• 28.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nicht!

Montag, 5. Januar 2004, 17:29

Habe mir vor 2 Wochen das Wireless Lan Set von Medion im Aldi Nord gekauft!

Leider bekomme ich die Kiste einfach nicht als Router ans laufen!

Habe T-DSL von der Teledumm...

Wenn ich mir die Konfiguration des Routers anschauhe scheint alles in Ordnung zu sein!  :o :(

- IP Adressen von Router und PCs richtig ( 192.168.10.100 und 192.168.10.101 )
- Subnetzmaske 255.255.255.0
- Gateway 192.168.10.100
- DHCP Server deaktiviert!

Wan Verbindung:

- PPPoE
- Mac Adresse geclont
-   ??? Ip Adresse : weiß nicht ob ich das brauch
-   ???  Hostname : weiß nicht ob ich das brauch

Benutzername + Kennwort wie bei DFÜ Verbindung!

Im Statusmenü zeigt er an das er "Connected" ist...

Nur im Internet Explorer kann ich keine Webseite öfnen  :x!!!!!!

Unter Extras habe ich keine Keine Verbindung wählen eingestellt!!!!



ICH WEIß ECHT NICHT MEHR WEITER!! BITTE HELFT MIR!!!

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Montag, 5. Januar 2004, 17:57

gib deinem PC mal in der config als DNS server auch die IP des routers an.
ansonsten mal probieren die IP automatisch zu bekommen.

*fragennocheinfall* kannste den router denn pingen? oder bioste mit nem rechner direkt an RJ45 buchse mit kabel dran?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Montag, 5. Januar 2004, 18:17

Hast du die WinXp Firewall deaktiviert?
Du kannst zum testen ja mal ALLE Firewalls auf deinem System deaktivieren. Geht es dann?

Ist in der Netzwerkumgebung die Drahtlose Netztwerkverbindung unter dem Punkt "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet"

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Montag, 5. Januar 2004, 18:44

Kannst du denn das ganz normale Lan benutzen?
Also auf andere Pc´s zugreifen?
Wenn ja, ist das meist nur einstellungssache in den Internetoptionen unter Verbindungen.

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Montag, 5. Januar 2004, 19:53

Ich habe unter den Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN Einstellungen - Einstellungen - Einstellungen für lokale Netzwerke

folgendes eingetragen:
Automatische Suche der Einstellungen deaktiviert
Automatisches Konfigurationsscript verwenden aktiviert und unter Adresse: http://www.t-online.de/software/ie50/setpxy.pac

Proxyserver für LAN verwenden (...) aktiviert
Adresse und Port grau hinterlegt und nichts eingetragen
Proxyserver für lokale Adressen umgehen aktiviert

unter dem Erweitert Button
HTTP: proxy.btx.dtag.de           :          Port 80
FTP: ftp-proxy.btx.dtag.de   :          Port 80
Für alle Protokolle den selben Server verwenden deaktiviert
Unter Ausnahmen nichts eingetragen

Wenn ich "Automatisches Konfigurationsscript verwenden" deaktiviere, habe ich keinen Internetzugang mehr!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Montag, 5. Januar 2004, 20:42

Hallo zusammen!

Kann das denn funzen, wenn einer der PCs xxx.xxx.xxx.100 hat und das Gateway auch ???

gruß
Minusch

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 16:58

@ -ManiaC- Mit DNS schon getestet....

@ Smily Firewall deaktiviert!

@ Vitektim wie schon gesagt Netzwerk funktioniert ohne Probleme!

@ Smily Werde ich gleich testen!


Weitere Erfolge / Misserfolge poste ich auch!

kaba

Senior Member

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 17:14

der Router muß der Gateway sein... sonst geht das nit.. wie das wort schon sagt versucht jeder Rechner über den Gateway in Internet zu kommen.. wenn ein rechner die IP hat is das natürlich Dünnpfiff ...

Also änder das mal und stell als gatewas (zur not manuell) die ip des Routers ein..
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:31

:-X ähhh was steht denn etwas weiter oben??

Router IP:192.168.10.100
Gateway:192.168.10.100  oder nicht?????


Naja egal funktioniert immer noch nicht!

Hab hier mal ein paar Bilder von allen wichtigen "Sachen" gemacht!

bitte helft mir  :( :(




cK

Senior Member

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:36

Hi,

ich hatte bei einem Kumpel in dessen Studentenwohnheim mit einem Realtek-Router ein Problem mit den selben Symptomen wie deins. Wir waren uns auch sicher, alles richtig eingestellt zu haben.

Die Lösung war damals, den DHCP-Server des Routers anzumachen und alle Client-PCs ihre Adresse automatisch beziehen zu lassen.

so long,
cK

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:55

Kann cK nur bestätigen. Wir haben auch nen Router und der PC will nur wenn die IPs automatisch vergeben werden.

kaba

Senior Member

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 19:58

also automatisches Konfig. Script brauchst du nit... mach einfach mal dhcp im Router an... dann gehst du auf eigenschaften deiner NIC imd stellst mal einfach IP automatisch beziehen an....

Im IE extras -> Internet Optionen -> verbindunge... da am besten dein VPB rausschmeissen und unten bei LAN Einstellungen sollte alles aus sen.. also keien Häkchen...

So wenn du nun neu startes bekommst du ne neue IP... kannst du auch ohne neustart mit "ipconfig /renew" aber neustart ist einfacher und freier von möglichen Fehlern.

So wenn du neu gebootest hast gehst du in cmd und schaust dort mal mit ipconfig was du für ne ip hast udn was er als Gateway eingestellt hat... aber wie gesagt vorm reboote DHCP im Router auf enable und ein paar sinnvolle eibstellungen machen ...

so nun mal los... und wenn du nochmal so maulst dann gibts mit der groben Kelle ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

kaba

Senior Member

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:00

ähm mach die IP bei DNS weg dann geht auch dein internet ... DNS ist zB 134.96.100.105 ... aber keine lokale IP .. oder kann dein Router IPs auflösen .. ich glaub nit  ::)

Also oben genannte IP 134... als DNS in eigenschaften von TCP/IP der NIC eintragen ...
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

kaba

Senior Member

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:03

Zitat

gib deinem PC mal in der config als DNS server auch die IP des routers an.
ansonsten mal probieren die IP automatisch zu bekommen.


Tut mir leid aber das ist das bescheuertste was ich je gehört hab... mach dich mal N00b Kurs Netzwerktechnick ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 20:39

Zitat von »kaba«



Tut mir leid aber das ist das bescheuertste was ich je gehört hab... mach dich mal N00b Kurs Netzwerktechnick  ;D



ich mach mich mal ;D
wenn du dich mal lernst edit-funktion zu benutzen ;)

aber nicht lachen! bei funzt das nur so wenn ich dem ne feste IP geben will (SMC router) was ich fürs passende portforwarding brauche
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

kaba

Senior Member

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:15

hmm versteh nit so ganz was du meinst .. aber ne feste IP ist unnötig da der DHCP Server immer die gleiche IP zur MAC Adresse gibt... also wenn du diene Netzwerkkarte nciht tauscht bekommst du immer die gleiche IP vom DHCP.

Ist wohl nitdas was du meinst aber habs so verstanden ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:22

doch das ist es was ich meine, aber meiner machts manchmal nicht so.

könnte ja dadran liegen das der die liste mit mac-ip adressen bei stromausfall/steckerziehen löscht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Dienstag, 6. Januar 2004, 21:54

@ kaba, erhm ich kenne genug router die, wenn sie dns-anfragen kriegen, diese einfach an den ihnen zugeteilten DNS-server von z.b. t-doofline forwarden und die antwort dann an den pc zurückgeben ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

kaba

Senior Member

Re: HILFE Medion Wireless Lan Set/Router funzt nic

Mittwoch, 7. Januar 2004, 10:20

Zitat

@ kaba, erhm ich kenne genug router die, wenn sie dns-anfragen kriegen, diese einfach an den ihnen zugeteilten DNS-server von z.b. t-doofline forwarden und die antwort dann an den pc zurückgeben


Joh geben dann an MasterDNS weiter .. aber das können nach den Linux-PC-Selbstbau-alten-PC-wiederbenutz-im-Keller-Rumsteh Routern etwa weiter 5 % der Router...

Sowas ist dann also nicht wirklich geeignet um einen Fehler zu finden ;)

Man muß eben bei fehlern immer davon ausgehen daß der Router blöd ist und man ihm alles zeigen muß.. daher lieber nicht davon ausgehen dass er es können sollte... ;D

Wie schauts eigentlich mit dem Netzwerkproblem aus? Hats ich das nun erledigt oder wie oder was? ???
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!