also ich hab ne Pine XFX irgendwas als fx5200. keine probleme damit und war saubillig.
um schonmal den "was kauft du dir so nen scheiss"-einwürfen zuvorzukommen, hier meine argumente:
- ich wollte ne steigerung meiner gf2mx
- eine der schnellsten (von haus aus) passiv gekühlten und damit leisesten
- durch o.g. punkt billig, weil keine kosten und mühen nötig sind, einen lüfter zu ersetzen/modifizieren
- ohnehin mit 80,- billig - besonders wenn man sich überlegt, dass eine minimal schnellere karte schon das doppelte kostet.was man für die kohle stattdessen alles schönes kaufen könnte...

- ich gehöre nicht zu den leuten, die das allerbeste wollen und bereit sind, dafür summen zu bezahlen, für die man auch ein auto kaufen kann. und ich lege keinen wert auf große ausstattung wie schlechte, alte spiele oder kabelpeitschen, die ich bei reichelt hinterhergeworfen bekomme (übrigens: bei meiner karte war ein s-vhs-kabel dabei) oder ne bunte verpackung und treiber, die ich mir eh selbst runterladen kann bzw. muss weil die beigelegten veraltet sind (ok, letztere beiden waren dabei, aber für 10,- weniger hätt ich drauf verzichtet)