• 15.07.2025, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MassiveBlue

God

Re: Radeon 9800 mit DDR2

Samstag, 31. Mai 2003, 19:18

Ach komm... Die Dinger sehen alle besser aus als dieser Affen-ATi-Kühler. Du findest das Ding bloß so toll, weil da ATi drauf steht. Das ist echt krank ::)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 19:19

Zitat von »MassiveBlue«

Ach komm... Die Dinger sehen alle besser aus als dieser Affen-ATi-Kühler. Du findest das Ding bloß so toll, weil da ATi drauf steht. Das ist echt krank ::)

Quatsch!

In meinen augen bekommt der "Spitzname" GayForce duch die ASUS Karten ne ganz neue bedeuting... :-X (sorry)

Die dinger sind einfach hässlich! Die WinFast Kühler ebnfalls...
A sinking ship is still a ship!

MassiveBlue

God

Samstag, 31. Mai 2003, 19:29

Zitat von »Man«

Quatsch!

In meinen augen bekommt der "Spitzname" GayForce duch die ASUS Karten ne ganz neue bedeuting...  :-X (sorry)

Die dinger sind einfach hässlich! Die WinFast Kühler ebnfalls...

dann sind die sapphire-karten ja mindestens genauso schwul. wenn schon asus lüfter bei sapphire klaut, wie schwul muss sapphire dann erst sein?

salieri

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 19:34

ist ja gut
ich finde das kühl design der 9800 auch nicht schlecht
und ehrlichgesagt-wie oft gockt ihr auf eure grafkarte?
ich nicht so oft und außerdem kommt sowieso nen twinni drauf
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 19:35

Zitat von »MassiveBlue«

dann sind die sapphire-karten ja mindestens genauso schwul. wenn schon asus lüfter bei sapphire klaut, wie schwul muss sapphire dann erst sein?

Bei Sapphire sit der Kühlkörper ned bunt sonder silber und das PCB ned Lila sondern schwarz bzw. rot. ::)

MassiveBlue

God

Samstag, 31. Mai 2003, 19:41

Zitat von »Man«

Bei Sapphire sit der Kühlkörper ned bunt sonder silber und das PCB ned Lila sondern schwarz bzw. rot.  ::)

3 farben sind nicht bunt...
und das was ich damit meinte haste mal wieder nicht kapiert...

und mal n denkanstoß: wieso soll asus den lüfter bei sapphire geklaut haben? hat sapphire den lüfter selbst entworfen?

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 19:53

steht doch dabei das das ned ernst gemeint war!

@ salieri: *g* darum geht es aber ned  ;D

EDIT: Eigendlich wollt ich's ja lassen aber...

Schön, gell?

avalon.one

God

Samstag, 31. Mai 2003, 19:59

*edit* > zu thg kannste nicht extern verlinken

s4c3rd0s

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 20:01

habt euch lieb...

und ava spar dir deine kraft bis meine wakü kommt ;D ;) :)

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 20:03

Zitat von »avalon.one«

*edit* > zu thg kannste nicht extern verlinken

stimmt ja...

http://www.tomshardware.de/graphic/20030…orce_fx-03.html

MassiveBlue

God

Samstag, 31. Mai 2003, 20:12

@MIB
Du bist echt dumm, letztens haste noch die rollenden Augen gebracht als mir das passiert ist... das mit den Bildern von THG

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 20:21

Ich hatte eigendlich auch dran gedacht und es ausprbiert... aber hier wurde das Pix ordnungsgemäß angezeigt... (trotz schließen udn neuöffnen des IE)

Aber das ist hier auch ned das Thema... versuchst doch ned etwa ab zu lenken?

MassiveBlue

God

Samstag, 31. Mai 2003, 20:32

Zitat von »Man«

Ich hatte eigendlich auch dran gedacht und es ausprbiert... aber hier wurde das Pix ordnungsgemäß angezeigt... (trotz schließen udn neuöffnen des IE)

Aber das ist hier auch ned das Thema... versuchst doch ned etwa ab zu lenken?

bei mir wurde das bild auch ordnungsgemäß angezeigt und das is auch normal so...
und ich versuche ganz bestimmt nicht abzulenken, das thema war für mich beendet

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 20:47

Nur so zur Info. Das ist wegen des Browsercaches so. Kill den Browsercache und du siehst das Pic auch nicht mehr. Ganz einfach ;)

cya
liquid

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 23:07

Zitat von »LiquidAcid«

Nur so zur Info. Das ist wegen des Browsercaches so. Kill den Browsercache und du siehst das Pic auch nicht mehr. Ganz einfach ;)

cya
liquid

Ich hab doch gesagt das ich den IE neu gestartet hab... müsse der Cache dadurch ned geleert werden?

Seraphim

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 23:13

Darf ich die Lustig Kuehler Diskussion noch mal aufgreifen? ;D
Ich hatte damals die V8460 von Asus und ich fand die eigentlich recht Schick. Die hatte aber nicht diesen Bunten Aufkleber auf dem Alu Kuehler (bei mir ist dieser Luefter uebrigens verreckt)
Der Luefter der 9800 Pro mit 256 MB von ATI finde zumindest ich sieht nach einem Standart ATI Kuehler aus ;D hat einen Sofortigen Wieder erkennungswert stellt sich die Frage was ausser Kuehlen muss das Ding ueberhaupt ;D darum gehts aber hier ja schon lang nimmer oder? ;D
Was ich nicht so schoen finde (vom Design her! Ist natuerlich ne Geschmacks Frage und ueber denn laest sich wie man hier ja sehr gut sieht streiten) ist die Verteilung des RAMs. Schaut einfach Komisch aus... wie wollte mal und konnte nicht.
Dieser Monster Kupfer Kuehler der V8460 Ultra Deluxe find ich auch nicht besonders ansehnlich aber ich bin mir sicher das Ding Kuehlt wirklich gut!
Die Kuehler von Leadtek na ja… ich kann ihnen nicht viel abgewinnen.
Sapphire verbaut doch die Ovalen Kuehler oder? (ich weiss das leider nicht bei mir haben die Doedel den Standart ATI Kuehler verbaut…) und der Kuehler der Creative GF4 Karte sieht mir ganz stark nach einer leicht abgewandelten Version des Standart Kuehlers aus.
So muss fuer mich uebrigens ein Kuehler aussehen ;D (hab so einen in der Art von Coolermaster nach dem Ausfall des Originals auf meine V8460 gebaut)
Das FlowFX so schlecht aussieht finde ich gar nicht mal… nur ist es halt zu laut. Den Standart Kuehler der neuen 5900 U finde ich auch recht nett

http://www.forum-3d.de/news/.../newsimg2/fx5900.jpg

dafuer kann ich mich mit den Kuehlern von Gainward

http://www.forum-3d.de/news/.../newsimg2/gainwfx5900ultra.jpg

MSI

http://www.forum-3d.de/news/.../newsimg2/msi_nv3501.jpg
http://www.forum-3d.de/news/.../newsimg2/msi_nv3502.jpg

und auch Asus

http://gfx.turtled.com/n/33000/33188_1b.jpg

nicht so recht anfreunden.
Da war doch die Frage wie oft ich mir meine Grafikkarte ansehe ;D jeden Tag dank Window und direktem Blick Kontakt. Den kuehler seh ich natuerlich nicht sondern eher die Platinen Rueckseite aber is ja wurscht.

Rot als Platinen Farbe find ich nicht sehr schoen da fand ich die Asus mit Violett super :) hat toll ausgeschaut in real.

Eigentlich wollte ich die Bilder direkt linken aber da haetten wohl einige *mibanblinzel* was dagegen ;D

Wieviele Smilies Pro Beitrag kann man hier eigentlich machen? ???
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 31. Mai 2003, 23:24

Du kannst soviele Smilis machen wie zeichen zugelassen werden ;) ;D

Ich fiende diese ganzen übertrieben großen Kühlkörper ned so pralle... (gild auch für den der Tyan Radeon 9800 Pro...)

Son mittelgroßes silbernes Kühlerchen gefällt mir da viel besser... daher könnt ich mich eher mit dem Creativ Kühler anfreunden als mit dem der FX oder den ASUS Ungetümen...

Den der Radeon 9800 Karten fiende ich noch speziel was schöner wergen der etwas ausgefallenderena ber trozdem symetrischen bauart...

Das die Ramanordnugn der AKrte auf den ersten Blick was seltsama ussieht stimmt... aber da setzt man wohl auf bewertes (und günstiges :-X) der GL Fire serie...

mfg

Man In Blue

LiquidAcid

unregistriert

Samstag, 31. Mai 2003, 23:59

Zitat von »Man«

Ich hab doch gesagt das ich den IE neu gestartet hab... müsse der Cache dadurch ned geleert werden?

Nein du Profi, dadurch wird der Cache in keinster Weise geleert.

MassiveBlue

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 03:09

Zitat von »Man«

en der Radeon 9800 Karten fiende ich noch speziel was schöner wergen der etwas ausgefallenderena ber trozdem symetrischen bauart...

blablabla, aus scheiße kann man keine bonbons machen...
das hat auch nix mit geschmack zutun, das ding sieht nach gar nix aus, also brauch man da auch nich erst mit geschmack anfangen
silber is das auch nicht, das ist einfaches mattes alu und sieht auch nicht wie silber aus

sozialist

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 11:26

Ich finde diese Diskussion hier sowas von lächerlich. Wie der Kühler aussieht ist doch wohl völlig egal, Hauptsache er erfüllt seinen Zweck. Ich weiß nicht wie ihr das macht aber ich nehme nicht jeden Tag meine Graka raus um das Design zu bewundern. Und im Betrieb sieht man doch sowieso nichts vom Kühler, weil der ja nach unten zeigt (und bei mir sind da gleich weitere Steckkarten drunter).

Ich würde nie den Kauf auch danach entscheiden wie so ein Ding aussieht.
Sys