschreibt, sondern nur empfiehlt. Was die Hersteller letztendlich aus den Karten machen bzw. den GPUs ist ihnen selbst überlassen. Wenn es möglich ist hole ich mir auch keine FX mit diesem Riesenkühler, der müsste sowieso runter, wenn ich meinen Twinni dort anbringe. Also abwarten und Tee trinken, es wird bestimmt Karten geben, die eine "normale" Kühlung benutzen werden.

cya
liquid

Sorry, aber du vergisst das NVida die Karten mit NV30 (GeforceFX) komplett selber herstellen wird, weil die anderen Kartenhersteller um den Preis zu drücken billigere Bauteile benutzen könnten (jetzt nicht auf die Kühlung bezogen) und NVidia befürchtet das dadurch eine qualitätsminderung des gesamten Produktes entsteht. Erst die abgespeckten Geforce FX Chips, die nach der Cebit kommen, werden an andere Kartenhersteller ausgeliefert.Somit werden wir wohl nicht um NVidias FXFlow Kühlung auf den Karten mit NV30 herumkommen.

LiquidAcid

unregistriert

Sonntag, 26. Januar 2003, 19:04

Falsch, nV wird "wahrscheinlich" fertigen lassen, aber das ist auch nur eine wilde Spekulation. Es wird auf jeden Fall 3Party Karten geben, halt zusätzlich zu den "made by nv"-Karten. ;)

cya
liquid

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 26. Januar 2003, 19:51

Da mus ich Liquid zustimmen...

Ist auch nur logisch! Wie soll denn N-Vidi allein auf einmal solche MAssen an KArten produziren können? Und selbst wenn se dazu in der LAge wären wäre das wohl keine gute Idee... die auswahl an KArten wäre dan quasi ned vorhanden... das das mit dem selber produziren heut zu tage ned mehr geht hat man ja an 3D FX und ATi gesehen...

Das mit den minderwertigen Bauteilen ist auch son Ding... ATi hat das ja ganz gut gelöst bekommen... nur wer sich an die Vorschriften hält darf überhaut powerd by aTi drauf schreiben... und wenn irgend nen Hersteller mist machen sollte kann man den Verkauf an diesen immernoch stoppen.. .(und darin hat NV ja genug Erfahrung...)
A sinking ship is still a ship!

Nemesis

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:06

so erste test von tecchannel sind online wenn auch offiziell erst ab montag 9 uhr ;D
http://www.tecchannel.de/hardware/1109/index.html
sehr ernüchternd das ganze da wirds ati mit der r350 net schwer haben den nv30 zu übertrumpfen :-/

Napalm

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:17

trotz dem ich ati nich mag weil die karten doch noch manchmal probs verursachen sind die dinger momentan einfach schneller.ausserdem wenn du ocen willst is die ati (r300 als auch r350)besser.wenn du das kupferungetüm von radiallüfter auf der fx mit dem winzligs alubrocken auf der r300 vergleichst dann weisst du elche karte die besseren taktreserven hat!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Cyrotech

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:24

Da ja morgen definitiv alle Tests der GeforceFX erscheinen werden, empfehle ich : Bis morgen warten, sich informieren und dann hagelt es FAKTEN FAKTEN FAKTEN
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Nemesis

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:29

nun ich wart noch ein paar test ab vieleicht wird da ja noch was treiber mäßig aptimiert *hoffhoff*
aber was die verlustleistung angeht sagen diese daten ja wohl einiges
ti4600: 40W
radeon: 54W
gfx: 75W :o
nun is es also rauß der wunderchip is eine pleite :'(

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:32

Jetzt hat N-Vidia selbst mich nedteucht!

Selbst ich hatte mehr von der GFFX-U erwartet!
In "normalen" Games ist se minimal schneller, bei zugeschaltetem AA sackt se total ab... (und wenn man bedenkt das das AA der radeon auch noch um längen besser aussieht...)

Irgendwie fiend ich das ganze zimlich peinlich... hätten se vielleicht neben den 3D Featurs ned die lange endwicklungszeit und die anderen "nachteile" von 3D FX übernemen sollen ;)

Naja um so besser für ATi...

Nemesis

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:38

na wolln wir mal hoffen das se net alle nachteile von 3dfx übernommen haben :-/ denn gute konkurenz belebt ja bekanntlich das geschäft
aber warten wir trotzdem mal die anderen test ab vieleicht entsteht ja noch ein wunder

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:50

N-Vidia ist (leider) viel zu "Fett" um unter zu gehen... erst wenn N-Force 3 & 4 sowie die nächsten 3-4 GrKa Gens von denen total geflopt sind sind se pleite... (nem ich jedenfalls mal an, denn was die an Geld gebunkert haben ist echt unmenschlich...)

Napalm

God

Sonntag, 26. Januar 2003, 23:57

das mit der konkurenz is immer so ne sache.microsoft hat in den letzten jahren auch nur flops gebracht und tot sind die nich(die haben ja auch 39 milliarden $ für schlechte zeiten gebunkert!!!!!).als ich meinen pc damals gekaufte hab ich meine hoffnung in dei kyro 2 gesteckt.trotz teilweise intelligenter technik sind die auch untergegeangen.weiss eigentlich wer was mit denen passiert is?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 27. Januar 2003, 00:03

Das leigt aber darand as M$ quasi keine Konkurenz hat und uns ihr OS aufzwingen kann...

Wenn NV nur mist macht dürfte aTi schnell die Oberhand gewinnen...

Aber ich denke mal das in ca. 7-8 Mon eine überarbeitete ausgereifte FX erscheinen wird... (nur dann steht ja uch der R400 an...)

Nemesis

God

Montag, 27. Januar 2003, 00:06

aber microsoft hat auch keine konkurenz die sie gefärden könnte zumindest nicht auf dem massenmarkt
und die kyro ist wie gesagt untergegangen :-/

Edit >:( grr zu lahm

EddiG

Senior Member

soo riesig is der unterschied nicht ... da stellt sich die frage ob der preis von 650 Euro gerechtfertigt ist.. klar sind das noch beta treiber usw aber hab mir mehr erwartet...
Hoffenltich geht der ATI Radeon 9700pro preis bald drastisch runter damit ich mir auch eine zulegen kann ...
;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

PAB

God

Ich finds auch enttäuschend.
Da werkelt nVidia monatelang an einer "revolutionären" Grafikkarte rum und kommt dann an der "alten" Rad9700pro nur schwer vorbei :P

OK, mal schaun, was die Sachen bringen, die erst noch unterstützt werden müssen.
Aber trotzdem sind 700€ für die (Strom-) Leistung ein schlechter Scherz >:(

Nemesis

God

Montag, 27. Januar 2003, 00:08

die 700 teuros war nur ein gerücht erste angebote liegen bei 550teuros (die ultra)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 27. Januar 2003, 00:22

Nein.

Die ALLER ALLER ersten GFFX werden 700 € kosten...

Aber die erste richtige Welle soll für ~600-650 (je nach ausstatung) € zu haben sein...

Nemesis

God

Montag, 27. Januar 2003, 00:36

ich rede aber von den ersten 2-3 wochen
zitat Hardwareluxx:
In diesem Zusammenhang dürfte auch die Preisfrage geklärt sein. Vermutungen, der Kaufpreis liege bei ca. 700,00 € - und damit jenseits der Schmerzgrenze der meisten Kaufwilligen - konnten entschärft werden. Der Listenpreis der GeForce FX 5800 Ultra liegt laut Brian Burke bei 399,00 $. Somit dürfte der hiesige Preis bei ca. 450,00 € - 500,00 € liegen.

ach ja was den nachfolger betrifft der dürfte schneller kommen als erwartet:
Zitat aus einen interview mit Andrew Humber nVidia's European PR-Manager:
w3D: Wann wird NVIDIA den “echten” Nachfolger der GeForce FX, den NV35, veröffentlichen?
NV: Da wir nun das 0.13?-Hindernis hinter uns haben, arbeiten wir fest daran, die Releasetermine wieder in Einklang mit unseren früheren Zeitplänen zu bringen.