• 30.07.2025, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

milamber

Full Member

auf der Suche nach einer Tastatur ...

Samstag, 1. März 2003, 18:26

hi

ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer optimalen Tastatur. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Meine "Wünsche": ergonomisch, funk, Multimediatasten, evtl. ohne Ziffernblock und richtig geiles Design. Vielleicht kennt jemand ein paar Firmen, die sowas herstellen :)

hier mal ein paar URLs, die ich schon besucht habe:
http://www.tastatur.de
http://www.tastaturen.info/
http://www.macally.com/spec/usb/input_device/keyboards.html
http://www.keytools.com/keyboards/index.htm

hm, es waren mehr, aber ich hab mir die URLs nicht gemerkt
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

s4c3rd0s

unregistriert

Re: auf der Suche nach einer Tastatur ...

Samstag, 1. März 2003, 18:29

Logitech internet navigator se
ne edle stahltastatur (sauteuer)
diese beleuchteten/transparenten von ebay aber kA wie die hießen

moe

Senior Member

Samstag, 1. März 2003, 18:35

jou... entweder die logitech cordless desktop comfort... hatte ich früher und ist wirklich zu empfehlen..  
oder microsoft wireless natural multimedia keyboard. bin sowas von zufrieden damit! ist zwar sehr teuer, aber es lohnt und so´n ding hält ja auch ne weile!
alle wichtigen funktionen für multimedia steuerung und internet sind vorhanden, der druckpunkt ist gut und die auflagefläche für die handballen ist ausreichend dimensioniert.
einzige kritik... sie ist etwas laut beim tippseln!

ne tasta ohne ziffernblock wirst du kaum finden. edles design haben doch eigentlich fast alle teureren keys.
leuchttastas sehen doch kitschig aus. zumindest die transparenten... kenn auch nur apple mit ihrem power book... das sieht wirklich fäd aus  :P  ;)

ed: musste mich mal eben dreimal verbessern, bis es das wurde, was ich schreiben wollte... bin zu dicht... ich geh wieder couchen ;)
piiz

milamber

Full Member

Samstag, 1. März 2003, 18:43

ich will doch nix leuchtendes

ich habe im Moment die MS Natural Pro. Es ist inzwischen meine 2te. Das Problem ist nur, dass sie saulaut ist und dass der Druckpunkt nach etwa einem Jahr total schlecht wird. Aus diesem Grund wollte ich mal eine andere Firma ausprobieren.
Die Logitech wäre vielleicht eine Überlegung, aber da ist eine Maus dabei, die ich nicht brauche :(.
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

milamber

Full Member

Samstag, 1. März 2003, 18:46

und ausserdem hätte ich Lust auf etwas "futuristisches".
Ich habe mir schon so eine geteilte Tastatur angeschaut, die man an die Stuhllehnen dranmachen kann, aber der Preis (~499€) hat mich davon überzeugt, dass es nix für mich ist.

moe

Senior Member

Samstag, 1. März 2003, 19:05

Zitat von »milamber«

ich will doch nix leuchtendes

...und dass der Druckpunkt nach etwa einem Jahr total schlecht wird.

echt jetzt? enttäusch mich nicht.... naja bei meiner logitech war das jedenfalls nicht so und die würde immer noch tadellos funktionieren, wenn ich nicht so doof gewesen wär und sie zum lackieren auseinandergenommen hätte.
jetzt sieht sie zwar obergeil aus, funktioniert aber nimmer *gg*
dumm gelaufen.

versteh dich schon... nur find mal ne aussergewöhnliche tasta, die nicht die welt kostet?

milamber

Full Member

Samstag, 1. März 2003, 19:14

naja, wie gesagt, ich habe jetzt schon 2 von den Natural Keyboards gehabt und beide sind, vom Anschlag her, mit der Zeit immer schlechter geworden. Die Tasten fühlen sich so an, als würden sie klemmen. Das liegt nicht am Dreck, ich habe sie gereinigt.

BiosTauBaer

unregistriert

Sonntag, 2. März 2003, 00:11

ich hatte ma ne zeit lan die logitech cordless desktop optical die verarbeitung war echt klasse! da konnt ich absoulut nix aussetzen, allerdings war sie bei mir täglich mehrere stunden in benutzung und nach n paar monaten war des teil am arsch!
weis ned, obs ne ausnahme war oder ne, war bisher meine erste und einzige von logitech!
hab jez n teil von ms hier und ich bin eigentlich recht zufrieden, und des mit der ausleierung der tasten kann ich eigentlich ned verstehn (hab zwar n anderes modell aber die verarbeitung wird gleich sein) bei mir is noch alles ok! sicherlich isses ned wie neu, aber geht alles noch recht gut, ohne ein klappern!

noch n schluss wort!, ich kann von codless eingabe geräten nur abraten! der baterie verbraucht ist bei häufiger nuzung einfach zu groß! vor allem bei mäusen, bei dem logitech teil warn bei mir alle 2 wochen 2 neue batterien dran und des mit ne weisen mousepad! bei der tastatur hielt sichs noch im rahmen, aber ich weis ned! so schlimm is das kabel nu auch ned! und es is mir noch immer lieber, als den batterie auswächsel junky zu spielen!

ädit:
lol, des war mein 666er beitrag!,
[move][glow=red,2,300]satan wird euch alle holen ;-)[/glow][/move]

milamber

Full Member

Sonntag, 2. März 2003, 00:58

meine erste MS Natural habe ich etwa 3 Jahre benutzt (bis manche Tasten nicht mehr funktioniert haben), die zweite habe ich jetzt seid etwa 2 Jahren. Ich tippe recht viel, also wird das Ding schon belastet.

Mit den Bat./Akkus hast Du schon Recht, aber ich will die Tastatur bequem auf die Seite (bzw. unter die Tischplatte auf die Tastaturschublade) legen können. Das geht leider nicht mit einem Kabel. Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich Funk haben will.
Der zweite Nachteil ist, dass die Tastatur dann kein USB Hub hat. Naja, ich werde weitersuchen.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 2. März 2003, 01:27

Ich kann dir nur die KeySonix Slim Media empfelen... sowas goiles gibt's ned ogt! Auxh als kabekkoses modell zu bekommen...
A sinking ship is still a ship!

moe

Senior Member

Sonntag, 2. März 2003, 02:20

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich kann dir nur die KeySonix Slim Media empfelen... sowas goiles gibt's ned ogt! Auxh als kabekkoses modell zu bekommen...

kann da kein persönliches state dazu abgeben.
aber tests sagten da was anderes, die mich letztendlich davon abhielten, sie zu kaufen. vor allem für viel- und schnellschreiber sowie zocker soll die tasta nicht gerade der hit sein.
das design spricht aber für sich.

milamber

Full Member

Sonntag, 2. März 2003, 08:55

Du meinst "Keysonic"?

FredLike

Junior Member

Montag, 3. März 2003, 02:15

hi :D

bin auch auf der suche nach ner tastatur. ich habe mit dem gedanken gespielt, mir die LOGITECH Cordless Desktop Optical zuzulegen. ich hab die für jemanden bestellt, war aber dann nicht sehr begeistert. die tastatur macht für mich nen zerbrechlichen eindruck, ist so instabil(da ich die tastatur auf den beinen habe und es auch vorkommt, dass sie nen flug auf den boden macht). und die dazugehörige maus find ich auch nicht grad ergonimisch, bin ne mx700 gewöhnt ;D

für mich ist es wichtig, dass die tastatur auch guten empfang hat. hatte bis jetzt ne siemens und ne chieftec. bei shootern ist es lästig, wenn die taste hängen bleibt... kennt ihr vielleicht auch :)

was meint ihr zur  CHERRY Cybo@rd Plus Wireless Internet Keyboard + Mouse 2.4GHz Blue Line???

bin ich mir am überlegen, ob ich mir die zulege. hier der link: http://www.funcomputer.ch/default.php?pa…kat1=16&kat2=75

mfg

DSEDS

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 13:49

Vorschläge:

MS Bluetooth

HP:
[img]http://www.logisyscomputer.com/images/kb_hp10d.jpg [/img]

Apple:

Aber so die Über-Tastatur ist meiner Meinung noch nicht auf dem Markt. Am meisten lege ich da meine Hoffnungen noch auf Apple, so traurig sich das anhört.

DSEDS

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 14:00

Ach, jetzt hätte ich SIEMENS fast vergessen!!

Grüße
Roland

CHECKER

Senior Member

Montag, 3. März 2003, 14:01

jedes mal bei ihrem anblick muss ich weinen vor freude... :'(

so perfekt...

s4c3rd0s

unregistriert

Montag, 3. März 2003, 14:05

ich habe die gleiche nur als normal.. echt geiles teil..

freund hat genau die und die ist echt soo geil..

logitech kann ich nur empfehlen.. bei uns auf lan haben 13 von 16 leuten entweder die oder die normale logitech inet navigator und alle sind zufrieden :)

milamber

Full Member

Montag, 3. März 2003, 16:02

mir würde die tastatur gefallen, wenn sie ergonomisch wäre :(

außerdem kann man sie leider nicht einzeln kaufen, und ich will die mx700 maus dazuhaben und nicht so ein häßliches Mousemanteil.

a-traxx

Full Member

Montag, 3. März 2003, 17:52

ich habe auch die oben genannte Tatatur und sie echt super

swapp

unregistriert

Montag, 3. März 2003, 19:23

Ich hatte diese schwarze Logitech für einen Tag im Büro. Habe sie aber direkt wieder gegen eine alte IBM Tastatur getauscht. Viel zu flach, schlechte Tasten, dafür aber unnütze Spielereien!
Für Vieltipper ungeeignet!
Ich kann immer wieder die alten IBM Tastaturen empfehlen! Die funzt seit etwa 15 Jahren problemlos, obwohl schon mind. 10 Liter Cola durchgelaufen sind! Leider gibt's die nicht als Funktastatur (und wenn wären die heute verboten... :D).